Suche ein Retro-Soccer-Game für 16 Spieler im Turnier-Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein Retro-Soccer-Game für 16 Spieler im Turnier-Modus

      Salve zusammen,

      möchte zur EM gerne ein Retro-Turnier im Freundeskreis organisieren.

      Gibt es ein Soccer-Game, (am liebsten für MD oder SNES) welches man im Turnier-Modus mit 16 Spielern bestreiten kann?


      Freue mich auf Eure Tipps :thumbsup:


      Cheers Fab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fab ()

    • Sensible Soccer ist gut, leicht zu erlernen und das Spiel gibt es für sehr viele Systeme.

      edit: Weiss nicht ob die Urversion auch schon Nationalteams hatte. Wir hatten damals die Version zur WM 1994:
      International Sensible Soccer World Champions
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hazuki ryo ()

    • Ich war früher ein großer Fußballgames Junkie. Vor allem fand ich die Spiele auf dem Amiga großartig. Da du aber nach dem SNES und Mega Drive gefragt hast, versuche ich mal ein kleines Resümee zu erstellen.

      Sensible Soccer - Auch auf dem SNES und MD schon ein tolles Spiele, sofern man die Amiga Version noch nicht kennt. Hier kannst du auch mit 16 Spielern Turniere veranstalten. Es mag zwar schlicht wirken, doch Sensible Soccer versucht nicht eine TV-Übertragung zu simulieren, sondern setzt da an, wo Fußball auf dem Platz passiert. Hier wird noch Fußball gearbeitet und du kannst mit einem Knopf alles machen, was ein Fußballer mit einem Fuß kann.

      Striker - Auf dem Super Nintendo damals eines der Actionreichsten Soccer Games die ich gespielt habe. Im zwei Spieler Modus eine Granate, es geht immer hin und her.

      Super Soccer -Dieses Spiel ist für mich auch ein echter Klassiker. Es lebt vor allem vom guten Mittelfeldspiel und man muss schon ganz schön arbeiten um sich durchzutanken. Außerdem wird einem hier nichts vom Computer abgenommen. Flanken muss man wirklich üben bis man sie gut hinbekommt. Also ein Spiel nur für Profis und nichts für FIFA Zocker ;)

      Virtual Soccer - Dieses Spiel setzt sehr auf die Taktik. Ein gepflegtes Kombinationsspiel ist Pflicht um den Gegner zu überlisten. Es mag ein wenig schwer fallen sich an das Spiel zu gewöhnen, doch irgendwann erkennt man den reiz der dieses Spiel hat und lernt die Vorzüge des Taktierens zu lieben. Für mich eines der realistischsten Spiele.

      Fifa International Soccer - Ziemlich Hölzern für meinen Geschmack. Es ist optisch ganz gut, bietet aber im Großen und Ganzen nicht so viel Tiefgang wie andere Spiele.

      Dino Dinis Soccer - Ein liebevoll umgesetztes Spiel, welches sehr schöne Stadionatmosphäre erzeugen kann. Auch hier heißt es erstmal am Ball bleiben. Wenn man sich erstmal gewöhnt hat, wird man aber mit einem tollen Spiel belohnt, was mehr Tiefgang bietet als viele andere Spiele.

      Super Formation Soccer 94 - Habe erst vor kurzem entdeckt, dass es Nachfolger Spiele von Super Soccer gibt. Diese sind leider nur in Japan erschienen. Sind aber einen Blick wert. Eine echt gute Weiterentwicklung des Ur-Werks Super Soccers. Ab der 94er Version hat sich auch die Grafik stark verbessert, ausserdem die gute KI. :)

      Ansonsten zu International Superstar Soccer. Ich habe es auch gezockt, allerdings war es das erste moderne Spiel, was leider viele vorgefertigte Spielzüge hatte und mehr auf eine TV-Übertraungsumsetzung setzte. Es war was anderes und hat sich klar von den anderen Spielen abgehoben, aber auch eine neue Ära der Fußballspiele eingeleitet, die für mich heute nicht mehr den Charme haben, den sie früher hatten.


      Noch ein Tipp am Rande. Wenn das Spiel keinen Turniermodus hat oder nicht für 16 Spieler ausgelegt ist. Erstellt selber auf dem Papier einen Spielplan :)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Salve zusammen,

      erstmal vielen Dank für eure Antworten (besonders die ausführliche Antwort von HairFu)

      Habe gestern auch mal meine Mega Drive Kiste im Keller durchstöbert- habe jetzt folgende Games zur Auswahl:

      ISS Deluxe, FIFA International Soccer, 95 &96 , Ultimate Soccer und Italia 90

      Leider bietet keines der Games (ausser Fifa 96-finde ich nicht so knorke) alle Teams die z.Zt bei der EM teilnehmen- Croatien z.B fällt gerade bei den bis 95-Games (verständlich) raus und bei ISS Deluxe fehlt leider die Ukraine.


      Welches Retro-Game würde denn alle Teams aufweisen- natürlich habe ich auch einige Games für die aktuelleren Systeme, aber ich möchte es gerne so einfach wie möglich halten so dass auch die "Nicht-Zocker" (sind die meisten) ihren Spass und vor allem eine Chance haben. Würde bei einem guten Tipp das Game für ein paar Euronen dann noch organisieren.


      Cheers,

      Fab
    • Das Ultimative Fussball Spiel ist für mich Sensible World of Soccer.

      Wikipedia schrieb:

      Sensible World of Soccer erschien erstmals 1994 als Nachfolger der Sensible-Soccer-Reihe. [...] Es sind weltweit alle Mannschaften der damaligen Profiligen enthalten, sowie die nationalen und internationalenWettbewerbe der Vereins- und Nationalmannschaften aus allen Kontinenten. Insgesamt sind es in etwa 1.600 Teams und 22.000 Spieler.


      Für mich ist es das ultimative Fussball Spiel, welches ich heute noch ziemlich intensiv Spiele. Dort kannst du nicht nur die verrücktesten Turniere erstellen (z.B. kannst du mit 26 Teams starten, in der zweite Runde sollen dann noch 18 Mannschaften über bleiben, davon spielen dann noch 8 Teams die 3. Runde, 4 im Halbfinale...), sondern natürlich auch die echte EM nachbauen.

      Das Spiel ist nicht nur für Einsteiger bestens geeignet, es bietet auch für profis eine derartige Tiefe, dass man auch nach Jahren immer noch neue Dinge in diesem Spiel entdeckt.

      Ich empfehle auf jeden Fall die Version Sensible Word of Soccer 1996/97. Diese Version gibt es auf dem Amiga (500 & 1200, wobei das ganze auf dem 1200er noch gänzlich ohne Slowdowns läuft), dem PC und auch eine grafisch ganz leicht aufgepeppte Version für die XBox 360 (welche allerdings nur noch Fantasie Namen der damaligen Kader besitzt), welche du im XBox Live Arcade Shop findest.

      Die Amiga Version, mein liebling ;) (Über einen speziellen Emulator sogar möglich online zu zocken, was oft genutzt wird, wie man an dem Video sieht, es handelt sich dabei um ein online Turniermatch)


      Die Xbox 360 Version (leider aber ohne original Spielernamen, ansonsten bis auf die Grafik das gleiche Spiel)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HairFU ()