Mega Drive Spiele Sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @XE-A-THOUL

      Mal ausgehend von Deiner Asia Collection:

      Ich würde in dieser Richtung weitermachen. Hast Du alle komplett?

      Vielleicht die Classic Reihe mal angehen? Oder Collections sammeln (Mega Games 1-6, + vielleicht Sonic Compilation, Classic Collection oder Disney Collection oder was es da noch alles gibt). Das wäre mal etwas anderes.

      Ich muß hier Uroko irgendwie zustimmen, der im Thread "Eure Sega-Sammlungen" geschrieben hatte, dass wir alle irgendwie das gleiche haben. Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Das Xste Twinkle Tale, das Xste Battlemania ... Wenn's "jeder" hat, wird's langweilig. Man braucht seine Sammlung gar nicht mehr zu fotografieren, man nimmt einfach ein Bild des "Vor-Posters" und macht ein paar Anmerkungen. Naja, "First world problems" halt.
    • Ich bezweifle, dass Twinkletale und Battlemania in vielen Sammlungen stehen. Und das jeder die selben Spiele hat sowieso.

      Natürlich wird es viele Überschneidungen geben, allerdings gibt es von Battlemania und den anderen gängigen Spielen auch verschiedene releases.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Mythic_Style schrieb:

      Mal ausgehend von Deiner Asia Collection:

      Ich würde in dieser Richtung weitermachen. Hast Du alle komplett?
      Das habe ich vor. Ist allerdings sehr mühsam. Bei EU, US oder JP Titeln kann man fast jedes Spiel, jederzeit kaufen (Liqidität vorausgesetzt). Asia Titel sind was für Glücksritter und das Glück ist eine Hure, wie ich bereits festgestellt habe. :( Wenn du mit komplett meinst ob sie CiB sind, dann ja. Ansonsten ist das ca. die Hälfte, der erschienen Titel.

      Mythic_Style schrieb:

      Vielleicht die Classic Reihe mal angehen? Oder Collections sammeln (Mega Games 1-6, + vielleicht Sonic Compilation, Classic Collection oder Disney Collection oder was es da noch alles gibt). Das wäre mal etwas anderes.
      Das wäre z.B. so eine Idee, was man machen könnte, bzw. was jemand an meiner Stelle vielleicht anstreben würde.

      Mythic_Style schrieb:

      Ich muß hier Uroko irgendwie zustimmen, der im Thread "Eure Sega-Sammlungen" geschrieben hatte, dass wir alle irgendwie das gleiche haben. Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Das Xste Twinkle Tale, das Xste Battlemania ... Wenn's "jeder" hat, wird's langweilig. Man braucht seine Sammlung gar nicht mehr zu fotografieren, man nimmt einfach ein Bild des "Vor-Posters" und macht ein paar Anmerkungen. Naja, "First world problems" halt.
      Ich denke, dass das in dem Thread eher Zufall war, weil da einige JP-Freaks zufällig zusammen gekommen sind, die sich natürlich über die Jahre, die guten Sachen an Land gezogen haben. Gibt sicher Games die fast jeder hat, aber da waren auch genug Sachen dabei, da träumen viele von.

      Elemental Master schrieb:

      Die Designs gefallen mir sehr gut (z. B. Twin Cobra). Ist aber natürlich Geschmackssache.
      Es gibt in der Tat Genesis Games mit sehr schönen Covern (z.B. Final Zone). Das von dir genannte kannte ich nicht und es gefällt mir sogar besser als das Japan Pendant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL ()

    • Elemental Master schrieb:

      Das "Problem" hatten wir ja schon bei Steel Battalion, von dem es ja nur sehr wenige Exemplare mit dem Mech-Controler geben soll.

      Im Forum haben sich dann wenn ich mich richtig erinnere etwa 20-25 Besitzer gemeldet...
      Kommt mir mit dem Multimega so vor, da hat auch jeder 1-2 Dinger von rumstehen. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Spoiler anzeigen

      Jo, wo ist/sind denn aber dann meins, bzw meine 2 schönen Multimegas bloß ab-geblieben? :ray2:

      Hilf mir mal suchen, bzw baller mir mal schnell eins von den Dingern rüber :tooth:



      ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wie, hast Du noch keins? Get out of here! :lol:
      Das war natürlich nur Spaß. Ich habe selbst auch kein Multimega.

