[Retro] Neue DustyBits Ausgabe - Castlevania Spieleserie (2d only)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Grundsätzlich hat es mir auch gefallen. Allerdings sind es mir ehrlich gesagt zu viele Spiele in zu kurzer Zeit. Also entweder mehr Zeit lassen oder weniger Spiele in den 15 vorstellen. Das wirkt alles so unnötig gehetzt.
      Da hast Du wohl recht ... das wird schon noch entspannter ;) Mit Playlisten usw. kann man ja ein Folge deutlich länger "bauen".

      Aber ich schnall sowas erst immer als letzter ;)

      Gruß
    • Prinzipiell gut gemacht, aber VIEL zu hastig gesprochen. Hol zwischendurch mal Luft. Ich bin recht sicher, dass du den Text irgendwo abliest (wie nahezu jeder andere auch, die wenigsten dürften 'frei Schnauze' kommentieren), aber es sollte doch möglichst nicht danach klingen. ;)

      Edit: Das Castlevania 1-Remake ist afaik nicht X68000-exklusiv. Das gibt es auch für die PS1. Ist sogar in Palien erschienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Shan schrieb:

      Prinzipiell gut gemacht, aber VIEL zu hastig gesprochen. Hol zwischendurch mal Luft. Ich bin recht sicher, dass du den Text irgendwo abliest (wie nahezu jeder andere auch, die wenigsten dürften 'frei Schnauze' kommentieren), aber es sollte doch möglichst nicht danach klingen. ;)

      Edit: Das Castlevania 1-Remake ist afaik nicht X68000-exklusiv. Das gibt es auch für die PS1. Ist sogar in Palien erschienen.
      Dieses PS1 Remake kommt sogar in der Folge vor :) - Nur ich habe dummerweise den Onscreentext nicht geändert - ist durchgeschlüpft.

      In der Tat ist das wirklich frei Schnauze gesprochen - aber leider hätte ich das 15 Minutenlimit gesprengt :)
      Deshalb habe ich alle Atempausen und viele "ähms" usw herausgeschnitten, um das noch hinzubekommen. Das klingt, in der Tat, ein wenig gehetzt ... zusätzlich wirkts aufgesetzt, da ich wegen Sprechfehlern, daß ganze immer und immer wieder aufgenommen, daß wirkt dann zusätzlich recht monoton, da emotionale Schwingungen beim 10 mal wiederholen einfah verloren gehen.
      Ich gehe das ganze kommentieren nun auch ganz anders an und hoffe das krampfige dadurch zu verlieren.

      Aber wie gesagt, ist ja nur zum Spaß und die drei Leute die meine Videos schauen (hallo Vatern :) rofl) erwarten mit Sicherheit keine Glanzleistungen :)

      Gruß

      Dusty

      Aber danke für die Anregungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustyBits ()

    • acrid schrieb:

      DustyBits schrieb:


      Die Videos dernächsten 2 Ausgaben sind schon gecaptured :)

      #005 - Ghost 'n Goblins -> inklusive der meisten Umsetzungen
      #006 - Ghouls 'n Ghosts -> inklusive der meisten Umsetzungen

      ;)


      Geil, eine meiner Lieblingsserien. Alle paar Monate zocke ich immer noch irgendeine Version für irgendeine Plattform...

      Ja boa ... ich kann Dir sagen - die Spiele der Serie sind echt nicht für cholerisch veranlagte Gemüter geeignet. Wieviel Tode ich gestorben bin, bis ich die ersten 2 Level der Automatenversion geschafft hatte, die Snapshotfunktion unter Mac OS X Mameversion funktioniert nämlich nicht und ich mußte das ohne irgendwelche Hilfen schaffen. Da habe ich ehrlicherweise - erstaunlich lange für benötigt.
      Ich will mich echt nicht verteidigen, aber irgendiwe spüre ich eine zu hohe Latenz zwischen Aktion am Joyboard und ausgabe am Bildschirm. War wirklich äusserst schwierig zu stemmen das Teil :)

      Aber weiter als Level 3 war für mich leider nicht drin :)

      Oh ich sehe gerade ... habe ein Mail von Youtube bekommen, dass "Glückwunsch! Dein Konto ist nun für Uploads über 15 Minuten aktiviert. Viel Spass!"
      Wie kommt das denn ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustyBits ()

    • DustyBits schrieb:

      acrid schrieb:

      DustyBits schrieb:


      Die Videos dernächsten 2 Ausgaben sind schon gecaptured :)

      #005 - Ghost 'n Goblins -> inklusive der meisten Umsetzungen
      #006 - Ghouls 'n Ghosts -> inklusive der meisten Umsetzungen

      ;)


      Geil, eine meiner Lieblingsserien. Alle paar Monate zocke ich immer noch irgendeine Version für irgendeine Plattform...

      Ja boa ... ich kann Dir sagen - die Spiele der Serie sind echt nicht für cholerisch veranlagte Gemüter geeignet.


      Hehe, ja, ich weiß, was du meinst. Allerdings kann man sie auswendig lernen. Aber z.B. in der C16-Version ist die Kollisionsabfrage dermassen übel, da hilft auch kein Auswendiglernen. Und dass, obwohl diese Version nur 2 Level hat (auf jeder Seite der Kassette eines).

      Ohne 15-Minuten Begrenzung könntest du ja alles in 1 Folge packen und #006 den beiden 3D-Fortsetzungen Maximo und den Ablegern Demon's Crest bzw. Arthur to Astaroth no Nazo Makaimura widmen ;)