Mega Drive Spiele Sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Sammlungen...

      Joa, als Kind sieht man manche Dinge noch irgendwie anders. Da werden gerne die Hänger mit nem Messer abgeschnitten, weil man u.U. ein Game gebraucht bekommt was keine Lasche mehr hat, damit es irgendwie gleich aussieht.

      Auch Anleitungen bekamen ihr Fett weg, indem man einfach die Tipps und Tricks aus den Mags ausgeschnitten hat und in die Hüllen oder Manuals geklebt hat (gleich 2 Sünden auf einmal).

      Das mach ich heute nicht mehr, aber diese Sünden bleiben dann auch als Teil meiner Geschichte bei mir und so hab ich in all den Jahres keines meiner Spiele aus Jugendtagen verkauft, egal wie vollgeklebt die Anleitungen sind oder wie laschenlos die Hülle auch ist :D Selbst selbige Spiele in tadellosem Zustand werden nicht durch durch meine eigens gekauften Games ersetzt, da jedes Spiel immerhin ne Geschichte erzählen kann und erstaunlich find ich es immer wieder das ich noch weiss, wann, wo und unter welchen umständen ich welches spiel gekauft oder bekommen habe...
    • Onkelpsycho schrieb:

      Schöne Sammlungen...

      Joa, als Kind sieht man manche Dinge noch irgendwie anders. Da werden gerne die Hänger mit nem Messer abgeschnitten, weil man u.U. ein Game gebraucht bekommt was keine Lasche mehr hat, damit es irgendwie gleich aussieht.

      Auch Anleitungen bekamen ihr Fett weg, indem man einfach die Tipps und Tricks aus den Mags ausgeschnitten hat und in die Hüllen oder Manuals geklebt hat (gleich 2 Sünden auf einmal).

      Das mach ich heute nicht mehr, aber diese Sünden bleiben dann auch als Teil meiner Geschichte bei mir und so hab ich in all den Jahres keines meiner Spiele aus Jugendtagen verkauft, egal wie vollgeklebt die Anleitungen sind oder wie laschenlos die Hülle auch ist :D Selbst selbige Spiele in tadellosem Zustand werden nicht durch durch meine eigens gekauften Games ersetzt, da jedes Spiel immerhin ne Geschichte erzählen kann und erstaunlich find ich es immer wieder das ich noch weiss, wann, wo und unter welchen umständen ich welches spiel gekauft oder bekommen habe...
      Was zerstören von Anleitungen angeht habe ich eine etwas komische Sammlung vor ein paar Jahren aufgekauft. Da hat jemand 1. alle Booklet gelocht und 2. auch noch die Verpackung selbst von SNES-Games. Nun habe ich teilweise gelochte Verpackungen im Regal. Ich hab glaub nie irgendwas mit den Anleitungen angestellt, bei ein paar Spielen habe ich sie einfach verloren damals.
    • Gelochte Anleitungen hatte ich auch schonmal, gerade beim SNES öfter mal Regel... Aber Sega Anleitungen hab ich auch schonmal gelocht bekommen...

      Und man höre und Staune: auch die Md Cover waren gelocht und dann trotzdem in der Kunststoffhülle drin... Was die Idee dahinter war, weiss ich nicht, aber auch wenn die Md Hülle an sich doch recht wiederstandsfähig ist im Gegensatz zu den SNES Boxen, gibt es nichts was es optisch und sinntechnisch da nicht gibt...

      Allerdings wäre es für mich sogar unmöglich sie zu verlieren... Ich weiss es gibt Leute (gerne auch Frauen) die lassen benutze CDs, DVDs, etc. ausserhalb der Hülle liegen, bis es einen ganzen Stapel davon gibt, die man mühselig zurücksortieren muss. Selbigen war wahl dan nauch damals bei Sega Spielen der Fall, damit man die Anleitungen verschludern kann. Das mag sein... Da bin ich dann wieder etwas pedantisch. Auch wenn ich meine anleitungen vollklebe, in die Box hab ich sie doch immer wieder zurück gepackt... ^^
    • pseudogilgamesh schrieb:

      :lol:


      edit äd my edit:
      Kurzum: Eine Phalanx aus MD-Games ist im Regal viel geiler anzuschauen, als selbe Phalanx aus SuFa/SNES-Games, imo.
      Auch das "glatte" Aneinandervorbeigleiten der Kunststoff-Außenhüllen beim Rein- und Rausschieben (statt einer Reibung von Pappe auf Pappe) trägt zum "Gesamterlebnis" MD-Sammeln bei (krude Analogie: ähnlich wie beim Vergleich von "trockenem" mit "gut geschmiertem" Sex *duck u weg* :ray2: ).
      Ein Kenner :D Sega does...
    • :lol:


      Danke für die Blumen! ^^ :top:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kannst Du mir zufällig die gigageile SEGA-Punchline ("now is the time to the 68000 heart on fire") übersetzen? :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Oder isses eine "all ur base r belong to us"-mäßige Stilblüte, mutmaßlich verfasst von absoluten Vollidioten, welche fälschlicherweise glaubten, sie beherrschten die englische Sprache? *duck u weg* :bday:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Du weißt ganz genau, was Treasure damit sagen wollte! Sie haben nur das "set" vergessen! Ich will dich mal sehen, wie du eine ähnliche Aussage mit japanischen Schriftzeichen fehlerfrei hinbekommst :D

      Ganz ehrlich, ich finde es toll, dass es solche Entgleisungen gibt. Ich meine, wie schwierig wäre es gewesen, dass durch einen Nativespeaker oder zumindest kompetenteren Lektor gegenlesen zu lassen? "Scheiß drauf, raus damit!" :lol:
    • Und warum hat man den Butzel nicht schon zum Release der Wundermaschine "in Brand gesetzt"? :ray2:


      Man hätte es allenfalls von jemandem ohne Schiss im Hirn gegenlesen lassen müssen; Englisch ist die verfickt einfachste Sprache der Welt ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • OK, das ist natürlich wahr; erst angesichts eines "Totalverlustes" des US-Markts mussten solche hardware-ausschöpfenden Maßnahmen und entsprechend coolen Messages her :)

      Beim SNES war das für uns Deutsche schon ziemlich geil: Zum release gab es kein altered beast, sondern Probotector, which had already set the freaking (approximately) 3,5Mhz-Bullshit-Thingy inside on fire <3

      edit: War's/Isses nicht sogar so, daß Alien Soldier (habs noch nit gezockt) mit argen Framerate-Issues zu kämpfen hat? Isses dann nicht doch irgendwo phlöd, sehr-sehr großspurig herumzutönen, wie geil man die HW doch im Griff hat? Oder war das mit dem "Abfackeln" ganz wörtlich gemeint ? *abermals duck u weg* :ray2:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • An welcher Stelle fand denn ein "Totalverlust" (während der Lebensspanne des Genesis, vor den Schwachsinns -Erweiterungen) im US-Markt statt? Meines Wissens war das im Gegenteil die einzige Phase im Lebenslauf meiner ehemaligen Lieblings-Videospiel-Firma, in der sie Numero Uno waren ... :hm:

      Super Contra is geil, keine Frage.

      Ich hoffe, mein Post übersteht dein übliches Edit-Massaker unbeschadet :D
    • ^^


      äd Totalverlust :Hätte vielleicht nen abgefahreneren Smiley setzen sollen :tooth:

      Hach, so eine kleine 16-bit-wars Renaissance als Betthupferl; allerherrlüschst! :bday:

      Spoiler anzeigen
      Man weiß doch noch, wie man seine Pappenheimer getriggert bekommt... :love2: :ray2:



      Danks, mein lieber Omni-Robo! :kiss:

      edit (nur für Dich! :ray2: ) : SEGA hatte die sehr viel lautere, "frechere" und funktionstüchtigere, weil für Jugendliche eindeutig "coolere" Werbung, richtig. edit2 (wieder denk ich nur an Dich :love2: ) : mit meinem GG kam ich mir auch drölf mal "cooler" vor, als mein Buddy mit seinem GB. Bis dann die Taschengeldverzehrenden Batterien wieder mal alle waren :tooth:
      Spoiler anzeigen
      Dennoch kam ich nicht umhin anzuerkennen, daß ER Parodius u Nemesis hatte und ich leider NICHT (ich hatte irgendwann Halley Wars u Fantasy Zone, erst später kamen die geilen Alestes hinzu) :ray2:

      Mit heutiger Perspektive muss ich mich aber nunmal drüber lustig machen, weil's nunmal (imo) so überaus panne ist. Lass mir doch bitte den Spaß ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ja, klappt :D

      Hast du Alien Soldier durchgespielt?

      Ist ähnlich wie mit dem Saturn-Quake, manchmal macht es Sinn, in das Spiel einzutauchen bevor man Internet-Meinungen wiederkäut. MIR ist Alien Soldier z. B. nie durch technische Schwäche negativ aufgefallen. Es bleibt ein 16-bit-Spiel, trägt die berühmte "Fire-Prollerei" aber m.M.n. nicht zu Unrecht im Title-Screen. Das wäre ohne Zusatzchips auf dem SNES niemals drin gewesen.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      ...daß Alien Soldier (habs noch nit gezockt)...
      :ray2:

      Jetzt mal srsly: Das hab ich hier im Forum doch von drölfzig (alle Wiederkäuer?) Leuten gehört, daß wenn mal die "Post abgeht", daß der olle MD dann doch spürbar-arg ins Stocken gerät...

      Das soll die Treasure-Leute doch nicht diskreditieren: GH kenn ich gut u das ist technisch ne Bombe...


      äd Screen: "For Megadrivers Custom" Aha! :ray2: :top:

      Tante Edith visits the Bot:



      Tante Edith pays 'nother visit: Wenn ich das Ding spiele, und ich nix Negatives bemerken sollte, so soll mich beim Scheißen der Blitz treffen! *bange Gedanken schieb* :tooth:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()