Werks-Feuerwehr-Simulator – Ingame Trailer: Jetzt geht’s los!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werks-Feuerwehr-Simulator – Ingame Trailer: Jetzt geht’s los!

      Bei Kritikern lösen Simulationen aus dem Hause rondomedia für gewöhnlich nur Kopfschütteln aus. Die Test- bzw. Werturteile reichen von „ziemlich dürftig“ bis „totale Verarsche“. Was den in Mönchengladbach ansässigen Games-Publisher freilich nicht davon abhalten konnte, immer mehr von solchen Titeln auf den Markt zu werfen. Schließlich liefen einzelne Produkte wie der Euro Truck Simulator (> 150.000 verkaufte Exemplare) recht gut. Ende des Monats will rondomedia Computerspieler nun mit einer weiteren Simulation beglücken. Das edle Teil nennt sich Werks-Feuerwehr-Simulator. Dazu gibt es inzwischen auch einen Ingame-Trailer. Er zeigt die Werksfeuerwehr in Aktion.


      Werks-Feuerwehr-Simulator begleitet uns in den Arbeitsalltag eines ABC-Zuges. Unser Einsatzgebiet umfasst große Industrieanlagen. Dort kommt es immer wieder zu bedrohlichen Situationen. So werden wir sofort angefordert, wenn Gebäude in Brand geraten, Giftstoffe und Gase entweichen oder ausgelaufene Chemikalien die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung gefährden. Als Leiter des Werksfeuerwehr-Trupps stehen uns für die Bewältigung dieser Aufgaben entsprechende Ausrüstungsgegenstände (z.B. Atemschutzgeräte, Drehleitern) und Spezialfahrzeuge wie der Zikun Turbo-Löscher oder TLFs mit Dachwerfer zu Verfügung. Außerdem gibt es einen Roboter-Manipulator, mit dessen Hilfe sich kontaminierte Objekte bergen lassen.











    • Leider nicht annähernd so episch und genial wie der Bus & Cablecar Simulator-Trailer, welcher wohl zu den geilsten Gametrailern aller Zeiten zählt (Wer mir nicht glaubt, die schaue es sich hier einfach selbst an). Dennoch wieder sehr groß inszeniert^^

      Ich weiß immernoch nicht wie ernst die solche Trailer meinen, also ob die bewusst sehr selbstironisch sind, oder ob das eher ungewollt ist. Was mir aber sehr gefällt und auch alle Sega-Fans zu nem Kauf bewegen sollte ist der Cameo-Auftritt von Ryo Hazuki bei Minute 2:52, ich glaube der Weg zu Shenmue 3 führt ausschließlich über Rondomedia :lol:
    • ich frag mich echt was die sich bei solchen games denken? die sind zwar grafisch nicht der oberknaller, aber nen action renngame nummer 6453 oder nen 3d shooter mit alles schonmal dagewesen jweils für 20e würde doch sicher besser ankommen als so etwas?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • nö, überhaupt nicht. Diese Games sind günstig zu produzieren und haben eine treue Fangemeinde und verkaufen sich in Deutschland sehr gut. Die Zielgruppe sind Männer 35+ die gerne dem Arbeitsalltag abends entfliehen indem sie mal Bauer, Feuerwehrmann, Polizist, Kehrmaschinenfahrer sind. Rondomedia verdient sich an den Games dumm und dämlich, die Zielgruppe schert sich dabei einen SCheiss um Grafik, Bugs etc. Das sind halt die Männer, die auch gerne Modelleisenbahn bauen, Simulationsfetischisten halt. Ist generell in Deutschland ein beliebtes Genre.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Und man muss auch sagen, dass die Spiele eigentlich gar nicht so extrem schlecht sind wie sie immer gemacht werden. Klar sind viele extrem intolerant und tun die Spiele vermutlich schon wegen der Namen als Totalausfälle ab, aber der Skiregionssimulator beispielsweise bot einige ganz passable Wirtschaftselemente, zudem konnte man viele verschiedene Fahrzeuge benutzen und sogar Schneebälle werfen.

