Sega Saturn und SNES games (PAL)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja gibt es: Auf Ebay.de ist der Titel seltener im Angebot. Nichts desto trotz habe ich dort ein gutes Exemplar für weit unter 200 gekauft, SEHR weit drunter. Ist allerdings ca. zwei Jahre her und daher nicht mehr repräsentativ.

Aber auch danach endeten viele, die ich gesehen hatte, deutlich unter dem was du hier als Wert verkaufen möchtest. Ist eben der Fehler in deinem System, du siehst wirklich nur die sehr aktuellen Auktionen und gerade wenn du dich dann noch auf einen Markt beschränkst (was total unnötig ist) kommen da teils sehr abstruse Werte raus. Sind dann vielleicht aktuell, aber noch lange nicht in Stein gemeißelt.

Worums mir jedoch nur geht: Dein vorheriger Post impliziert ich hätte Bydo einen viel zu nierigen Wert genannt, wäre also praktisch schuld daran, dass er zu wenig gekriegt hat. Ist Schwachsinn, denn du hast 200€ gezahlt und das ist ein stolzer Preis und einem top erhaltenen Panzer Dragoon Saga völlig angemessen.
    • Tja und ich bleibe dabei,dass die 150-200 Wertschätzung für den Zustand zu wenig sind ^^ Der Zustand ist wie NEU. Sowohl Verpackung, Anleitung oder CDs.

Zu vergleichen mit:

ebay.co.uk/itm/SEGA-Saturn-Pan…nc&_trksid=p2047675.l2557

oder

ebay.co.uk/itm/Panzer-Dragoon-…nc&_trksid=p2047675.l2557

Es kann gut sein,dass viele Exemplare für 150-170€ weggehen, jedoch ist der Zustand nicht "like new".
      Große Sammlungsauflösung: Über 120 Limited sealed Games
      Über 120x LRG, SRG, SLG, Play Asia, Vblank etc. sealed Games.

▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇

The post was edited 1 time, last by Retrorunner ().

• Und schon deine zweite Auktion ist unter 250 und "nur" noch bei 237€. Davon gehen 9% weg, wären noch 216€ da. Mit der "Fehleinschätzung" kann ich dann leben :thumbup:

Dazu hast du, von den Auktionen, auch die Topwerte genommen. Kann rauskommen, kann aber auch so enden: ebay.co.uk/itm/PANZER-DRAGOON-…nc&_trksid=p2047675.l2557 -> heißt nur sehr gut, sieht aber nicht schlechter aus als die "like new" Auktionen.

Schon wärste wieder unter 200€ Gewinn. Freu dich halt einfach das du ein Spiel in einem Topzustand zu einem angemessenen Preis bekommst, aber das der Titel "locker" 250+€ wert ist sehe ich noch lange nicht. 200 wäre mein absolutes Limit, auch wenn vereinzelt Leute mehr zahlen, würde ich damit (wie ja nun gezeigt) zum Ziel kommen.
    • Mit der "Fehleinschätzung" kann ich dann leben :thumbup:. Davon gehen 9% weg, wären noch 216€ da.

Wie gesagt wir sprechen hier von ebay.uk preisen ;) Bei ebay.de kann ein komlettes Exemplar im nur gutem Zustand für 200€ weggehen:

Vorschaubild Panzer Dragoon Saga (Sega Saturn, 1998) CDs und manual wie neu (like new)
      199.00EUR
      Auktion beendet.
      Last updated at: 21:13

Mit der "Fehleinschätzung" kann ich dann leben

150-200€

:D ;)

Dazu hast du, von den Auktionen, auch die Topwerte genommen. Kann rauskommen, kann aber auch so enden:

*hust* Very good ist not like new ;)

Freu dich halt einfach das du ein Spiel in einem Topzustand zu einem angemessenen Preis bekommst,

Das tu ich :)
      Große Sammlungsauflösung: Über 120 Limited sealed Games
      Über 120x LRG, SRG, SLG, Play Asia, Vblank etc. sealed Games.

▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇

The post was edited 2 times, last by Retrorunner ().

• Meiner Meinung nach wird das Spiel deswegen zu so hohen Preisen verkauft, da es eines der letzten Saturn Spiele war und nur in einer geringen Stückzahl erschien. Ein weiterer Vorteil bei den Sega Spielen ist, dass viele keine Neuauflage erhalten, was den Sammlerwert nach oben treibt. Würden Spiele wie Panzer Dragoon Saga jetzt zb als Virtua Console Versionen für die PS3, XBOX360, WiiU oder neuen Konsolen rauskommen, dann würde der Preis sicherlich fallen.
      Ein weiterer Faktor sind die Sammler, die bereit sind soviel geld dafür zu zahlen.
      Ich bin selber Sammler, aber 200€ wären mir persönlich zu viel für ein spiel auch wenn es das Spiel wert ist.

an deiner stelle würde ich die spiele aber nicht verkaufen ;)
    • stimmt, da bekommt es eine breitere masse zu sehen und der ein oder andere will es dann eben doch "zum anfassen" oder für die sammlung

bisher habe ich noch keinen "Preisverfall" von gesuchten/teuren retailgames gesehen, als es den entsprechenden dl gab: zB die ganzen n64 games und snes auf virtual console (wildguns anyone ? ;-), ebenso ikaruga, Radiant silvergun... alle nach wie vor stabil !