[ DOOM 3: BFG Edition ] (PS3, PSVR, Xbox 360, PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DOOM 3 Add-On wohl doch mit Änderungen

      Nachdem man sich vor kurzem noch darüber freute, dass das bislang indizierte Add-On zu Doom 3, "Resurrection of Evil", auch in der deutschen Version der BFG-Edition enthalten sei, berichtet die GamePro nun, dass dies zwar stimme, man dennoch weitere Änderungen vorgenommen hat als nur die Grafik aufzupolieren:

      GamePro schrieb:

      So habe Bethesda unter anderem bestimmte Gegnertypen geändert, damit Resurrection of Evil und die komplette Doom 3 BFG Edition in Deutschland eine USK-Freigabe ab 18 Jahren bekommen.

      Wer sich nun denkt, "ach, ich hol's mir eh aus dem Ausland", der dürfte enttäuscht sein, denn:

      GamePro schrieb:

      Die Aussage des Publishers Bethesda, dass die deutsche Fassung inhaltsgleich zur internationalen sei, stimmt allerdings trotzdem. Denn alle anderen Sprachfassungen sollen ebenfalls die angepasste Addon-Variante enthalten.

      Quelle: GamePro.de

      Das bestätigt leider eine meine Befürchtungen. Ich hatte mir sowas zwar eher bei den zwei Bonus-Levels von DOOM2 gedacht, aber im Grunde ist es das Gleiche: Eine weltweit gleich abgeänderte Version, damit man nur einen Datenträger pressen und nicht für Deutschland eine Extra-Version herausbringen muss.

      Schade, dann hätten sie's lieber von Vorneherein nicht in Deutschland anbieten sollen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Was genau der Grund für die Indizierung war, weiss wohl keiner so genau. Wenn ich mich recht entsinne, las sich der Indizierungsentscheid damals auch sehr schwammig. Beziehungsweise: was dort an Gründen aufgeführt wurde, traf größtenteils auch schon aufs Hauptspiel zu.

      Ah, ich hab den Text gefunden, hier ein Auszug aus der Begründung:
      Als sehr problematisch ist noch der im Level "Erebus Labs" auftretende menschliche Wissenschaftler zu erwähnen. Dieser spricht mit dem Spieler und warnt ihn sich nicht zu nähern, da mit ihm etwas nicht stimme. Wenige Augenblicke später greift der Wissenschaftler den Spieler an, der diesen notgedrungen töten muss, will er nicht selber verletzt oder getötet werden.

      Quelle: OGDb.de

      Klingt für mich ehrlich gesagt nach einer Art "Alibi-Begründung". Damals hatte die USK wohl viel Kritik einstecken müssen von diversen "Jugendschützern", als sie DOOM3 doch tatsächlich eine Freigabe erteilt haben. Die Indizierung des Add-Ons sollte dann womöglich zeigen, dass sie doch "hart durchgreifen" könne. Aber das geht natürlich nicht ohne Begründung, irgendwas muss in so einem Indizierungsentscheid ja drinstehen. Also sucht man nach irgendwas, da kommt so ein bisschen "Gewalt gegen Menschen" wie gerufen


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ja, das ist eine (die?) stärkste Waffe in der Doom (und teilweise Quake) Spielreihe.
      Im Spiel selber erscheint sie immer nur mit der Abkürzung „BFG9000“ (bzw. „BFG10k“ in Quake 2 & 3).

      Im „Doom Bible“ genannten Design Leitfaden zum ersten Doom, geschrieben von Tom Hall, wird die Abkürzung als „Big Fucking Gun“ erklärt.
      Im später erschienenen Roman nennt Protagonist Flynn Taggart die Waffe eine „big freaking gun“ und im Film mit „The Rock“ steht die Abkürzung für „Bio Force Gun“. Er nennt sie allerdings auch dort eine „big fucking gun“, als er sie das erste Mal sieht :)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • das game wird sofort gekauft, wenn ich den okulus rift mein eigen nenne. tippe mal auf ende2013/mitte 2014.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Unterstützt das Game auf der 360 auch stereoskopisches 3D oder nur Side by Side?

