Mr Nutz 2 auf Mega Drive geleakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katakis 2 wird aber nicht von ihm programmiert, das macht Visual Imagination Software. Trenz macht laut Trailer das Konzept und Teilweise das Design. Katakis 2 verschiebt sich leider immer wieder, weil die Entwickler das nur nebenher machen, neben den eigentlichen Projekten der Firma.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Hätte wohl mehr Rabatz machen müssen. Jetzt interessieren sich ja doch noch genügend Leute dafür. :D

      Zu Katakis 2:

      Visual Imagination Software ist in diesem Fall Andre Bürger, aka AEG von Smash Designs aus der C64 Szene und wohl ein guter Bekannter von Manfred Trenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Omnibot2000 schrieb:

      Nachdem Retro-Nerd die Mr-Nutz-2-News bereits im April (wenn auch recht unspektakulär, ab Post 69) gebracht hatte, kann dieser Thread nun in "Was macht eigentlich Manni Trenz?" umbenannt werden :)


      lol, Retro-Nerds Post hatte ich nicht bemerkt, war ja in einem DC-Thread, noch dazu in einem Sammelthread für alles mögliche an unveröffentlichten DC Spielen.^^

      thecixxx schrieb:


      kannst du mir sagen in welchem bereich das abgespeichert ist?


      Nein, leider nicht, allerdings dürfte man das mit SNESedit herausfinden können. Ich kann zwar die korrekte Adresse nicht ablesen, aber das Programm hat einen Grafikmodus wo du die ganzen Tiles eines Spiels mit Hex-Adressen sehen kannst.

      Oder man meldet sich im Assembler Games Forum an und fragt diesen p1pkin, der schon ein bißchen am Spiel rumgehackt hat, sich aber persönlich nicht für einen Titelscreen-Hack interessiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ja das machen ist kein problem für mich, ich hab jetzt nur keine lust alles per hand abzusuchen wo es denn gespeichert sein könnte :D

      das alte logo hab ich bereits entfernt, muss jetzt nur nen hex wert finden wo das neue beginnt um es an die richtige position zu "schubsen"



      org titlescreen



      mit entferntem logo, sind jetzt halt lauter FFFF momentan

      game läuft weiterhin ganz normal über flashcard, hat also alles geklappt, ausser das ich das neue logo nicht gefunden hab.

      wenn schon paar eeprom gebrannt werden will ichs mit echten logos :D ne deutsche übersetzung mache ich wohl auch noch dazu, ist nicht viel text im game, nur auf der worldmap beim level anwählen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Schön, dass du das kannst. Meine romhacking-Kenntnisse sind nur die absoluten Basics. Also wenns um Pointer geht oder ich Umlaute reinmachen muß bin ich überfordert.^^

      Von wegen neues Logo: Ich würde mal vermuten, dass das Mr Nutz 2-Logo garnicht im ROM enthalten ist. Sonst gäbe es keinen Grund, es nicht anzuzeigen.
      Wenn ich recht habe wird die einzige Möglichkeit sein, das Logo manuell zu verändern. Wir haben ein JPEG vom Mr Nutz 2-Titelscreen; dieses könnte man mit den Farbdaten des Hopping Mad-Logos in ein sauberes Bitmap verwandeln und es dann einfügen.

      Oder man sucht sich die Tiles im SNESedit und ändert den Originaltitel Pixel für Pixel ab. Ist auch nicht soooo viel Arbeit, weil der Unterschied ja gering ist. Dann würde die Adresse einfach Original bleiben.

      Inzwischen habe ich gehört dass die Amiga-Version animierte Ocean- und Neon-Logos haben soll; also die einzufügen wäre auch cool, aber deutlich schwieriger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • klingt logisch das es dann wohl gar nicht drauf ist. war drauf gekommen weil der screenshoot von dir ja aus nem emu war, da dachte ich da läuft gerade das .rom und man kommt über gens halt per manuelle hex eingabe halt irgendwie an die position wo es zu finden ist :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ne, der Screenshot stammt von einem der Programmierer. Der hat die offizielle Final Version, und hat diese Bilder veröffentlicht; er will das Spiel aber nicht rausrücken. Die Version die wir jetzt haben kommt aus einer anderen Quelle, und ist eine fortgeschrittene Beta.

      Also, ich kanns mir am Wochenende mal anschauen und vielleicht den Titelscreen im SNESedit ändern...
      Im Grunde genommen muß nur das "Hopping Mad" weg, und dafür eine zwei quer über das Wort Nutz gepixelt werden. Das bekomm ich wohl hin.^^
      Wär nur angenehmer wenn man den Titelscreen exportieren, dann im normalen Grafikprogramm editieren und wieder ins Spiel einsetzen könnte. Aber dafür fehlt mir das Wissen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • keine hektik, ich hab genug andere sachen an denen ich momentan dran bin, das hier hat zeit :)

      edit: hab sozusagen eine nachtschicht eingelegt und wesentlich bessere sachen zusammengebastelt.



      hier das logo was nach dem sega logo reingeflogen kommt und danach von oben gescrollt kommt im start menü (das was ich im video entfernt hab)



      dann habe ich noch das gefunden, keine ahnung wo es benutzt wird im game, aber vieleicht hilfreich um das andere logo zu erstellen



      das nur mal spasseshalber :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • hat mir keine ruhe gelassen :D hab schonmal ein logo gepixelt, auch wenn es noch nicht perfekt ist.



      hab da aber ein anderes problem jetzt. um das game wieder zu zu compilieren brauche ich das bild als .iff bildformat (typisches amiga bzw mega drive format). photoshop kann zwar im .iff modus abspeichern für den amiga/megadrive per plugin, nur leider ist die datei danach dann 42kb gross, vor dem umändern war sie 12 kb gross. kennt da jemand noch ein anderes bildprogramm, was es "kleiner" abspeichern kann? den umweg über einen amiga mit dpaint will ich mir ersparen (hab ich zwar hier, aber wenns eine lösung für win gibt würde ich das besser finden :D )
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ignorama schrieb:

      @ Slainte

      Schlag thecixxx Zeit bei Mario Kart (natürlich nutzen wir den NTSC-Rechner!!!) und ich schenks dir :D JETZT haste Motivation^^



      Wenns net mit Arbeit verbunden und vor allem Zeit die ich nur begrenzt habe würde ich glatt drauf eingehen :D .Wer weis vielleicht versuch ichs :rolleyes: .Ansonsten mach ichs wie sonst,gebe jemand Geld und bekomm dann was dafür :D