Mr Nutz 2 auf Mega Drive geleakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr Nutz 2 auf Mega Drive geleakt

      So, nach gut drei Jahren ist es im April endlich geschehen (hatte es total verpasst, darum so spät der Thread hier):

      Mr Nutz 2 aka Mr Nutz: Hopping Mad, für das 2009 der Source Code unvollständig aufgetaucht ist wurde nun von einem russischen Coder zu einem fertigen ROM kompiliert.

      Die Version scheint weit fortgeschritten zu sein. Das Spiel sieht schön bunt aus, spielt sich flott und ist definitiv eine Bereicherung der MD Softwarebliothek; man kann schließlich nie genug Knuddel-Jump'n Runs haben. :P

      Das Spiel wird hier noch "Mr Nutz: Hopping Mad" genannt, allerdings existieren Bilder eines wohl finalen Prototyps, in dem das ganze "Mr Nutz 2" heißt.
      Das Namenswirrwar kommt wohl daher, dass Mr Nutz 2 auch für den Amiga 500 entwickelt wurde; da es dort aber den ersten Teil nicht gab hat man für diese Version einen anderen Titel gewählt. Auf dem MD gab es Mr Nutz allerdings, weswegen das Sequel dort einfach Mr Nutz 2 gehießen hätte.

      Anbei ein paar Screenshots:




      Das Spiel spielen kann man natürlich mittels Emulator, mit einer Flashcart oder ihr wendet euch an den Repro-Bastler eures Vertrauens... :)
      Ein Probespiel ist Mr Nutz 2 allemal wert! :)

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Haha, da war jemand schnell! :D

      Wenn du von sowas weißt, poste es bitte; ich habs monatelang nicht mitbekommen.^^

      Aber am Cover sehe ich zumindest, von wo du deine Repro hast. :P

      CD-i schrieb:

      Gute Sache, immer nice wenn unreleased Title erscheinen. Wobei ich für MD wohl nur Indiana Jones kaufen würde, wenns mal auftauchen würde ^^


      Ja ja,, mit dem MD wirst du wohl in diesem Leben nicht mehr so richtig warm. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ocean released in 1994 another game on the Amiga under the name Mr. Nutz: Hoppin' Mad. Developed by Neon Studios, it featured the same titular character but with different, faster and more wide-open gameplay, unrelated levels and enemies, another story, and a large overworld map instead of a linear path to follow in a mini-map. This game was also going to be released for the Sega Mega Drive in 1995 as Mr Nutz 2, but it got shelved. A playable build exist, leaked in the form of source code and compiled upon.

      Sorry leider ist das Game eben wohl doch für den Amiga erschienen, hatte mich nämlich schon gewundert da ich es selber damals gehabt habe aufm Amiga 500


      Edit: habs leider falsch gelesen und erster verstanden das diese Version garnicht gab auch nicht aufm Amiga , sorry
      Einer der Coolsten
    • doch, doch. hab hier auch gute 30 games stehen. ich mag das teil, speziell actiontitel wie Gunstar Heroes, Contra, Mega Turrican, Thunderforce III + IV, Streets of Rage Serie. Nur wenns nahezu identische Versionen für SNES und MD gibt, nehm ich immer die SNES Version, was meist daran liegt, dass die MD Versionen immer grauenhafte Musik haben, die mehr schlecht als recht vom SNES "FM-synthetisiert" wird.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      Haha, da war jemand schnell! :D

      Wenn du von sowas weißt, poste es bitte; ich habs monatelang nicht mitbekommen.^^

      Aber am Cover sehe ich zumindest, von wo du deine Repro hast. :P

      CD-i schrieb:

      Gute Sache, immer nice wenn unreleased Title erscheinen. Wobei ich für MD wohl nur Indiana Jones kaufen würde, wenns mal auftauchen würde ^^