      Seit wann geht das auf der 360 überhaupt? Anfangs war doch nur Side by Side möglich (afaik)?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Welche Sprache ist auf der Xbox 360 USK Version enthalten? Englischer Ton und englische UTs oder wieder mal kein Englisch und nur deutsch und französisch und wenn die Box auf englisch steht kommt französisch?
      Weiß man dazu schon was 100 %tiges?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Laut OGDb zur PS3 Version:
      • Sprachausgabe: Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch
      • Textsprache im Spiel: Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

      Quelle: Doom 3: BFG Edition [SONY PlayStation3 / Deutschland]

      Sollte das stimmen, und sollte die Xbox-Version die gleiche Ausstattung haben, dann hat die deutsche Version keinen englischen Ton und keine englischen UTs!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • DOOM 3: BFG Edition - Doom 1+2 nicht von HD spielbar (X360)

      Eben gelesen das man wenn man das Spiel auf die 360 HD kopiert Doom1 und Doom 2 nicht spielen kann und aufgefordert wird das Spiel wieder zu deinstallieren.

      Da bringt man eine neue Version eines alten Spieles auf den Markt und das ist es doch cut obwohl zuvor mit uncut beworben und hat auch noch sonstige Bugs. So was kann ich einfach nicht verstehen.

      (Für mich ein Grund es jetzt doch erst einmal nicht zu kaufen. Ich werde die ersten Test abwarten und dann sehen ob es sich für mich lohnt da ich ja die PC und XBOX Version besitze).
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • @cenobite
      Danke.

      Bethesta mal wieder :facepalm: . Was soll der Mist? Ich muss wohl dann doch zu einer UK greifen und kann mir die Müller-Aktion sonst wo hin stecken. Wie mich so was nervt. Da will man mal was in DE kaufen aber dann so was wieder. Ne, genau der gleiche Mist wie bei Rage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Allrightythen
      Keine Ahnung ob des nur die PS360 Version betrifft aber eine englische Tonspur wird es wohl so nicht geben. Ist halt Bethesda (ups oben falsch) und wieso da er O-Ton nicht mit dabei ist verstehe ich so oder so nicht. O-Ton gleich der Ton bei Spielen mit dem es der Hersteller im Land des Entstehens zu erst Synchronisiert hat.
      Einziger Lichtblick war bei Skyrim das man auch die englischen Erweiterung laden konnte auf dem deutschen Marktplatz. Konami hat das gleiche bei PES 11 (glaube es war 11) gemacht. Dort störte mich folgendes: Es wäre ja ok wenn es deutsch gewesen wäre und geblieben wäre aber nein es hat genau diese Einstellung nicht gespeichert und ich stelle die Konsole nicht extra immer auf Deutsch um für ein oder zwei Spiele. Dann halt nicht. Ich spiele lieber auf Englisch und will darüber keine Diskussion. Uncut/cut ist wieder eine komplett andere Sache.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Shinobi MG schrieb:


      Eben gelesen das man wenn man das Spiel auf die 360 HD kopiert Doom1 und Doom 2 nicht spielen kann und aufgefordert wird das Spiel wieder zu deinstallieren.

      Da bringt man eine neue Version eines alten Spieles auf den Markt und das ist es doch cut obwohl zuvor mit uncut beworben und hat auch noch sonstige Bugs. So was kann ich einfach nicht verstehen.

      (Für mich ein Grund es jetzt doch erst einmal nicht zu kaufen. Ich werde die ersten Test abwarten und dann sehen ob es sich für mich lohnt da ich ja die PC und XBOX Version besitze).


      EDIT: Anscheinend gibt es einen Workaround. Man kann Doom 1&2 angeblich aus dem Market saugen und dann auch von HDD zocken.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hab mir spontan die AT-Version preordered (der dicke, rote UNCUT-Schriftzug auf dem deutschen Cover stört mich), welche wohl ebenfalls keine englische Synchro besitzt. O-Ton hin oder her, aber ist das bei Doom 3 überhaupt relevant? So mies habe ich die Lokalisierung nicht in Erinnerung (und besonders viel gequatscht wird ja eh nicht). D1 und 2 haben afaik nur deutsche Bildschirmtexte, dort ist es also egal.

      Dass man's nicht installieren kann ist btw. für'n A***h... keine Lust, stundenlang der Turbine zu lauschen. Hoffe, der Workaround funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()