Ich, ein Samstag und GameCube Nekromantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich, ein Samstag und GameCube Nekromantie

      Ich, ein Samstag und GameCube Nekromantie



      "Der sammelt Computersachen", womit meine Bekannten mein Hobby ausreichend beschrieben hätten. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit alternde Elektronik angeliefert bekomme, bevor sie zum städtischen Bauhof geht. Meist ist es greise PC Hardware, die zuvor von ebenso unwissenden wie unbarmherzigen Sekretärinnen gequält wurde und maximal als Ersatzteillager taugt. Konsolen sind im ebay Zeitalter eine Rarität geworden. Bis kürzlich, da wurde mir "ein alter Nintendo" versprochen, der nicht mehr benötigt werde. Aha. Ich war ganz Ohr - vielleicht ein Nintendo64? Oder gar ein altes SNES? In OVP?

      Zum Artikel


      Das ist bestimmt noch steigerungsfähig. Was habt ihr für Schauergeschichten aufzubieten? :)
    • Ha, da kann ich auch was erzählen. Letzte Woche war ich am Flohmarkt als mir eine Schachtel mit diversen Snes Spielen unterschiedlicher Regionen auffällt.
      Die US Snes Konsole dazu war schon eine Art Hardwarezombie! Im rückwärtigen Teil wo die Kabel rauskommen waren eurogroße Löt-löcher (Netzteil selbst ausgestauscht?). Kratzer und Schrammen überall, die Krönung ein Tesa-band das herumgewickelt war damit das gute Stück nicht vollends auseinanderfällt.
      Die losen jp./Us Games waren für mich aber durchaus interessant. 20 Euro (herabgesetzt von 35) wollte die gute Frau dafür. Als ich auf die Löcher und den Klebestreifen hinwies, meinte sie: "Wir hatten viel Spass damit :ray2: " Das klang für mich nach einer SM Session :tooth:

      Ein trostloser Anblick sind für mich noch die NDS zum Anspielen in den Kaufhäusern. Was zur Hölle machen die Kids mit dem Touchscreen???
    • Oblivion ist doch ein Spiel, welches man immer (wieder) genießen kann, wenns gefällt. :)

      Zum Artikel - sehr schön. Könnte wirklich aus meinem Leben stammen. vor ca. 3 Jahren war Freundin im Kaufland und entdeckte ne Anzeige mit dem Titel "C64 zu verschenken". Sie gleich angerufen und hatten sofort nen Termin abgemacht. Eigentlich gabs noch einen anderne Interessenten, aber sie war halt einfach früher da.
      Angenommen sie würde einen runtergewirtschaftetn Brotkasten in Empfang nehmen kam ihr der Mann entgegen mit dem Kommentar "passt das alles in Ihren Kofferraum?".

      Gepasst hat es. Am Abend hatten wir einen C64 mit Diskettenlaufwerk, einem Bildschirm, allen Kabeln, Gebrauchsamleitungen und Dokumentationen, Office und Zeichenprogrammen und ca 500 Spielen - alles indexiert und bis dato noch alle funktionsfähig.. Nach einer Grundreinigung hätte man das Zeug eigentlich ins Museum stellen können. Noch wunderbar in Schuss.
    • Naja, davon abgesehen das man es bis heute wohl schon 7 mal hätte durchspielen können. Hat mich daher schon ein wenig überrascht, Oblivion zu lesen, da es mitlerweile wohl jeder interessierte auswendig kennen müsste.
      Davon abgesehen finde ich es im Vergleich zu vielen aktuelleren Vertretern wie zB Two Worlds 2 doch ehr lahm. Aber das ist auch viel Geschmacksfrage
    • Hast du recht, aber ich hatte es damals nur einmal schnell durchgespielt und dann gings ins Regal. Wie so viele Games - meine Regale sind voll damit. Diese Woche habe ich Urlaub und verspürte bei Durchsicht des Regals große Lust nochmal einen Durchgang als Magier zu versuchen. Mit zahlreichen Mod Erweiterungen am PC ist Oblivion immer noch sehr spaßig und ich habe wirklich viiiele Details vergessen. Aber wir bewegen uns off-topic ...

      Patricia, die Story ist ja auch hart. "Wir hatten viel Spaß damit". Elektronik-Bastler? :D In den Kaufhäusern kommt wohl die "gehört mir nicht, darf ich also kaputt machen" Mentalität zum tragen. Bei uns gleiches Spiel, da wurde im Karstadt ein iPad zum Testen ausgelegt und ... den Rest denken...
    • Ach nicht mal aufgeschraubt und saubergemacht? Pfui! Lame! ^^
      Das macht mir an alter Hardware fast schon Spaß- bis zur letzten Schraube auseinanderbauen und das Gehäuse sauber abspülen, die Platinen vom Staub befreien usw.
      Da weiß man, dass es dann wirklich sauber ist.

      Irgendwas reinpusten? Ne das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes! Naja dennoch immer schön, wenn alte Hardware gerettet wird.
    • Ach da kann ich euch auch ne Geschichte erzählen.

      Auf dem Flohmarkt habe ich ein Umzugskarton mit losen Konsolen gekauft. Drinne waren 2 PS1, 2 N64, 2 SNES, 1 Gamecube.

      Mein erster Gedanke war..... Ein Massengrab. Naja ich habe das ganze für einen Zehner bekommen und hatte auch viel Spass dabei die Konsolen zu "restaurieren"

      Alles lief danach einwandfrei bis auf eine PS1 die keine Cds mehr las. Die hab ich dann als "Organspender" benutzt.

      Die Gamecube und das N64 haben bei mir immernoch ein Ehrenplatz
    • Also meine Geschichte zum Topic ist das ich vor Jahren mal eine NES Module bekommen habe die total verdreckt waren. Es war nicht der gewöhnliche Staub der sich manchmal einfach durch eine normale Lagerung festsetzen kann sondern es hat Schockolade an den Kontakten gekleb. Ich habe die Kontakte mehrmals gereinigt und Games laufen heute noch.

      Die andere Erfahrung war mal bei einem Import aus Übersee. Ich hatte mir ein US-Game für mein US-N64 gekauft und als das Game bei mir angeliefert wurde musste ich feststellen das das Modul samt Platine total verzogen war. Das Game mussbeim Transport wohl an einer sehr warmen Örtlichkeit gelegen haben. Das Game war allerdings nicht mehr funktionsfähig. Immerhin habe ich dann den Preis ohne große Streitigkeiten zurück erstattet bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamegenie1983 ()

    • Habe von meinen Nachbarn vor einiger Zeit mal einen Karton bekommen, in dem einiges an Konsolen drin war: SNES, PSX, Game Boy und nen NES.
      Die Konsolen waren soweit alle in Ordnung, bissl reinigen und reinpusten und gut war. Aber der Game Boy.....am Gehäuse zerkratzt, bissl ranzig und das schlimmste: die Scheibe fehlt.....
      Ansonsten gibts bei mir nur Flohmarkt-Konsolen, die von mir komplett auseinandergenommen und gereinigt werden.