Wir spielen Retro - Paper Mario 64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir spielen Retro - Paper Mario 64

      Hier die Auflistung des Spielplans :)

      01: Ico (PS2, PS3) – Juni 2012
      02. Mario Kart 64 (N64) – Juli 2012
      03. D (3DO, Saturn, PS1) – August 2012
      04. Batman Returns (SNES) – September 2012
      05. Phoenix (Atari 2600, C64, XBox, PS2) – Oktober 2012
      06. Ducktales (GB, NES) – November 2012
      07. Fahrenheit (PS2, PC, XBox, 360 als DL) – Dezember 2012
      08. Goof Troop (SNES) – Januar 2013
      09. Rayman (Systeme siehe hier) – Februar 2013
      10. Low G Man (NES) – März 2013
      11. Plok (SNES) – April 2013
      12. Final Fantasy VIII (PS1, PS3 DL) – Mai 2013
      13. Aladdin (MD) – Juni 2013
      14. GoldenEye (N64) – Juli 2013
      15. The Legend of Zelda - Links Awakening (GB, 3DS) – August 2013
      16. Super Cars 2 (Amiga) – September 2013
      17. Master of Darkness (MS) – Oktober 2013
      18. Shadowrun (SNES) – November 2013
      19. Vagrant Story (PS1, PS3 als DL) – Dezember 2013
      20. Sonic 2 (MD, PS3, XBox360, PC) – Januar 2014
      21. Indiana Jones Greatest Adventures (SNES) – Februar 2014
      22. Ark of Time (PS1) – März 2014
      23. Doom (Syteme siehe hier) – April 2014
      24. Sunset Riders (SNES, MD) – Mai 2014
      25. Castlevania III: Dracula's Curse (NES) – Juni 2014
      26. Ghostbusters (C64) – Juli 2014

      27. Paper Mario (N64) – August 2014
      28. Spyro the Dragon (PS1) – September 2014
      29. F-Zero (SNES) – Oktober 2014
      30. Jet Set Radio (DC) – November 2014
      31. Spider-Man: Maximum Carnage (SNES) – Dezember 2014
      32. Mickey Mouse - Castle of Illusion (SMS) – Januar 2015
      33. Wip3out/ Wipeout 3 (PS1) – Februar 2015
      34. Phantasy Star II (MD, PS2, XBox360, PC, GBA, PSP, Wii) – März 2015
      35. Final Fantasy IX (PS1, PS3 DL)- April 2015


      Für Fragen, Anmerkungen und organisatorischen Kram nutzt weiter den Begleit-Thread, hier sollen die Spiele im Fokus stehen. Zeiten und Screenshots gehören aber natürlich hier rein. Viel Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • So habe mal bis zum ersten Speicherpunkt "alte Brücke" gedaddelt.

      nach wie vor 1a grafik, jedenfalls auf der röhre, muss sich nicht vor aktuellen wii games verstecken. nach wie vor nervt manchmal die steuerung (vor allem beim schwenken und abspringen von ketten) und die zeit zum saven dauert mal übelst lange.

      morgen bzw. heute (ist ja schon nach 0h) gehts bei mir dann weiter.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hätt ich ne 3 er station (die schon aus prinzip nicht gekauft wird)hätt ich die hd version geholt.. Aber warum sollte man sich die selbe software 2 mal holen (alles profitgeile maden, ey)
      also ich werd die tage nen neuen spielstand anfangen.etwas sei noch gesagt:ico auf ps2 läuft auf 240p auflösung.über komponente kann ich z.b. Nicht zocken, weil der yuv eingang bei der zeilenzahl bockt.muss ich halt auf nem rgb kabel zocken..
      hat jemand noch ein original sony rgb kabel über, dass er tauschen würde??
    • Das Witzige ist, dass Dragons Dogma imo auch von Ico ein wenig abgeguckt hat. Wenn man das Mädchen von den Dämonen retten muss rennt man ja schnell hin und nimmts wieder bei der Hand, wenn in Dragons Dogma nen Charakter stirbt muss man ebenfalls innerhalb eines Zeitlimits hinrennen, ihn umarmen und dann lebt er wieder.

      Aber lustige Trivia-Info zu Ico selbst:

      ICO benutzt Teile der libarc-Bibliothek, veröffentlicht aber nicht den Quelltext der betroffenen Stelle. Eine der obersten GPL-Regeln besagt jedoch, dass alle abgeleiteten Programme eines unter der GPL stehenden Werkes von Lizenznehmern nur dann verbreitet werden dürfen, wenn sie von diesen ebenfalls zu den Bedingungen der GPL lizenziert würde. Da libarc unter der GPL veröffentlicht wurde, müsste Sony die betroffenen Quelltextstellen veröffentlichen.


