Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • War auch Thema im Podcast bei Pat. Schon eine witzige Geschichte.
      Interessant finde ich die These, dass wohl intelligenter Sealed Sammler dieses Grading komplett ignorieren, ist das wirklich so, Retrorunner? ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Interessant finde ich die These, dass wohl intelligenter Sealed Sammler dieses Grading komplett ignorieren, ist das wirklich so, Retrorunner? ^^
      So pauschal kann man das nicht sagen. Ich persönlich werde meine sealed Games nicht graden lassen (hohe Kosten, weiter Weg und somit Risiko), wenn mir jedoch ein passendes schon graded Game über den Weg läuft, dann würde ich nicht "nein" sagen.

    • @Retrorunner

      Ich mache Dir am Wochenende mal nen Bild und Du zeigst mir die Unterschiede von den Spielen....bin gespannt :thumbsup:


      Intelligente sealed Sammler lassen graden....nur so als Info. Und machen damit tausende Euros Gewinn. Wir reden hier nicht über die Krücken ala Zelda für den GBA mit 80er Grade....rofl. Wir reden über Spiele die so perfekt sind, dass sie einmalig auf der Welt sind. Suikoden 2 mit 95er grade....FF 1-3 mit 95er grades, Shenmue und all die Klassiker die schon mindestens 10, 20 Jahre alt sind.

      Aber ist in einem normalen Forum eh vergebene Liebesmüh. Ihr seid da nicht aufnahmefähig für.

      Das ist so, als wenn shinobi oder patmaster ins sealed Forum gehen und da gegen VGA wettern....da stehen sie so da wie ich hier. Alleine.

      Aber glaubt mir....innerlich lache ich gerade :D

      retrorunner hat ja auch gemerkt (paar Jahre zu spät aber immerhin), dass es clever ist soetwas zu sammeln. Und die Jungs, die sich bei LRG eindecken sind auch in Goldgräberstimmung....obwohl das nahezu sinnfrei ist. Viel zu spät angefangen. Spiele die nach 2005 rausgekommen sind, bringen meist kaum was gegradet. Zumindest nicht unter 95.
    • Bei den wirklich seltenen Titeln bringt graden schon was:

      Vor 4 Jahren:
      Vorschaubild Diablo VGA 90+ ** UK-PAL * factory sealed * PS1 * rarer than Super Mario World
      3317.38EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 08:05 Uhr


      So ein seltenes sealed Game mit 90 Grade hätte ich wohl net so schnell verkauft und bis zu meiner Rente behalten. Da beißt sich der (unwissende?) Verkäufer wahrscheinlich jetzt in den A.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich finde ja, das es eigentlich zu offensichtlich ist, das das eigentlich nur ne reine Masche ist um Kohle zu machen.

      Es wurde oft genug diskutiert: Natürlich wird derjenige der Geld dafür bezahlt, das in jeder Art und Weise rechtfertigen, es gibt nocht jeder gern zu, das das Geld zum Fenster raus ist. Der Sealed Markt ist wohl im Kern genau so instabil wie Retro Games im Allgemeinen... Oder Comics... Oder Figuren... Oder Aktien... Oder alles andere. Von Heute auf morgen kann (könnte) es vorbei sein...

      Ich finde das Hobby ist teuer genug, daher muss ich nicht noch ner Pseudo Organisation Geld in den Rachen schmeissen, die ne Fantasie Wertung vornehmen und das Game für alle Zeit versiegeln, so das dem Videospiel jeder Sinn zum eigentlichen Nutzen entzogen wird...

      Das soll auch jeder selber wissen, ob er das braucht oder nicht...

      Man kann ja sagen: Ich mag verpackte Spiele und liebe es wenn mir eine Organisation da einen Aufkleber drauf macht und ne Plastikhülle drumfriemelt; das beglückt mein Herz und das isses mir wert.

      Ende. Alles in bester Ordnung, kann man machen.

      Aber die meisten neigen halt dazu zu sagen die VGA (oder alle anderen, die sowas machen) wäre ne 100%ige seriöse Firma, die mit Know-How und langjährigen Erfahrungen dran gehen und das Ganze unter höchster Professionalität abwickeln. Dem ist defintiv nicht so. Und das ist auch kein Geheimnis, das die VGA offensichtlich NICHT will, dass man deren Strukturen durchblickt; das finde ich sollte man aber von einem serösen Unternehmen erwarten.

