[ DOOM 3: BFG Edition ] (PS3, PSVR, Xbox 360, PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, die Versionen sind weltweit identisch (Resistance). Spielt man's allerdings auf einer japanischen PS3 ab, fehlen dort die Blutspritzer (hab die japanische Version hier, auf einer europäischen PS3 ist alles ganz normal).
      Siehe auch: OGDB - Resistance: Jinrui Botsuraku no Hi [SONY PlayStation3/Japan] (2006)

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Das die Versionen identisch sind, ist mir bekannt. Ich meine mich aber zu erinnern, damals gelesen zu haben, dass Resistance auf ner PAL Konsole ebenfalls leicht entschärft ist, im Vergleich dazu, als wenn man es auf einer US Konsole spielen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Ist es aber nicht ;)
      Um nochmal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Mir ist -zusätzlich zu den Änderungen in der japanischen Version- zusätzlich noch aufgefallen, dass es mitunter zu vereinzelten Texturfehlern bei Gegnern kommt, hat man die Konsole nicht auf Japanisch gestellt (okay, dürfte die wenigsten betreffen). Die Texturfehler äußern sich in komplett blau texturierten Gegnern (wenn ich das nächste Mal darüber stolper, mach ich mal ein Bild).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Hatte es auch gestern gekauft :)

      Diese SCHEISS Nvidia Nazischweine kriegen es doch seit Release 2006 nicht gebacken dieses Pissgame für ATI karten lauffähig zu bekommen?
      ID software.. Dumme Hardware-Nazis. Schrecklich! Ich hab eben Ticket an Steam geschrieben und will meine Knete wieder. Foren sind eh schon voller FPS Problemne (sogar nicht nur auf ATI Karten..lol :P)
      Wenn sie nur wollen dass es auf Nvidia läuft sollen sie es BITTE für user auf denen ne ATI-Graka diagnostiziert wurd angrauen im Steamshop.
      Habe schon vorhin ne Stunde rumgetweakt und die Scheisse speichert nicht mal Changes in der Ini Config Datei. Drecksverein!
      Erst das Rumgesaue mit dem Alpha-Spiel WAR Z und jetzt Probleme von 2006. BAH.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Warum holt man sich das für PC? Kauf dir doch lieber das normale Doom3 + ADdon und pack den Grafikpatch rein.
      Sieht besser aus und dürfte billiger sein. Kann mich auch nicht dran erinnern das Doom3 mit ATI karten stress gemacht hätte.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • ShoguN schrieb:

      Hatte es auch gestern gekauft :)

      Diese SCHEISS Nvidia Nazischweine kriegen es doch seit Release 2006 nicht gebacken dieses Pissgame für ATI karten lauffähig zu bekommen?
      ID software.. Dumme Hardware-Nazis. Schrecklich! Ich hab eben Ticket an Steam geschrieben und will meine Knete wieder. Foren sind eh schon voller FPS Problemne (sogar nicht nur auf ATI Karten..lol :P)
      Wenn sie nur wollen dass es auf Nvidia läuft sollen sie es BITTE für user auf denen ne ATI-Graka diagnostiziert wurd angrauen im Steamshop.
      Habe schon vorhin ne Stunde rumgetweakt und die Scheisse speichert nicht mal Changes in der Ini Config Datei. Drecksverein!
      Erst das Rumgesaue mit dem Alpha-Spiel WAR Z und jetzt Probleme von 2006. BAH.


      PC Gaming FTW!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Lol, ich Spiele Doom 3 seit Launchtag ausschlieslich auf ATI Karten und hatte NIE Probleme. Mit meiner 9800 pro konnte ich damals sogar den höchsten normalen Modus laufen lassen, trotz zu wenig Grafik ram, und man lag mit den ATI Karten nicht selten etwas besser als mit nvidia.
    • Ich meine mich daran zu erinnern dass damals unmittelbar nach dem Launch erst noch spezielle ATI Treiber released werden mussten damit Doom 3 ohne Bugs lief (bzw. überhaupt lief).

      Aber genau so hatte ich das mit dem PC Gaming in Erinnerung. Bei manchen lief es immer „ohne Probleme“, bei manchen halt nicht...neueste Treiber, Pipapo? Windows neu installieren...mein Gott zum Glück ist das vorbei.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habe Doom 3 damals auf dem PC nie zu ende gezockt da ich es einfach unheimlich anstrengend fand zwischen Taschenlampe und Waffe zu wechseln. Heute finde ich es zwar immer noch nervig das die Taschenlampe so schnell leer geht aber es ist erträglich ( warum geht eine Taschenlampe so schnell leer und läd sich wider auf ??? ).

