[play-event] Tipps & Tricks & FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [play-event] Tipps & Tricks & FAQ

      Da wir alljährlich mit den gleichen Fragen & Problemchen zu kämpfen haben, ist es wohl mal an der Zeit einen kleinen FAQ / Tipps & Tricks Topic zu eröffnen. Es sind ja doch jedes Jahr ein paar Newbies an Board, denen das sicherlich helfen wird. Hier sammeln wir unsere Erfahrungen um sie der Nachwelt sowie allen Erstbesuchern zu hinterlasen. (und ich meine nun keine Trink nicht 2 Flaschen Whisky Tipps) ;)

      Postet Eure Dinge und ich füge sie hier oben immer ein.

      - markiert ALLE Eure Sachen!! und mit alle meine ich wirklich alle. Beispiele:
      Xbox Controller: markiert hier mit einem Aufkleber o.ä. sowohl den Controller, als auch den Akku Pack (lässt sich in dem Fall beides gut innen verstecken)
      Ladekabel vom Handy, (3)DS(i) und wie sie alle heißen, TV, Fernbedienungen, sämtliche Konsolen & Kabel, Verteiler, Spiele

      - Denkt an Eure Waschsachen
      6 Tage sind eine lange Zeit und wir haben keine Duschen vor Ort. Wers nicht aushält, kann für wenige Euro ins benachbarte Freibad fahren und dort duschen. Update oder seit 2018 für 2€ Mr. Shower vor Ort benutzen :)

      - Bringt eine Gefriertasche (vom Aldi etc.) mit und schreibt dick mit Edding euren Namen drauf.
      Eure Lebensmittel dann alle da rein, zumachen und ab in die leicht beschränkten Kühlmöglichkeiten - sind nicht die ersten Holzfällersteaks die sonst in einem anderen Magen landen!

      - Macht eine Liste aller Dinge die ihr zum ZT mitbringt
      ...und kontrolliert bei der Abreise, ob ihr nichts vergessen habt. Da hier viele Dinge temporär auch verliehen werden (sei es Spiele, Controller oder andere Dinge) und der "Ausleiher" die oftmals nicht mit nimmt, bleiben solche Sachen öfter einmal liegen. Trotz jährlichem "verloren/gefunden" Thread bleiben hier immer ein paar Sachen über, die wir dann wegschmeißen müssen

      - Bitte KEINE HEIßE ASCHE IN DEN CONTAINER!!!!
      Ein Brand wie 2011 brauchen wir nicht nochmals!!!

      - Ihr wollt Sachen auf dem ZT verkaufen?
      Packt sie in eine Extra Box und schreibt "zu verkaufen" drauf. Die anderen Besucher sprechen Euch bei Interesse dann darauf an.

      - einloggen bei M.C.
      Mit das wichtigste :D Ihr bekommt von mir ein farbliches Armband, welches den Abreisetag kennzeichnet. Sollte es euch gefallen länger zu bleiben (was und freuen würde), kommt nochmal vorbei und ihr erhaltet ein neues.

      - Vor der Abfahrt den Platz kontrollieren
      Auch wenn es jedes Jahr fast immer die gleichen sind, die mit anpacken und alles putzen (ja auch 2 Toilettenräume!) achtet rund um Eure Schlafstätte auf euren Müll und werft ihn in den zur Verfügung stehenden Container

      - Frühstück ist nichts böses!
      Wurden einige von uns in der "alte Herren Ecke" früher belächelt, wenn wir morgens eine Tasse Kaffee & ein Brot/Toast zu uns genommen haben, hat sich in den letzten Jahren immer mehr rum gesprochen, dass Frühstück nichts böses ist.
      Vor allem, da am Abend doch "ab und an" einmal ein, zwei Bier oder andere Getränke konsumiert werden. (Stichwort: dicker Kopf). Hier hilft ein Frühstück EuremKörper ungemein wieder auf die Spur zu kommen + gerüstet zu sein für den nächsten Abend!

      Eine Bitte hierzu: Auch wenn Nostalgiker, ich und einige andere hier Toast, Marmelade, Butter, Zewa Papier, Nutella & Kaffee stehen haben und wir gerne teilen - es ist immer nett hier auch mal was bei zu steuern ;)


      - Euch war übel oder das Essen der letzten Tage war zu viel für den Lokus (nein wir haben dort keine FERGUSON!!!)
      Kann alles passieren und keiner reißt euch den Kopf ab. Es ist aber unschön, wenn man dann die Orgaleitung nicht informiert (gleiches gilt bei verstopfter Toilette).
      Zwar ist das kein Freifahrtschein, dass nun eine gute Fee kommt und das weg macht, aber wir kümmern uns dann schon um die Verteilung (sofern derjenige nicht selber in der Lage ist, sind mit angereiste Freunde doch was echt tolles auf dem Event) ;)


      - Die Schlafunterlage
      Sofern ihr keine selbstaufblasende Luftmatratze habt, denkt an externe Befüllungsvorrichtungen.

      - Mehrfachsteckerleisten
      Zwar verteilen wir in der Halle an mehreren Punkten den Strom, von dort muss er aber an die jeweiligen Plätze noch weiter. Also denkt an ausreichend (gekennzeichnete) Mehrfachsteckdosen

      - Ohrenstöpsel?
      Zwar kommen die meisten ohne aus, aber gerade wer oben in der Halle schläft, sollte die wenige Zeit zusehen, dass er auch zur Ruhe kommt. Schaut mal, ob ihr euch hier nicht ein paar Ohrstöpsel einpackt, denn: Das ZT geht in der Regel 24/5 durch.

      - für zarte Popo´s
      Auch wenn wir Papierhandtücher und Toilettenpapier gestellt bekommen, so ist zumindest letzteres nicht gerade AAA-Ware ;)
      Wer also einen zarten Popo hat, sollte eine eigene Rolle Toilettenpapier mitbringen.

      - Essbesteck
      gegrilltes ist lecker, aber lässt sich trotzdem nur schwer mit den Fingern esse (heiß!) Denkt an festes Besteck und einen Teller sowie eine Tasse/Becher. VomPappteller nervt spätestens am dritten Tag. Spülmöglichkeiten sind natürlich vorhanden


      TBC...


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Das ist eine SChützenhalle, kein Sportplatz. Und nein, es gibt keine Duschen. Kannst dir aber oben an der Theke die Haare waschen oder gerne draußen mim kalten wasserschlauch abduschen. alternativ auch ins freibad fahren zum duschen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gibt auch ein Duschhaus wo man für 2 oder 3 Euros ein Bad mit toilette hat.
      Ich fahre da meist morgens immer gechillt hin und dusche in Ruhe. Nebenan ist auch nen MC Cafe wom man sich direkt nochn Machiato für auffe Faust mitnehmen kann.


      Aral Autohof
      Bürener Straße 155
      59590 Geseke
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()