      Solange das nicht der Fall ist, wird es immer wieder Diskussionen geben und der hier vorliegende Fall beweist, das hier mehr Willkür an der Tagesordnung ist, als man zugeben will... Auch bei der VGA...

      Aber keine Angst, sobald die Preise für Retrospiele fallen, wenn der erste "Rot" einsetzt, dann gehts auch mit diesen Organisationen bergab...
    • @Retrorunner

      Nur die Spitze des Eisbergs... ;)

      @Uroko Sakanabito

      Ne ne...ich lache über euch.....und ihr über mich. Aber glaub mir: Nur ich habe zu Lachen :)
      Hattest Du mich nicht geblockt? Wieso haste das wieder aufgehoben?

      @Psycho

      Vieles stimmt was Du sagst....aber das Retro Sammeln oder sealed Sammeln bald zu Ende geht, das kann ich mir noch anhören wenn die Spiele 3x soviel wert sind. Also in 30 Jahren.
      Lustig wie manche sich soooo sicher sind. Mal eine ernste Frage, die hier vielleicht nicht so hinpasst: Wie kommt man auf so eine Grütze?
      Will ich echt mal wissen.
      Der Markt steckt eher noch in den Kinderschuhen, das sind die Anfänge....und ich habe mit meinen Vorhersagungen bis jetzt immer Recht gehabt.
      Manche wünschen es sich regelrecht (höchstwahrscheinlich weil der Neid sie zerfrisst, was doch so für Unsummen für Spiele gehandelt werden), aber das wird in deinem oder meinem Leben nicht passieren.
      Hört auf meinen Rat und sammelt Videospiele....je besser der Zustand, umso besser für euch und eure Zukunft.
    • Spiele sind in erster Linie zum Zocken da,
      in zweiter Linie stellt man sich neuwertige oder sehr gut erhaltene Exemplare zum Sammeln in die Glasvitrine. Das reicht völlig aus.

      Sealed stuff zu sammeln (vorallem Teure Spiele welche über den Neupreis hinausgehen) finde ich ehrlich gesagt Krank, wer sagt denn das die CD oder das Modul im inneren einen perfekten Zustand hat wenn es niemand gesehen hat ? Holt man sich jetzt demnächst noch ein Röntgengerät nachhause für seine eingeschweissten Spiele? Oder fängt man an vorsichtig an seinen Spielen zu rütteln ob man darin etwas loses hört ? Fehler durch Fabriken sind nicht und niemals auszuschliessen. Nicht Umsonst wird in den meisten Kaufhäusern angeboten defekte Ware umzutauschen.

      Vorallem bei CD's passiert es wunderbar einfach das diese aus der Halterung springt und im inneren der Hülle zerkratzt. (z.B. beim Postversand) oder noch besser : es ist garkeine CD im inneren Vorhanden.

      Graded Games ist natürlich nur noch eine steigerung der perversen Sammelleidenschaft. Was ich mich ernsthaft Frage ist, warum Sammelhammel seit geschätzen 10 Jahren durch sämtliche Nerd und Geek Foren stolpert wenn er nur Gegenwind bekommt (Nein, Foren indenen Ausschliesslich solche Freaks unterwegs sind zähle ich nicht mit, Pädophile bekommen auch von gleichgesinnten Rückendeckung). Ich vermute eine ernsthafte Psychische Erkrankung, sogesehen kann ich ihn (wie auch viele andere hier) nicht ernst nehmen.

      Eines Tages sind auch sealed Games nur noch staub, selbst wenn er diese nur sammelt um sie irgendwann weiterzuverkaufen und profit zu machen erscheint mir das ehrlich gesagt ziemlich hobbylos und armselig. Es ist übrigends keine kunst sealed Games zu faken wenn es auch genügend Leute schaffen Euroscheine zu fälschen. Da kann mir jeder dahergelaufene Experte erzählen was er will.

      Spiele sind Medien und Medien nutzt man, alles andere ist Schwachsinn.

      Ich weis ja nicht wie Sammelhammel versucht Frauen aufzureissen aber ich stell mir da gerade vor wie er seine sammlung jap. sealed und graded Spiele präsentiert als hätte er die dicksten Eier, lol. Vermutlich werden die verschlagen wenn eine ausversehen daraufniest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • Leidenfrost schrieb:

      Spiele sind in erster Linie zum Zocken da,in zweiter Linie stellt man sich neuwertige oder sehr gut erhaltene Exemplare zum Sammeln in die Glasvitrine. Das reicht völlig aus.