      Ja ja,, mit dem MD wirst du wohl in diesem Leben nicht mehr so richtig warm. ^^


      Schon damals zu Amiga Zeiten habe ich es sehr gerne gespielt und mich total gefreut, als ich in der Mega Fun den Test zur MD-Version gesehen hatte. Meine Enttäuschung war unfassbar groß als es gecancelt wurde, obwohl offensichtlich eine fertige Version existiert. Einige Jahre später, als das mit dem Internet losging und die ersten Roms bzw. sogar Roms unveröffentlichter Spiele auftauchten, habe ich sogar einen der Entwickler kontaktiert und gefragt, ob er das Spiel nicht als Rom freigeben könnte. Er erzählte davon, dass er grundsätzlich dafür wäre, aber das Spiel würde auf irgendeiner HD in einem alten A4000 liegen, und den müsste er erst suchen und versuchen, die HD irgendwie zum laufen zu bekommen. Irgendwann brach der Kontakt wieder ab. Wieder einige Jahre später bekam ich halt mit, dass der Sourcecode aufgetaucht ist und habe die ganze Sache intensiv beobachtet. Tja, und dann war es plötzlich da... Das Spiel, auf das ich seit einer halben Ewigkeit gewartet habe. Fast sofort habe ich den Repromacher kontaktiert 8)

      Mittlerweile habe ich es sehr weit gespielt und bisher keine Fehler entdeckt. Leider fehlen die 3D-Effekte und 3D-Level der Amiga Version. Aber dafür ist es nicht auf 3 Datenträger verteilt und hat keine Ladezeiten.
    • falls sich hier genug leute finden die interesse am game haben und keinen wert auf verpackung/anleitung legen, könnte man es ja als eine art "do it yourself" community projekt machen, jeder baut sein eigenes modul und wir tauschen uns drüber aus ^^

      eeprom könnte ich brennen, alles was ihr dann selber machen müsst, ist nen olles mega drive spiel schlachten und löten können.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • dann fehlt aber der lerneffekt :D so wild ist es nicht beim mega drive, sowas selberzumachen. aber wenn ich die zeit finde könnte ich natürlich auch das eine oder andere modul bauen, aber ist dann komplett ohne alles, sogar ohne logo auf dem modul, das müsst ihr euch dann schon selbst drucken/drucken lassen wer wert drauf legt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hier ist übrigens das Originalcover, wie es für den offiziellen Release geplant war. Vielleicht kann man das ja für eine Repro nachmachen, wenn man das Motiv in guter Qualität findet.



      Vielleicht gibt es auch bald einen Hack für den Titelbildschirm, damit da "Mr Nutz 2" steht; den kann man problemlos einbauen, weil es den passenden Screenshot der Final Version gibt.



      @acrid

      Das ist ja cool, dass das Spiel auf das du dich gefreut hast 17 Jahre später doch noch kommt.^^
      Das wäre für mich wohl wie bei CD-i Indiana Jones von Factor 5, falls das irgendwann kommen sollte. Auf Lobo hatte ich mich auch sehr gefreut, weil ich die Comics vergöttere und Rendergrafiken cool finde, aber leider war das spielerisch dann ziemlicher Rotz. :S
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, wir haben ja alle miterlebt wie das ausgegangen ist.^^

      Man, sahen die Jungs scheiße aus... wahrscheinlich haben sie diese Silvia Schmidt nur eingestellt um den Nerd-Faktor zu senken.^^
      Ich sehe auch scheiße aus, aber ich pose nicht so für ein Foto mit solchen Zielen. :P Schön auch der "Kampf" gegen die Japaner. Hätten sie den geschrieben hätte es noch ne Nummer kriegerischer gewirkt. :whistling:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tja, früher verbündet, danach im Kampf mit den Japanern :D

      Lass sie Scheisse aussehen, sie markierten lange Zeit die Speerspitze deutscher Entwicklerkunst zusammen mit Thalion. Danach gings nur noch bergab mit der deutschen Entwicklerszene. Heute fallen einem bestenfalls noch 3 Namen ein: Crytek, Yager und Deadalic. Und wiklich technisch vorne mit dabei ist nur Crytek. Aber was Thalion und Factor 5 aus den 16 Bit Geräten gemolken haben, war ganz große Kunst.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich find gar nich das die so scheiße aussehen, war halt damals ne andere Zeit und die Silvia Schmidt ist ja nun absolut keine Häßliche :huh: Aber Factor 5 war deutsch? Das wusst ich nich mal, die haben doch an Mega Turrican gewerkelt, hatte Manfred Trenz was mit denen zu tun, oder hatte er da schon nichts mehr mit Turrican am Hut?

      Was ich aber etwas unglücklich finde ist das formulierte Ziel bis zum Jahr 2000 :D