      @XE-A-THOUL

      Mit komplett meine ich alle Titel dieser Asia Pal-Reihe. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man da nicht so ohne weiteres an alle rankommt. Bei den Classic-Titeln ist es mittlerweile auch nicht mehr so einfach.

      Ja, wenn die ganzen "Japano Sammler" nacheinander ihre Spiele posten, nimmt das schon einen inflationären Charakter an. Da fehlt eigentlich nur noch Dataman.
    • Da wir hier gerade über Mega Drive Geheimtipps reden, ich hatte bei einem Freund vor einer Weile einen Brawler auf dem Mega Drive gespielt, der ein Setting im alten Japan mit Dämonen und so hatte.

      Weiß einer den Namen von diesem Spiel? Ich habe ihn leider vergessen und Google half nicht so wirklich weiter.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • CIT schrieb:

      Ich verstehe dieses Gedankenspiel auch nicht ganz...
      Du weißt doch selber am besten womit du glücklich bist? ?(

      Aber wenn man in Sachen Mega Drive wirklich nicht mehr weiß was man noch kaufen soll ist es vielleicht Zeit auf Mega CD und 32X aufzurüsten?
      Jo, war einfach ne bescheuerte Idee. Ist nur so, dass ich wenn ich andere Sammlungen sehe, überlege was mir gefällt, was ich behalten oder vielleicht verkaufen würde usw.. Bin aber wohl der Einzige, daher zurück zur Realität.

      Mega CD wäre schön, ist aber, bei den Spielen die mir da in den Sinn kommen, sauteuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL ()

    • Bin gerade dabei wieder mit dem Mega Drive sammeln anzufangen.

      Allerdings beschränke ich das sammeln primär auf Spiele mit den PAL Ur-Verpackungen/Boxen, das heißt nur die schwarzen Cover mit dem silbernen "Sega Mega Drive" Schriftzug oben und der schwarzen Aussparung unten.

      Also genau so:



      Die blauen Boxen (einfach nur häßlich) kommen mir nicht aktiv in die Sammlung, ebenso wenig die ganzen Electronic Arts, Konami, Virgin, Flying Edge usw. Sachen, da diese mehr oder weniger deutlich vom Ur-Design abweichen.

      Ich verzichte auch auf die etwas modifizierten Boxen mit dem blauen Sega Logo über der silber "Mega Drive" Schrift und dem in die Mitte zentrierten "16-Bit Cartridge" Schriftzug, siehe hier:



      Ich weiß, das ist eine etwas ausgefallene Art der Sammlung, aber dieses PAL Ur-Design (wie im ersten Bild) ist für micht einfach das Beste. (Wenn natürlich interessante Games mit anderem Design günstig hergehen, werden diese trotzdem gekauft, das Hauptaugenmerk bleibt aber beim Ur-Design)

      Habe mir auch einen Account bei guardiana.net erstellt wo man eine Liste meiner gegenwärtigen Sammlung (teils Titel aus meiner Jugend, teils Titel die später gekauft wurden) sehen kann: guardiana.net/?member_id=1110 Bilder werden demnächst mal folgen.
      Leider ist meine Sammlung die letzten 2-3 Jahre sehr stark geschrumpft, darunter waren auch hochpreisige Sachen wie Knuckles Chaotix, Snatcher und Fatal Fury Special CD. :( (Na ja, wenigstens gabs ordentlich Kohle dafür)

      Zum Abschluß eine Frage: Viele der Spiele im PAL Ur-Design bekommt man ja zu normalen Preisen, welche Titel dagegen hauen finanziell richtig rein?

      Meines Wissen nach Streets of Rage 2, Gunstar Hereos und Shinobi III. Welche würdet ihr da noch nennen?
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Hm ... das ist ja mal etwas anderes.

      Was verstehst Du denn preismäßig unter "Reinhauen"?

      Von den drei genannten Spielen wäre "Gunstar Heroes" mit ca. 80,- Euro das teuerste.

      Der Rest der etwas gefragteren Spiele bewegt sich meiner Meinung nach in Ebay-Auktionen so zwischen 20,00 und 50,00 Euro. Das wären z.B.: Alisia Dragoon, Chiki Chiki Boys, Ghouls 'n & Ghosts, Golden Axe 1+2, Thunder Force 2+4, Streets of Rage 1, Battletoads, Robocop Vs. Terminator, X-Men, Aero the Acrobat, Splatterhouse 2 usw.

      Klar, es ist auch nicht mehr so billig, wie es mal war, aber gerade noch im Rahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythic_Style ()