      Gezockt wird via günstigen gebrauchten Zweitexemplar.
      Warum darf man sealed Spiele nicht in die Vitrine stellen?

      Sealed stuff zu sammeln (vorallem Teure Spiele welche über den Neupreis hinausgehen) finde ich ehrlich gesagt Krank, wer sagt denn das die CD oder das Modul im inneren einen perfekten Zustand hat wenn es niemand gesehen hat ? Fehler durch Fabriken sind nicht und niemals auszuschliessen. Nicht Umsonst wird in den meisten Kaufhäusern angeboten defekte Ware umzutauschen.
      Vorallem bei CD's passiert es wunderbar einfach das diese aus der Halterung springt und im inneren der Hülle zerkratzt. (z.B. beim Postversand) oder noch besser : es ist garkeine CD im inneren Vorhanden.

      Du machst den Fehler und gehst von den selben Sammelkriterien wie bei gebrauchtspielen aus. Sealed Spiele ist nichts anderes als eine Wertanlage. Somit zählt der äußere Zustand eine große Rolle: Original Folie, Heile Hülle, CD noch ganz und nicht lose, usw. Es ist nicht entscheidend ob die CD Kratzer hat oder ein Defekt vorliegt, da keiner die Ware öffnen wird um damit zu spielen -> Wertanlage.

      Was ich mich ernsthaft Frage ist, warum Sammelhammel seit geschätzen 10 Jahren durch sämtliche Nerd und Geek Foren stolpert wenn er nur Gegenwind bekommt (Nein, Foren indenen Ausschliesslich solche Freaks unterwegs sind zähle ich nicht mit, Pädophile bekommen auch von gleichgesinnten Rückendeckung). Ich vermute eine ernsthafte Psychische Erkrankung, sogesehen kann ich ihn (wie auch viele andere hier) nicht ernst nehmen.

      Long Story short: Sammel hat von seiner sealed Sammelleidenschaft hier berichtet, einige haben sich hier darüber lustig gemacht ("sealed Spiele als Wertanlage? LOL!") und nun ist Sammel auf Rachekurs. Wenn einer User ein sealed Game kauft, ist Sammel zu Stelle, wenn einer User ein Game für einen hohen Preis erwirbt, ist Sammel zu Stelle um ihm seine Doppelmoral vorzuwerfen. Völlig unabhägnig ob dieser User Sammels sealed Sammelleidenschaft kritisiert hat.
      Mal davon abgesehen finde ich deine Vergleich und Kommentare völlig daneben.

      Eines Tages sind auch sealed Games nur noch staub, selbst wenn er diese nur sammelt um sie irgendwann weiterzuverkaufen und profit zu machen erscheint mir das ehrlich gesagt ziemlich hobbylos und armselig.
      Warum? Sealedspiele ist eine Wertanlage - nicht mehr oder weniger.
      Es ist übrigends keine kunst sealed Games zu faken wenn es auch genügend Leute schaffen Euroscheine zu fälschen. Da kann mir jeder dahergelaufene Experte erzählen was er will.

      In dem Punkt stimme ich dir zu und ist IMO das größte Risiko bei vielen sealed games. Aber ohne know how wird es nicht gehen. Einfach FOlie kaufen und los geht, damit wirst du nicht weit kommen....

      Spiele sind Medien und Medien nutzt man, alles andere ist Schwachsinn.

      Dann würdest du ein 3000€ sealedspiel öffnen (welches du für 50€ erworben hast), um zu beweisen,dass Spiele zum Zocken da sind?

      Ich weis ja nicht wie Sammelhammel versucht Frauen aufzureissen aber ich stell mir da gerade vor wie er seine sammlung jap. sealed und graded Spiele präsentiert als hätte er die dicksten Eier, lol. Vermutlich werden die verschlagen wenn eine ausversehen daraufniest.

      :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich mache hier mal zu. Außer gegenseitigen Angriffen sehe ich hier wenig Diskussionswillen. In ein paar Tagen kommt das Schloss dann wieder weg, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

      @Leidenfrost : Solch schrägen Vergleiche und Hobbydiagnostik sind zu unterlassen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()