Mega Drive Spiele Sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackLion schrieb:

      Is Two Crude Busters auch von Data East ?
      auf der Hülle steht Deco

      pseudogilgamesh schrieb:

      Edit: "Deco" wird also entweder der Publisher, oder aber der MD-"Port-Progger" sein, kA (das Arcade-Original ist jedenfalls von DE)

      Data East und DECO sind ein und die gleiche Firma.

      DECO ist die Abkürzung für "Data East Company" und war lediglich die Marke unter der Data East eine Zeit lang Spiele für den Heimkonsolenmarkt veröffentlicht hat. Ähnlich Namco, die für Konsolen früher das Label "Namcot" verwendeten.

      Wer Japanisch lesen kann, wird auch sehen, dass direkt neben dem DECO Logo nochmal "Data East Aktiengesellschaft" (データイース株式会社) steht. ;)

      Crude Buster/Two Crude Dudes ist übrigens ein Beispiel wo ich sowohl das japanische als auch das PAL Cover sehr gelungen finde.


      Der comichafte Stil der Japan-Version versprüht eine Leichtigkeit die mit den Teils slapstickhaften Inhalten des Spiels gut zusammenpasst und erinnert an Endzeit Mangas wie Fist of the North Star. 8/10 Box-Art-Punkte


      Das Airbrush-Cover der PAL Version versprüht den Charme roher Zerstörungsgewalt und 80er Jahre Actionhelden. Die übertriebene Darstellung der Körpermasse passt auch hier wieder vortrefflich. 8/10 Box-Art-Punkte


      Das US-Cover versucht sich an einer Graffiti-Darstellung um die Brücke zu Straßengangs zu schlagen, endet aber in einem Grafik-Design Desaster. Das Motiv, die Box mit dem Titel und der Ausschnitt der In-Game Grafik fügen sich nicht harmonisch zusammen und die vielen verschiedenen Logos lenken ab. 4/10 Box-Art-Punkte

      Reigam schrieb:

      Ein franz. Dichter im 17. Jh hat mal gesagt, "zeig mir deine Mega Drive Spiele und ich sage dir wer du bist"
      Und? Wer bin ich? :D
    • BlackLion schrieb:

      Das Game in der Minibox ist Super Fantasy Zone ein Shump und es gibt auch Batman in der Minibox
      Folgende Spiele sind in Miniboxen erschienen, allesamt von Sunsoft gepublished:
      • Tel Tel Mahjong
      • Tel Tel Stadium
      • Batman
      • Super Fantasy Zone
      • Shikinjou
      • Flashback
      • Lemmings
      Die Miniboxen sind übrigens exakt die gleichen, in denen auch die Famicom Spiele von Sunsoft veröffentlicht wurden.
      Panorama Cotton kam als einziges Sunsoft Spiel nicht in einer Minibox, hat aber dennoch eine eigene Sunsoft Box mit Sunsoft Logo im Plastik.
    • BlackLion schrieb:

      Das Game in der Minibox ist Super Fantasy Zone ein Shump und es gibt auch Batman in der Minibox
      Super Fantasy Zone von Sunsoft? ?(

      Aber auf jeden Fall eine nette Idee, hab solche Miniboxen noch nie zuvor gesehen.

      Edit:

      Danke an @CIT für die ausführliche Antwort. :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Grandmaster-C schrieb:

      Super Fantasy Zone von Sunsoft?
      Seltsam, ja, aber Sega hatte eine Lizenz an Sunsoft für Fantasy Zone verkauft. Sunsoft hat auch Fantasy Zone und Fantasy Zone II fürs Famicom rausgebracht.
      Vor erscheinen des Mega Drives war Sega etwas freimütiger was die Lizenzierung ihrer IPs betraf, so sind zB auch After Burner, Shinobi, Altered Beast oder OutRun auf FC oder PCE gelandet.
    • Hab eben mal ein Bild gefunden auch die Module sehen anders aus als die Standard Jap


      Eckige Kanten und nicht abgerundet und bye the way diese Miniboxen gibt es auch als Asia version da sind dann wieder Standard Jap Module drinn
      videogameobsession.com/videoga…Asian_MD_Batman/index.htm
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Echt schade das bei Two Crude Busters auf dem Rücken nicht Data East steht würde sich im Regal zu den anderen DE Japan Games gut machen
      Kannst es ja neben Midnight Resistance stellen, das hat auch das DECO Logo.

      Darwin 4081 und Kuuga/Vapor Trail sind übrigens auch Data East Games, die allerdings nicht von Data East gepublished wurden, deshalb haben sie auch andere Logos. ;)
    • Das könnte ich aber ich hab die Games auch nach Genre im Regal sortiert das würde nicht passen aber vielleicht bau ich um ^^

      Gaiares habe ich nur als US wollte das Game nicht als Jap im nachinein natürlich ein riesiger fehler X/ und jezt 130 € gebe ich niemals aus !
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Sag niemals nie ^^


      Ich seh deinen post im alles scheiße-thread schon kommen:
      Spoiler anzeigen
      Heute beim Gaia schwach geworden: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



      ^^



      äd CIT: Man lernt echt nie aus; vielen Dank für die Info!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kein Ding, mein Lieber :)

      Ich habe vielmehr zu danken für die Möglichkeit, die Farben vom Screen zu lecken (mit den Augen, versteht sich :love2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Sag niemals nie ^^


      Ich seh deinen post im alles scheiße-thread schon kommen:
      Spoiler anzeigen
      Heute beim Gaia schwach geworden: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



      ^^



      äd CIT: Man lernt echt nie aus; vielen Dank für die Info!
      100 € für ein Game würde ich nochmal ausgeben aber nicht für ein Mega Drive Game NIEMALS!

      Aber ein Japan Gaiares wäre schon geil :love: nür fürs Regal :saint:
      Bei den jetzigen Preisen kaufe ich keine retro sachen mehr ich habe auch das was ich wollte alles bekommen nur auf DUX 2 warte ich immer noch :rolleyes: immerhin habe ich da schon den OST :D kostenlos :D
      Bestellt hatte ich es am 15 Mai 2015 :rolleyes:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Meine Mega Drive Sammlung die erste Reihe links und rechts Shumps und darunter dann bischen gemixt und nach Hersteller Sortiert
      Ich muste leider US und Pal mixen aber schwarz und blau nebeneinander sieht ganz gut aus ^^


      Und meine Shumps, Dreamcast,PSX und meine gesamte Saturn "Sammlung"

      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Nein Castlevania habe ich nicht,hat mich damals nie intressiert und für Playstation 1 habe ich glaube ich auch nur eins.... heute ärger ich mich darüber.
      Hab mich damals darauf konzentriert eine komplette Shumps Sammlung für Mega Drive zu sammeln und das war auch damals schon teuer genug .
      Hab mir sehr sehr viel bei Nippotopia(Ebay) bestellt der hat auch auf anfrage viel besorgt und ich hab Jahre gebraucht um alles zu bekommen(nicht geschaft)
      Sol Deace habe ich auch gibt es als Modul nur als US !leider ist da das Cover ganz leicht eingrissen trotzdem eine Perle in meiner Sammlung <3 und das Gamel selbst is auch geil :love:
      Oder Earth Defence das Game ist Müll aber wenn man Shumps sammelt ein pflichtkauf
      Übrigens CIT in deiner Sammlung gefällt mir das du das Caliber 50 hast! Glückwunsch :beer: wo ich bei dir immer den eindruck hatte du sammelst nur Japanische
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()