[PS3/PS4/PC] Beyond Two Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sollen sich bei dem Spiel an richtigen Adventures orientieren und bitte nicht mehr eine grafische Novelle mit QTE-Scheißdreck machen. Mich hat es schon bei Fahrenheit und Heavy Rain massiv gestört, dass man den Spieler zum knöpfchendrückenden Vollidioten degradiert hat, anstatt ein paar pfiffige Rätsel zu integrieren. Bei Fahrenheit waren wenigstens noch ein bis zwei Rätsel dabei. Bei Heavy Rain war man schon mit dem Aufstellen einer Tonne am Ende.....
    • Nö die sollen das bitte mal schön in ihrem eigenen Stil weiter durchziehen. Adventures kann ich auch am PC spielen und eh nicht leiden, weil man da ständig an irgendwelchen dämlichen Kombinier-Rätseln hängt und der ganze Flow leidet. Ich will und erwarte mir von Quantic Dream nichts anderes als einen Interaktiven Film mit verzweigter Story.
    • Ellen Page is PSY-Rambo!
      20m gameplay:


      Spoiler anzeigen

      - Wieso schaukelt der Zug so?
      - Wusste nicht, dass Polizeihunde sich so leicht abwimmeln lassen :P
      - Wieso merken die Bullen nichts davon, dass ihre Kollegen sich gegenseitig killen und eine Tankstelle neben ihnen explodiert?

      weird...



      /edit

      eurogamer.net/articles/digital…analysis-beyond-two-souls

      The overall impression is that Beyond looks to be setting a new standard for what is possible on current-generation consoles. In many ways it looks too good to be true, to the point where quite rightly you may be asking if this is real, and if so, what compromises are in effect? A forensic look at the footage available does indeed suggest that it is all generated in real-time by the PlayStation 3, and that stands to reason as it does seem to be the case that frame-rate is rather choppy in the gameplay materials released so far. The arrival of powerful light sources in the scenes does seem to see frame-rate tumble.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Beyond: Two Souls: David Cage über Obdachlose als Ideenschmiede und die Unterschiede zu Heavy Rain

      02.08.12 - Obdachlose spielten bei der Entstehung von Aiden in Beyond: Two Souls eine Rolle, wie der französische Spiele-Designer David Cage von Quantic Dream gegenüber der neuesten Play sagte. Gleichzeitig ging Cage auch auf die Unterschiede zu Heavy Rain in dem britischen Magazin ein.

      In Beyond: Two Souls stehen die beiden Charaktere Jodie Holmes und Aiden im Mittelpunkt, deren Geschichte über einen Zeitraum von 15 Jahren verfolgt wird. Aiden ist allerdings ein unsichtbarer Gesprächspartner von Jodie, der ihre Entwicklung behindert: Sie wird ein junger, wütender Teenager, die eigentlich wie jedermann sein will, aber es nicht kann, weil Aiden ihr im Weg steht.

      Die Idee zu Aiden erklärt Page wie folgt: "Mich haben schon immer Leute fasziniert, die mit einem unsichtbaren Freund gesprochen haben. Sowas finde ich ziemlich unheimlich. Wenn Du in der Pariser U-Bahn unterwegs bist, dann siehst Du manchmal Obdachlose, die vor sich hinreden: "Hey, kannst Du mich hören?"...

      Doch was richtig interessant wäre, ist, wenn sie mit jemandem reden würden, der tatsächlich da ist, aber von Dir nur nicht gesehen werden kann. Daher stammt die Idee mit Aiden." Ähnlich wie in Geist (GC) kann der Spieler mit Aiden die Körper anderer Charaktere kontrollieren: Freunde und Verbündete gehen aufeinander los, ein SWAT-Scharfschütze feuert auf sein eigenes Team.

      "Abhängig von der Farbe der Aura, die einen Feind umgibt, weiß der Spieler, was er mit den Charakteren anstellen kann", sagt Cage. "Bei Rot kann man einen Feind zu Tode würgen. Was man mit Aiden machen kann, hängt von Jodies Alter ab. Je älter sie wird, desto stärker wird Aiden. Und wenn Jodie müde oder in schlechter Verfassung ist, dann ist Aiden auch nicht mehr so stark."

