Mega Drive Spiele Sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bezweifle, dass die Blue Label Version je in den Handel kam. Von jedem anderen Kack-Sportspiel gibt heute noch tausende Exemplare. Gleiches gilt für das Celtics. Angeblich war das so ne Rental-Geschichte bei den Engländern. Soll wohl nur in Videotheken verliehen worden sein. Das würde auch die Seltenheit erklären. Generell habe ich kein Problem mit solchen "Kalibern". Würde Sie kaufen, um die Sammlung endlich wirklich komplett zu haben. Aktuell hab ich nur nen loses Celtics und vom Soccer halt die Classic. Das Problem ist eher, dass man leider nicht sicher sein kann, das man auch wirklich das Game bekommt. Von den ganzen Celtics Auktionen in der letzten Zeit waren glaube ich nur 1 oder 2 legit. Das andere waren einfach nur Fakes von Abzockern. Ist nen ähnliches Prob, wie mit dem NeoGeo Kram. :|
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Rallyefreak schrieb:

      Wer von euch sammelt denn aktuell aktiv Mega Drive?

      definiere "aktiv"... ;)
      das mega drive ist definitiv eine meiner lieblingskonsolen, und ich werde auch sicher noch eine menge games kaufen.
      allerdings suche ich nicht gezielt speziell nach mega drive games, wenn ich ein (für mich) interessantes finde wird's aber natürlich gekauft/eingetauscht.
      an deine sammlung komme ich nicht ran- aktuell sinds bei mir 157 games: 14 davon us, rest pal.
      aber dafür nur games, die ich selbst auch mag. :P

      Wer sammelt auf komplett?

      ich jedenfalls nicht... auf keinem system, ich sehe einfach keinen sinn darin. ich kaufe/sammle nur was mir gefällt, oder mich zumindest thematisch interessiert.
      da fallen beinahe alle sportgames schonmal komplett raus... :D (ausnahmen: golf und tennis)
      das einzige, was ich mal komplett hatte war n.gage. und das auch nur, weil ich alle games direkt von nokia gekriegt habe, als sie aktuell waren. :whistling:
      da gut die hälfte aber nicht meinem geschmack entsprach, habe ich diejenigen wieder hergegeben.
    • Es gab doch zuletzt zwei Auktionen wo das Celtics legit sehr hochpreisig ausgelaufen ist. Mir macht Megadrive einfach keinen Spaß mehr. Grade bei den sehr teuren Games weiß man nicht ob es nicht eine Repro aus Spanien ist... das hat mir den ganzen Spaß dran genommen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das ist genau mein Thema! ^^
      114 Pal
      30 US
      179 Jap

      Also nur 323!
      Hatte mir damals (vor 10 Jahren) vorgenommen alle Shootm Ups zu sammeln! was bis auf ein offizelles auch geschehen ist!
      Zum Glück hab ich vieles schon damals gekauft! Die Preise sind ja regelrecht explodiert die letzten 2-3 Jahre! 8|

      @Rally Hast mal ein paar Fotos?Würd mich interessieren 8o
      Beim 32x zum Glück noch gut zu erkennen. ;)



      http://www.ebay.de/itm/Kolibri-megadrive…=item1e7ed4c413
      :thumbsup:
      Och finde auch bei den Normalen MD releases ist das noch gut zu erkennen!
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Der/Die/Das Mega Drive war damals meine erste eigene TV-Konsole. Genaugenommen war es ein Mega Drive II (Sonic 2 Set), gekauft im Karstadt (hab die OVP immer noch unterm Bett ).

      Und seit einiger Zeit hab ich sie wieder für mich entdeckt und das gute Stück mausert sich so langsam zu meiner zweit liebsten Konsole (auf Platz 1 steht weiterhin unangefochten der Saturn).

      Hier mal ein paar Fotos meiner momentanen Mega Drive Spielesammlung (Anm.: PAL- und US-Versionen hab ich rausgelassen): Link zur Gallerie

      Klein, aber fein


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • ok! Freu mich drauf auf soviel MD Games! 8o

      In der zwischenzeit hab ich mal schonmal meine Jap. Games ausgebreitet! Da ich ja jetzt wieder zu Schule gehe und in den nächsten Monaten ein Umzug ansteht wird so alles dokumentiert und in Kisten verpackt! MD PAL und US kommen gleich danach!

      @Ceno
      Danke für die Webseite! Genau sowas hab ich gesucht! :thumbup: Wollte auch wie du das ganze nach Genre ordnen,hab aber immer ein Titel vergessen! ^^ Hab leider keine zeit ständig neue Fotos zu machen! Deshalb alles bissl durcheinander:

      MD JAPAN

      Edit: Klar sind auch ein paar Asia Titel dabei!
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Unter den OVPs der Konsolen sind die Big-boxen (Lethal Enforcers Gun-set schwer zu erkennen, sowie die Pal und US von Pier Solar.
      Dahinter verbergen sich meine japanischen Games sowie weiter rechts die US-Titel, die nicht ins Regal passten.
      Beim letzten Bild seht ihr dann die restlichen US-Games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Einfach MEGA!!
      Sehr Geil auch das die Reihen dahinter nach oben versetzt sind um die Titel zu lesen! 8o
      Phantom und Carmen Box! Wow
      Und schön nach Publisher (Tengen,EA,Konami etc.) geordnet!
      Da werd ich glaub nicht mehr hinkommen!
      Respekt! :klatsch:

      Nix ist so sexy wie MD Games!:woohoo: :D
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Mega Drive Sammel ich auch sehr gerne. Eine komplett Sammlung strebe ich jedoch nicht an.
      Momentan habe ich ca 150 Mega Drive Spiele. Hauptsächlich PAL, aber auch ein paar japanische.
      Dazu dann noch 13 32X Spiele und 25 für Mega CD.

      Leider ist meine Sammlung nicht besonders Fotogen präsentiert und überall stehen SNES Modul rum.
      Mir geht hier irgendwie langsam der Platz aus. ^^
      Dateien
      • mega drive.JPG

        (132,45 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~