      Ansonsten gefällt mir die 360 Version sehr gut, ich hätte mir zwar etwas mehr erwartet aber insgesammt macht mich das Spiel alleine wegen seiner "Einfachheit" Spass. Teils nerven zwar die unfair auftauchenden Gegner im Rücken aber wenn man sich darauf eingestellt hat geht es. Bin jetzt im Deltalabor ( etwas über die hälfte des Spieles ??? ) und hatte erst 1 Endboss, kommen da denn noch welche, in den Erfolgen werden ja mehrere Gegner genannt.

      Lohnt sich der Multiplayer bei Doom 3 ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich meine mich daran zu erinnern dass damals unmittelbar nach dem Launch erst noch spezielle ATI Treiber released werden mussten damit Doom 3 ohne Bugs lief (bzw. überhaupt lief).


      Wenn ich mich richtig erinnere war der Treiber wegen Fehler bei der Schattendarstellung. Spielbar war es aber immer.
    • Shinobi MG schrieb:

      Ich habe Doom 3 damals auf dem PC nie zu ende gezockt da ich es einfach unheimlich anstrengend fand zwischen Taschenlampe und Waffe zu wechseln. Heute finde ich es zwar immer noch nervig das die Taschenlampe so schnell leer geht aber es ist erträglich ( warum geht eine Taschenlampe so schnell leer und läd sich wider auf ??? ).


      Gibt 'ne kleine Mod, die dir die Taschenlampe unten an die Waffe gepappt hat. PC Gaming FTW. :D
      Hatte Doom3 damals auch zum Release mit einer Radeon9800Pro gezockt, keine Probleme.
      Man muss halt beim Hardwarekauf aufpassen, wenn man die allerneuste Graka hat gibts öfter mal Stress oder irgendwelche Sondermodelle mit zwei Grafikchips auf einer Karte oder solche Spässe.
      Wenn man sich vernünftige (muss ja nichtmal die teuerste sein) Hardware holt, dann läuft das auch. :hippie:

      Multiplayer ist schon gut, wenn man auf Arenashooter steht.
      Die Frage ist wohl eher wie gut frequentiert der Multiplayer ist.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Shinobi MG schrieb:

      Ich habe Doom 3 damals auf dem PC nie zu ende gezockt da ich es einfach unheimlich anstrengend fand zwischen Taschenlampe und Waffe zu wechseln. Heute finde ich es zwar immer noch nervig das die Taschenlampe so schnell leer geht aber es ist erträglich ( warum geht eine Taschenlampe so schnell leer und läd sich wider auf ??? ).


      Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Man kann Marsstationen bauen, aber keine Taschenlampe, die fünf Minuten leuchtet. Da leistet mein 6-Euro-Ding von Rossmann mehr bei gleicher Lichtstärke.

      Ich hatte damals mit einer ATI 9750Pro Doom3 gespielt. Handelte sich um eine Sicherheitskopie, von der ich mal annehme, dass es die Launchversion war. Gepatcht habe ich jedenfalls nie und es lief absolut ohne Probleme. Allerdings auch nur in 1024x780 in mittleren, eher niedrigen Details. :S
    • Wer ohne Schuld werfe den ersten Stein und so.
      Aber ich finds halt lustig das du es überhaupt erwähnst. Du hättest ja nicht sagen müssen das es eine Kopie war, aber es dann noch Sicherheitskopie nennen ist halt schon der Knüller.
      Sicherheitskopie hab ich das letzte mal vor 13 Jahren gehört und selbst damals mussten wir lachen. :D
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Finden denn hier wirklich alle die oldschool Taschenlanmpenvariante doof?
      Habs vornem Jahr oderso für xbox 1 durchgespielt und die Taschenlampengeschichte konnte doch ab und an richtig gut die Atmosphäre verdichten. Da gabs auch mal sonen langen, nur schwach rot beleuchteten Gang, dessen Ende man nicht sehen kann... und dazu noch diese komischen Geräusche...
      Spoiler anzeigen
      Am Ende war so weit ich mich erinnern kann nicht einmal irgendetwas (Rüstung oder so) aber

      mit gleichzeitig verfügbarer Waffe und Taschenlampe, hätte ich in dem Moment garnichts gefühlt.

      Durch die neuen Lösung ist Doom 3 für 360 für mich absolut indiskutabel.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...