      Im Vergleich zu Heavy Rain (PS3) bietet Beyond: Two Souls dem Spieler mehr Gelegenheit, die Levels zu erforschen und sich freier zu bewegen. "Der größte Unterschied ist, dass man jetzt viel mehr die Gegend erforschen kann", so Cage. "In Heavy Rain gab's hauptsächlich kleine Umgebungen und Gebäude. In Beyond Two Souls gibt es die unterschiedlichsten Gebiete. Du wirst so viele verschiedene Areale sehen, ich denke, die Leute werden sehr überrascht sein, wie groß und grafisch detailliert manche Bereiche sind!"

      Auch das "Sandbox-Genre" ist in Beyond: Two Souls vorhanden, wie Cage meint: "Was so richtig neu gegenüber Heavy Rain ist, das ist der "Sandbox"-Aspekt. Das Spiel gibt die Marschrichtung nicht so stark vor, der Spieler wird nicht gesteuert und alles ist in Beyond ein bisschen offener und freier gestaltet worden."


      hey endlich wirds ein spiel. heavy rain liegt hier immer noch fast ungespielt vor der glotze. profaner grund: heavy rain hatte ich die letzten wochen über der ganzen stadt. :D



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Freue mich auf den Titel! Kann aber die Heavy Rain und Beyond Hater auch verstehen, ein Spiel ist es wirklich nicht mehr. Aber ein tolles Erlebnis. :D
      Ich kenne jemanden der meckert immer rum, dass Beyond doch lieber ein Film sein soll, wenn er eine Geschichte erzählen will aber ich mochte Heavy Rain und ich werde Beyond sicher auch top finden!
    • Beyond: Two Souls - Erste Screens

      Quantic Dreams kleckert nicht, das Studio klotzt. So auch mit Beyond: Two Souls. Gemeinsam mit den Charakterdarstellern Ellen Page und William Dafoe wird eine Geschichte präsentiert die sich mich dem Tod und dem Leben nach dem Tod beschäftigt. Und die ersten Screens sehen schonmal phantastisch aus.
      Dateien
    • firattas schrieb:

      Das Spiel sieht, allein wenn ich von der Grafik ausgehe, einfach nur fantastisch aus. Und da es sich hier um Quantic Dreams handelt, mache ich mir auch um den Rest keine Sorgen.


      Ich mir schon, denn Heavy Rain war eigentlich kein Spiel mehr. Es war tumbe Knöpfchendrückerei, ohne irgendeinen Denkanspruch. Im Endeffekt ein Revival des gescheiterten Interactive Movie aus den Neunzigern. Klar, die Präsentation war erste Sahne, aber sonst? Ich habe das Spiel tatsächlich noch ein zweites Mal aus dem Schrank genommen, mit eineinhalb Jahren Abstand und das Spielerlebnis war ziemlich ernüchternd.

      Ich hoffe, bei Beyond macht man nicht den gleichen Fehler, aber Fahrenheit war auch schon so ein spielerischer Käse, deswegen befürchte ich ein grafisches Blendwerk und mehr nicht.
    • Finde ich nicht, als ich Heavy Rain damals auf der Gamescom gezockt habe dachte ich auch nur QTE...was langweilig. Aber als ich das Spiel dann zuhause hatte und 1 Stunde angespielt fand ich es absolut genial auch was die Interaktion angeht. Es hat spielerisch mehr gefesselt als so manch anderes Spiel dieser Generation und dazu die Story + Emotionen war für mich ein 90% Spiel was ich auch in einem rutsch durchzocken wollte.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Retrozocker schrieb:

      firattas schrieb:

      Das Spiel sieht, allein wenn ich von der Grafik ausgehe, einfach nur fantastisch aus. Und da es sich hier um Quantic Dreams handelt, mache ich mir auch um den Rest keine Sorgen.


      Ich mir schon, denn Heavy Rain war eigentlich kein Spiel mehr. Es war tumbe Knöpfchendrückerei, ohne irgendeinen Denkanspruch. Im Endeffekt ein Revival des gescheiterten Interactive Movie aus den Neunzigern. Klar, die Präsentation war erste Sahne, aber sonst? Ich habe das Spiel tatsächlich noch ein zweites Mal aus dem Schrank genommen, mit eineinhalb Jahren Abstand und das Spielerlebnis war ziemlich ernüchternd.

      Ich hoffe, bei Beyond macht man nicht den gleichen Fehler, aber Fahrenheit war auch schon so ein spielerischer Käse, deswegen befürchte ich ein grafisches Blendwerk und mehr nicht.

      Spiel halt was anderes. Interactive-Movies sind ein ein legitimes Genre und heißen nicht umsonst so. Muss dir ja nicht gefallen. The Walking Dead (das von Telltale) ist zum Beispiel auch nichts anderes.