[ DOOM 3: BFG Edition ] (PS3, PSVR, Xbox 360, PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ DOOM 3: BFG Edition ] (PS3, PSVR, Xbox 360, PC)

      Höret! Höret! Bethesda Softworks lässt verkünden:

      Announcing DOOM 3 BFG Edition!
      DOOM 3 BFG Edition is the ultimate collection of groundbreaking games that defined the first person shooter. It includes DOOM, DOOM 2, DOOM 3, and DOOM 3: Resurrection of Evil, as well as the ‘Lost Mission.’ All DOOM 3 content has been re-mastered for Xbox 360 and PlayStation 3 in stunning 3D for an even more terrifying FPS experience.

      Watch the trailer!

      Quelle: www.bethblog.com


      Zusammengefasst & auf Deutsch:
      Bethesda Softworks bringt noch dieses Jahr die DOOM 3: BFG Edition heraus.

      Beinhalten wird diese:
      • DOOM
      • DOOM 2
      • DOOM 3
      • DOOM 3: Resurrection of Evil
        sowie 7 neue Levels, genannt:
      • LOST MISSION


      Die PS3 und Xbox 360 Versionen von DOOM 3 werden zudem grafisch verfeinert, inkl. 3D-Modus (entsprechenden Fernseher vorausgesetzt).
      Dazu kommen Trophies & Achievments.

      DOOM 3 konnte ich damals leider nicht spielen, da mein damaliger PC nicht die nötige Rechenpower mitbrachte. Und eine Xbox hatte ich auch nie. Von daher freut mich diese Ankündigung doch sehr
      Dazu gleich noch das Add-On (sofern hier die Indizierung nicht aufgehoben wird wird's wohl in der deutschen Version fehlen - falls denn eine kommt - aber hey, wen interessiert das schon? ) und die ersten beiden DOOM-Teile gibt's auch noch dazu. Sehr schön!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Für mich die Meldung des Monats! :klatsch:
      Ich kann mich noch gut erinnern, als John Carmack anno 2006 von einer "Super Doom 3" Fassung für die (damals) Nexgen-Konsolen sprach. Endlich scheint sich das zu Bewahrheiten!

      Ich hab zwar schon sämtliche Doom-Teile für PC (damals für Doom 3 extra den Rechner aufgerüstet), aber trotzdem ist die BFG Edition so gut wie gekauft. 3D-Support, neue Missionen :sabber:
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • Freut mich auch sehr. Habs damals auf der Xbox nicht durchgezopckt weil ich schon bei meinem Kumpel die PC Version zu lang gespielt hatte und der Xbox Port halt doch ziemlich hässlich war.

      Hoffe natürlich auch auf einen Disc Reelase weil das ja wohl auf dem dt. Marketplace nicht erscheinen dürfte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Hoffe natürlich auch auf einen Disc Reelase weil das ja wohl auf dem dt. Marketplace nicht erscheinen dürfte.

      Naja, bis auf das Add-On zu DOOM 3 dürfte es da keine Probleme geben. DOOM 1+2 wurden Ende letzten Jahres frühzeitig vom Index gestrichen und DOOM 3 war nie drauf ;) Außerdeeeeem..

      Damon Gant schrieb:

      Disc oder DLC? Als Disc Version aber sowas von gekauft.

      Wird ein Disc-Release (am Ende des Trailers sieht man auch das -vorläufige?- Artwork).
      Und wenn man Google nach einem Releasedatum bemüht, ist stets von Herbst 2012 die Rede.

      Ein offizielles Statement dazu konnte ich allerdings nicht finden.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Naja, bis auf das Add-On zu DOOM 3 dürfte es da keine Probleme geben. DOOM 1+2 wurden Ende letzten Jahres frühzeitig vom Index gestrichen und DOOM 3 war nie drauf ;) Außerdeeeeem..


      OK, aber doch nciht uncut!? Da dürfte es doch "verfassungsrechtliche" Probleme geben...

      Aber is ja eh egal...Disc Version confirmed! :thumbsup:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Geile Nachricht ! Habe gerade vor ein paar Monaten Doom 1 (XBLA) Wochenlang gezockt und viel Spaß dabei gehabt,ein echter Oldschool-Klassiker!
      Doom 3 habe ich auch noch nie gezockt (wegen zu schwachen Rechner),deswegen steht diese Collection jetzt auch ganz oben auf meiner Einkaufsliste.Aber ganz ehrleich: Würde es mir auch kaufen wenn nur Doom 1+2 drauf wären.Sind immer noch echt tolle Spiele !
    • bbstevieb schrieb:

      OK, aber doch nciht uncut!? Da dürfte es doch "verfassungsrechtliche" Probleme geben...

      Bei der amerikanischen Originalversion von DOOM 2, ja. Diese steht auch weiterhin auf dem Index aus eben diesen Gründen. Aber da würde man dann einfach die beiden problematischen Bonus-Level rauslassen, wie in der dt. Version. Wenn es denn eine extra Version für Deutschland geben sollte!

      Einfacher (für den Publisher) wäre es, einfach generell die beiden Bonuslevel in allen Versionen von DOOM 2 rauszulassen (wie z.B. in der PS1 oder GBA Version) und für den deutschen Markt das Add-On zu DOOM 3 rauszulassen.
      Fänd ich allerdings irgendwie blöd. Dann lieber keine deutsche Version und dafür dann alle internationalen Versionen inkl. DOOM 2 Bonuslevel.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich freue mich auch über die Ankündigung, Doom 1 und 2 habe ich durchgespielt aber das liegt wirklich lange zurück und Doom 3 habe ich zwar auf dem PC und der alten XBOX aber durchgespielt habe ich es nie, aber das lag irgendwie daran das mir da damals alles so langsam vorkam, egal ob Grafik, Speichern und Ladezeiten.
      Bin echt mal auf die technesche Umsetzung gespannt.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Sicher das es keine Echtzeitschatten gab? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass die drin waren. Außerdem hab ich gesehen, wie sich der Schatten eines gitterartigen Lampenschutzes auf meiner Gatling abgebildet hat (Rohr für Rohr^^), superschick und ziemlich einmalig bei der Konsolengeneration :)

      Werds mir auf jeden Fall auch kaufen aber das hat noch ne Menge Zeit, habs nähmlich erst Ende letzten Jahres auf 360 beendet. Hat sehr viel Spaß gemacht, aber sooo schnell muss ichs nicht nochmal durchspielen.
      Aber schon allein wegen dem sicher sehr coolen Coop muss ich das Remake kaufen.

      Ist euch schonmal aufgefallen, dass das Doom 3 Maschinengewehr auch bei Rage wieder mit dabei war? XD
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Das ist ja auch die Xbox-Portierung.

      Notice that the shadow effects are all but GONE in the Xbox version.

      Quelle: StageSelect.com / Doom 3 - Comparing the Xbox to the PC

      Darkshine schrieb:

      Weiß nicht ob´s beim PC vorhanden war.

      In der PC Version gab's "dynamic shadows".


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()