      Klar sinds keine Blockbuster-Games, aber wenn man echt mal bereit ist sich unvoreingenommen drauf einzulassen kann man sich durchaus die Zeit damit vertreiben. Ich persönlich spiele sowas auch nicht, find die Nische aber durchaus sympathisch und freue mich immer wenn der gute BigJim ne neue Skurilität vorstellt :)

      @ Jim

      Wenn du mal Zeit und Laune hast, könntest du dann nen Thread erstellen in dem du die ganzen Simulatoren kurz zusammenfasst? Wär ganz praktisch die mal alle auf einen Blick zu haben :) Damits übersichtlich bleibt kannst du deine News ja hinter Spoilern verstecken und nur per Textlink die Trailer offen zeigen oder so.
    • ich bin da schon unvoreingekommen, spiele ja alles mögliche was sicher viele nicht anfassen würden, grafik ist mir auch egal. ich habe sogar eine echte modelleisenbahn auf dem dachboden :thumbsup: aber da gezielt ohne den ganzen neumodischen krams, noch mit klassischen relais beim weichenumschalten etc. und trafos ohne lcd klimbimm.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Spiele überwiegend Ego-Shooter (allein schon deshalb, weil es „schneller“ geht), mitunter auch Strategiegames sowie Action- und Point & Click-Adventures (eine Modelleisenbahn besitze ich übrigens ebenfalls nicht). Über Simulationen zu berichten, bedeutet also nicht, dass man sie selbst auch gut findet. Mir persönlich wäre meine (Frei-)Zeit dafür zu schade. Bestenfalls zocke ich zu Landwirtschafts-Simulator & Co. mal ne Demo an, um mich zu erheitern („Trash-Faktor“). Außerdem fände ich es weniger prickelnd, den 1.000sten Beitrag zu Call of Duty oder Diablo 3 einzureichen. Insofern kann es mal ganz abwechselungsreich sein, über Titel zu berichten, die weniger bekannt sind. Und wen’s nicht interessiert (was ich verstehen kann), braucht’s ja nicht zu lesen.

      @Igno:

      Einen Thread nur mit Sim-Games hält doch auf Dauer keine Sau aus. Wenn Du eine Art Übersicht über Simulations-Titel von astragon und rondomedia haben möchtest, kann ich Dir simuwelt.de empfehlen. Dort findest Du neben allgemeinen Infos auch Bild- und Videomaterial: simuwelt.de/ 8)

    • BigJim schrieb:



      Einen Thread nur mit Sim-Games hält doch auf Dauer keine Sau aus. 8)


      Wenn der Pc Bereich, der hier eh nicht so großartig vertreten ist, mit SimuThreads vollgespamt wird ist das aber auch nicht wirklich bombe. Wäre auch für einen zusammenfassenden Thread.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Was das Feuerwehrgame angeht... alle Achtung, ich finde es toll, dass man bei den Entwicklern offensichtlich Nostalgie wecken wollte indem man dem Spiel den Look eines mittelmäßigen PS2-Spiels gegeben hat!

      Eine noch exaktere, aber trotzdem spaßige Feuerwehrsimulation kenne ich vom SNES:

      Tttubj18z6c

      Spaß beiseite, ist wirklich ein ganz witziges Spielchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das SNES Game sieht ja wenigstens noch ganz sympathisch aus. Aber was sagt es über unser Land un die Menschen darin aus, wenn Spiele wie LKW, Feuerwehr, Rasenmäher, Bauer Simulatoren so beliebt sind ? Warum bereitet es den Menschen hier scheinbar spaß stundenlang völlig monoton mit einem virtuellen Mähdrescher über ein Feld zu kriechen, oder durch karge monotone A4 Landschaften mit einem LKW zu fahren ?
      Das ganze ist kulturell eigentlich schon interessanter als das Spiel ansich.
      Ich meine, stell dir vor du bist ein normaler Arbeiter oder hängst 8 Stunden im Büro rum. Jetzt kommst du nach einem anstrengenden Tag heim udn willst dich entspannen. Was machst du ? nein, kein TV schauen, nicht spazieren gehen, kein Call of Duty spielen.... nein, du sitzt vor dem PC und kehrst weitere 4 Stunden lang eine virtuelle Straße. Ja, so stell ich mir Entspannung und Spaß vor..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Also ich brauch nach der Arbeit (ich komm immer nach Mitternacht nach Hause) immer gute Action am Pc, so ne Runde CSS, UT04 oder Dow. Ballern entspannt, jedenfalls mich :D

