Mega Drive Spiele Sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist halt eine Frage des Platzes, Spiele ohne Nostalgie oder Spiele die mir einfach nicht gefallen fliegen halt raus. Indiana Jones und Zero Tolerance mussten z.B. zuletzt gehen.

      Die Jap Titel welche ich früher hätte wie Glaylancer oder Musha sind mir einfach zu teuer geworden. Bei Musha hätte ich gerne die US in der Sammlung.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich hab mich vor ca 2 Jahren gezielt gegen die Mega Drive Sammlung entschieden und diese auch aufgelöst ^^

      darunter ne Menge Kracher wie Vampire Killer, Snow Bros, Panoraman Cotton, Contra, Twinkle Tale etc etc

      alles Japanisch.


      Hab dann die freigewordenen Ressourcen wiederum in Neo Geo reinvestiert :D
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ja bei mir Pal, will das möglichst so belassen aber einigege Titel wie Splatterhouse 3 will ich die US haben statt die Japan.
      Scooby Doo und Vectorman 2 habe haben sich auch als US in die Sammlung geschlichen da es halt keine Pal gibt.

      Bei den Pal stehen noch Mega Man und Alien Soldier auf der EK Liste.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • suicider schrieb:

      Platine kostet dich vlei 150€.
      Eine Snow Bros. Platine findet man auch schon für weniger, allerdings ist die MD-Version nicht nur exzellent direkt von Toaplan umgesetzt, sondern hat ggü. der Platine auch noch einige feine Extras wie Cutscenes und wenn ich mich gerade nicht am frühen Morgen ( :D ) irre 26 Extra Stages.

      Ob das den Aufpreis rechtfertigt? Sicher nicht - aber die Version hat auf jedenfall ihre Daseinsberechtigung.

      Ich hab allerdings auch "nur" die Platine, ich glaube die hat mich mal 30 € oder 40 € gekostet. :D
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Schön buntig! :flower:

      Ist aber auch ein Wenig über-saturiert, dein Foto ^^

      Dennoch: :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Für mich zwei der Coolsten Games Rolling Thunder 2 und 3 und dabei gilt es zu beachten das es Teil 3 nur als US gibt Nix Pal und Nix Jap

      Ich war eben mal auf dem Dachboden wo ein paar Games im Karton habe
      Raiden,Gunstar Heroes,Elemental Master;Musha und Thunder Force 4 habe ich als US und Jap :D



      Ich habe eben bei Bar Knuckle 3 gesehen das da auch ein "Poster" mit Moves dazu gehört und bei Battle Tech ein Mini Poster nur so als Tipp wer sich die beiden Komplett kaufen möchte ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Vielleicht gefallen ihm diese Games, bzw vielmehr die Cover-Arts einfach besonders gut?



      Und wenn man deinen Gedanken der "Oberflächlichkeit" und "Image-Gedöns" weiter denkt, so müsste man doch folgende Überlegung anstellen:

      Spoiler anzeigen
      Besides: Respekt vor der "Leidenschaft", mit dem gerade die teuren Titel dem phösen, phösen Sunfade ausgesetzt werden; Hut ab! :love:



      Ich mach es ihm nicht ganz un-ähnlich, "rotiere" aber regelmäßig die der phösen Sonne voll ausgesetzten "Showcases"; nicht wegen dem fade, sondern wegen der optischen Abwechselung ^^

      Edit: Das meiste ist aber eh in der geschlossenen Schrankwand.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich wechsel die Spiele oft durch, klar werden die besonderen Games eher in der Vordergrund gerückt. Bis auf Batman & Robin Spiele ich diese Games aber auch sehr gerne und oft.
      Lieblingsspiele sind auf dem MD aber The Revenge of Shinobi, EA-Hockey, Turtles Hyperstone Heist und Tiny Toon Adv.

      Klar sammle ich und bin auch stolz auf meine Spiele, gebe aber gerade beim Mega Drive auch oft Spiele ab die mir garnicht gefallen.

      Hätte auch Streets of Rage 3 oder ein paar andere teure Titel vorne stellen können.
      Ansonsten ist der Raum meist mit Rolläden abgedunkelt und auf diese Regal scheint keine direkte Sonne.

      Ja das Bild ist sehr bunt da es das einzige auf dem Handy war und das war für Instagram

      instagram.com/p/Bx6ihfboF4y/?igshid=1nihw6bldxlsv
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • Lechz! Du Sau, das GB-Regal, boa ey :love:

      Sehr geil :love2:

      Nur irritierend, der 2te Comment, also direkt unter deinem "tweet" oder wie man den Scheiß nennt, ich werde alt :ray2:

      "Matzeindehose" (afair! :lol: :facepalm: ) schrieb dort:





      Spoiler anzeigen
      S!s!s!s!s!!s!s!s!sls!s!!sls!s!s!s!s!s!s!!s!s!s!s!w!s!s!s!!s!s!s!s!s!!s!dfkcdkmdkdkdmdkdmemekememslcxmcfmfnuvnnhufrndkemsodeme r rmmrmrrmmrmrrm4mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmD!!dlemedk!dmdkfmrmdkdordkkdemdkldekmmdmmmdmkdkmmdmmmdmmmmmdemmmmemmeme!mmdmmdmmmśmmsmmdmdmdmdmddmdmmddmmdmdmdmdmmdmdm¡!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!2TageAntworten


      Was da los bei dir? :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()