      Quelle: wikipedia

      Ico rangiert übrigens auf Metacritic.com bei einer soliden 90, nur einen Punkt hinter SotC. Ich bin da etwas gespalten, denn zumindest bei SotC finde ich das hinter dem Mythos nur wenig Spiel steckte. Ico werd ich ja erst noch richtig angehen, vielleicht sogar aufm ZT, hoffe aber das es mir persönlich mehr gibt als SotC.
    • -insomniastyles-

      ja, sony halt.. Find auch, dass sotc substanz fehlt, gut ausgedrückt.dagegen fand ich ico wirklich gut.und ich hab schon echt viele spiele gezockt.. Es ist wie eine gelungene komposition, trotz nur 240 zeilen auflösung.. (ich würds trotzdem gerne in hd zocken)

      also ich habs wieder gezockt (alter spielstand) und wurde daran erinnert, was für eine vielschichtige konstruktion das spiel ist.werds gern demnächst weiter zocken.in 240p.
    • ICO ist überschätzt und eben als non plus ultra "kunst" gehyped etc etc. Bei so einem Spiel darf man sich natürlich nicht trauen zu sagen es würde einem nicht gefallen.

      Viel Atmo kam auch bei mir nicht rüber bei den niedlichen Figürchen und im immer gleichen Mauerwerk mit den immer gleichen schwarzen Gasviechern. Etwas Hintergrundmusik hätte den Game IMO ganz gut getan - denn grade bei solchen Spielen die sich als tiefsinnig und bla verkaufen wollen wird meistens sowieso 90% der Atmo durch den Soundtrack transportiert. Man Stelle sich nur mal SotC ohne den Ost vor, lol

      ist genauso wenn man sagt man würde nietzsche und co nicht mögen weil sie so geschwollen schreiben, dann heißt es überall "jaja hast du nur nicht verstanden"

      Des Kaisers neue Kleider :thumbup:
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • @ Ave

      Deadshot hat lediglich seine Meinung geäußert und ich kann diese auch verstehen. Wär schön wenn man sowohl positiver, wie auch negativer Kritik über Spiele die man mag/nicht mag einfach mal etwas offener gegenüberstehen würde. Ich zB lasse mich von Atmosphäre ziemlich beeindrucken und blenden, aber wenn man sich das reine Gameplay von Ico anguckt ists auch für mich alles Andere als spannend. Wer sich also von der Atmo nicht beeindrucken lässt, der wird mit Ico keine Freude haben glaub ich.
      Und das hat nichts mit Banause oder ahnungslos zu tun, jeder legt seinen Schwerpunkt bei Games halt anders.
    • So eine Aussage kommt einfach als inhaltslose Staenkerei rueber. Wenn ich Final Fantasy mal eben 5 Minuten anspiele, mir alles zuviel und zu langweilig erscheint und dann sage "Final Fantasy ist stinklangweilig imo", wuerdest du das dann als meine gerechtfertigte Meinung ueber Final Fantasy anerkennen? Oder vielleicht doch nur als Gelaber mit nix dahinter?
      Man kann nunmal nicht alle Games nach so kurzer Zeit bewerten. Das ist keine negative Kritik, das ist Rumgetrolle und so behandele ich es dann eben auch.
    • Um ehrlich zu sein finde ich "Deine "IMO" kannst du dir demnach aufs Brot schmieren und an die Hunde verfuettern ^^" provokanter und trolliger als das von Deadshot. Ich akzeptier seine Meinung und wenn du mal drauf achtest: Er äußert nur diese, er sagt nicht zu irgendwem es ist so und so, sondern er gibt einfach nur sein Statement ab. Ich kann daran nichts Schlimmes erkennen.

      Und um eines vielleicht auch richtig zu stellen: Das hier ist kein "Wir feiern die tollsten Spiele aller Zeiten"-Thread, sondern es geht hier darum das man sich über die Spiele unterhält und wenn jemand das Spiel langweilig findet hat er das gleiche Recht das zu äußern wie jemand, der es als das beste Game aller Zeiten bezeichnet.
    • Ich akzeptiere aber nunmal keine Meinungen, die augenscheinlich erstmal nur trolliger Bloedsinn sind. Ein wenig Skepsis finde ich selbst bei Meinungen, von denen nunmal jeder gerne eine hervorwurstet, ganz angebracht. Ab und zu sind manche Meinungen schliesslich auch nur auf Unwissen oder Nachlaessigkeit aufgebaut (mal ganz allgemein), die soll man dann auch am besten direkt ohne Nachfrage schlucken & akzeptieren? Wenn das jeder machen wuerde haetten wir ja eine tolle Diskussionskultur. :thumbsup:
    • Und was haben wir jetzt? Ewiglange Off-Topic-Diskussionen weil du die Meinung von Deadshot nicht akzeptieren kannst, das ist für mich trollen. Und nun mal ganz pedantisch:

      Wirhabens auf der Play nochmal kurz eingelegt - aber eh ... keine Ahnung- Stinklangweilig imo.


      Wenn du daraus schließt das ers zum ersten Mal gespielt hat ist das DEIN Irrtum, auch die von dir propagierten 5 Minuten sind ne Interpretation ins Blaue (auch wenn sie sogar halbwegs nahe kommt, dennoch ist es reines Glück). Sorry, aber für mich bist du hier der Troll und nicht er, auch wenn du dich im Recht fühlen magst.

      An dieser Stelle möchte ich das aber dann auch endlich beenden und endlich das Thema, Ico, wieder in den Posts finden. Alles Andere kannst du mir gern per PN schreiben, dort nehme ich mir dann ausführlich Zeit für Antworten, aber nicht hier.