      Ich habe schon Leute gesehen mit solchen Sims im Regal. Diese Leute haben noch nie was von Gamemagazinen gehört, können also nicht wirklich unterscheiden zwiwschen einem guten und einem schlechten Game - und kaufen Spiele nach dem Cover.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Ja, es ist schon irgendwie traurig.^^

      Es erinnert mich an die Menschen, die immer sagen sie können ohne Arbeit nicht leben; und dann denke ich mir, dass sie wahrscheinlich so phantasielos und abgestumpft sind, dass sie sich garnicht mehr vorstellen können ihre Zeit selbst zu gestalten und was zu tun, was ihnen einfach Spaß macht. Natürlich ist das nicht bei allen so, aber manchmal bekomme ich den Eindruck; und gerade wenn man dann noch solche Spiele spielt drängt sich der Verdacht auf, das man wirklich so festgefahren auf die Monotonie solcher Tätigkeiten ist, dass einem selbst virtuell nichts besseres einfällt.

      Es erinnert mich an meinen Job, wo ich für FedEx die Trackingnummern von Zolleinfuhrklärungen erfasst habe. Ich habe immer gejammert, wie ätzend monoton es doch ist, 8 Stunden Trakingnummern abzutippen.

      Meine Kollegin, eine bereits etwas ältere Dame, meinte nur: "Wieso eintönig? Es sind doch immer andere Nummern."

      Und nein, das war kein Witz von ihr.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @ Allrighty

      Wenn der Pc Bereich, der hier eh nicht so großartig vertreten ist, mit SimuThreads vollgespamt wird ist das aber auch nicht wirklich bombe. Wäre auch für einen zusammenfassenden Thread.


      War bisher immer genau 1 Thread pro Spiel, daher sehe ich darin kein Problem und meinte den zusammenfassenden Thread eher als Ergänzung, denn als Ersatz ;)

      @ Black Sun

      Das SNES Game sieht ja wenigstens noch ganz sympathisch aus. Aber was sagt es über unser Land un die Menschen darin aus, wenn Spiele wie LKW, Feuerwehr, Rasenmäher, Bauer Simulatoren so beliebt sind ? Warum bereitet es den Menschen hier scheinbar spaß stundenlang völlig monoton mit einem virtuellen Mähdrescher über ein Feld zu kriechen, oder durch karge monotone A4 Landschaften mit einem LKW zu fahren ?
      Das ganze ist kulturell eigentlich schon interessanter als das Spiel ansich.


      Hast du je einen der Simulatoren gespielt? Wirkt nämlich grad nicht so, denn so monoton wie du es darstellst sind sie nicht. Und was sagt es denn über die weltweite Gesellschaft aus, dass sich Ego Shooter, also Spiele wo es nur drum geht was wegzuballern, verkaufen wie geschnitten Brot und ein guter Ego Shooter meist auch durch die detailierte Gewaltdarstellung überzeugt?

      Ich bin absolut kein Mensch der Videospielen die Schuld an Amokläufen gibt, ist imo völliger Schwachsinn (Verwechselung von Ursache und Wirkung eben), aber ich finde es viel trauriger das die Mehrheit aller Gamer lieber Headshots sammelt als Äcker pflügt, da ichs durchaus pervers finde was in manchen Games abgeht, auch an politischer Propaganda. Und ob jetzt ein CoD wirklich spielerisch so viel mehr Abwechslung bringt, grad wenn man eh nur Multiplayer zockt, sei ebenfalls mal dahingestellt^^
    • ey alda by kawadoodo ändern sich die backgrounds digga schwör, is übel abwechlungsreich alda. zock dein simulatoren weidar, gamestar (voll die kenner man) und gronkh haben gesagt ich schwör das simulatoren scheiße sind und die haben recht ey. ich quickscoope jezz in meinen mw3-clan weida, dat können noobs wie du nicht. dafür braucht 100 KD, elite und skill digga. im pro <3
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010