Programmierer unter uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an einem retro platformer bin ich jetzt auch schon seit fast 2 jahren am programmieren, wobei ich da mega pausen zwischen drinne habe, stand ist immer noch dieser ^^ :



      für ein grösseres projekt braucht man einfach mehr personen als eine ^^

      einen kompletten shooter umzusetzen hätte ich auch mal lust zu, fehlt aber auch die zeit :rolleyes:



      und ansonsten habe ich noch 100 weitere offene projekte vom ds über die ouya hin zum tablet game :thumbsup: in der art wie dieses hier:

      asciiart.bplaced.net/zombie_puke_ouya/ schiessen mit x

      asciiart.bplaced.net/ouya/
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • nach ewiger pause geht es mal wieder an cave weiter, kaum zu glauben aber war, eventuell steht eine möglichkeit der digitalen veröffentlichung bevor auf einer der aktuellen konsolenplatformen (frühstens dann aber q1 2015, geht aktuell ums "grüne" licht bekommen, fertig ist eh alles maximal zu 20%).

      deshalb bin ich jetzt gerade dabei, lichtquatsch, scanline optionen reinzubringen etc., um den ich jetzt leider nicht drumherum komme. allerdings wird es auch einen "retro" modus geben, ohne den ganzen filter quatsch (für die leute mit einer echten röhre).



      und wer es in voller auflösungsdröhnung ansehen will:

      abload.de/img/bild24ojqm.png

      edit: der "das av kabel hat einen wackler modus" :sconf: (kommt wohl eher nicht rein ins game :lol:, aber als progger fingerübung, wieso nicht :tooth: )

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • mal seit längerer zeit wieder ein schulprojekt mit einem kurs, wo die schüler wissen, was los ist bzw. bock haben:

      asciiart.bplaced.net/projekt_zero/

      läuft im "org" auf 360, noch in früher phase, geht hauptsächlich um die dynamik. bin wohl der einzige lehrer in deutschland, mit jtag 360 in der schule :D

      steuerung pfeiltasten oder native 360 controller (auch wenn es gerade einmal 10 sec zu zocken gibt ^^ ).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • ja, c# und xna, wobei fürs map erstellen ein modifiziertes tiled zum einsatz kommt, um die grundmaps als .tmx dann extern einzuladen. so ist es praktischer, falls mal später ein ingame level editor mit rein soll. für die webversion habe ich aber paar sachen in javascript umgeschrieben, da es für xna leider kein browser plugin gibt wie z.b. für die unity engine.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • da ich jetzt erstmal ferien habe, schraube ich zum spass zuhause mal etwas weiter dran rum ^^

      man kann jetzt mit 4 und 5 auf der tastatur zwischen einem "röhren" und "hdmi" modus hin und herschalten :D

      ansonsten nur kleinkrams gemacht, lenken geht immer noch über pfeiltasten (360 pad scheint nicht zu gehen beim browser port)

      asciiart.bplaced.net/projekt_zero/
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Das ist ein Cache Problem oder ähnliches. Wenn ich unter Chrome ein privates Fenster öffne, dann funktioniert alles wie es sonst. In meinem "normalen" Fenster passiert gar nichts.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ich bin aktuell am Rumspielen mit Node.JS und Socket.IO und habe letztens einen kleinen Chat als CLI Applikation geschrieben. Hat mir super viel Spaß gemacht und gezeigt, dass JS aufm Server doch irgendwie Sinn macht. :D

      seuchomat.org/2014/07/12/node-js-chat-konsolenapplikation/
      github.com/tsymalla/xero-cli

      Irgendwie ist mir aber doch seit einiger Zeit nach Spielprojekten. In meinem Kopf schwebt immer noch ein Gauntlet like Dungeon Crawler rum, den ich vielleicht irgendwann mal mit Spritekit umsetzen werde. Billboards und Raycasting ahoi. :)
    • her mit euren ideen :P übernächsten montag beginnt das neue schuljahr und ich werde wieder projekte machen. da ich aber im endeffekt immer in eine ähnliche schiene tendiere, wollte ich mal hier nach der einen oder anderen minigame idee fragen. wichtig, es muss in 2d umsetzbar sein, sonst wird es zu wild. rest würde ich mich mal gerne inspirieren lassen, vieleicht ist ja mal was ganz anderes dabei ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      her mit euren ideen :P übernächsten montag beginnt das neue schuljahr und ich werde wieder projekte machen. da ich aber im endeffekt immer in eine ähnliche schiene tendiere, wollte ich mal hier nach der einen oder anderen minigame idee fragen. wichtig, es muss in 2d umsetzbar sein, sonst wird es zu wild. rest würde ich mich mal gerne inspirieren lassen, vieleicht ist ja mal was ganz anderes dabei ^^




      denk da mal an die ersten NES-spiele. meist ein bildschirm, nicht-scrollbar. von den meisten gibts bestimmt schon irgendwelche umsetzungen...


      - lode runner (-> sdl scavenger z.b. als umsetzung)
      - binary land (-> mein tip für eine umsetzung, da einfach zu verstehen/spielen und recht einfache umsetzung )
      - tank city / battle city
      - popeye
      - boulder dash
      - donkey kong oder mario bros.

      lustigerweise kann man das gleiche framework für alle basteln. also kacheln für den hintergrund. die grösse und die anzahl der kacheln könnten sogar für alle gleich sein :D