D - unterschiedliche Versionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D - unterschiedliche Versionen?

      Die 3DO Version von Warps D war ja die ursprüngliche Fassung, laut Wiki gibt's in Japan ja auch einen "DC". Inwieweit unterscheiden sich die Versionen? Ich habe bisher nur die Saturn-Version gespielt, lohnt sich in die normale 3DO Version mal reinzuspielen? Welche der 3 Komsolenversionen ist technisch die beste? Und zu guter Letzt die Frage, stimmt die Angabe bei Wikipedia, dass es keinen Europa-Release der 3DO-Version hab? Ich hab im Kopf, dass hierzulande sogar eine lokalisierte Fassung erschienen ist.
    • Nur ein paar neue Videos und einen Trailer zu D2. Gibts nur in Japan, von daher nicht sehr sinnig, wenn man nix versteht.

      Vom Directors Cut gibts keinen EU Release, das ist richtig. Nur das normale D ist für 3DO hier erschienen, auch komplett auf deutsch wie PS1 und Saturn.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Jap. Hieß D's Diner. Soll wohl noch zusätzlich ein Audiobook über die Geschichte von Lauras Familie enthalten und eine MiniDisc mit ein paar Songs vom Soundtrack. Aber wie CD-i bereits erwähnte: Nur JP only.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Danke für eure Antworten. Trotzdem noch mal die Nachfrage : Unterscheidet sich die "normale" 3DO-Fassung von der Saturn und PSX Version? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Anfangssequenz im Krankenhaus und der Wechsel zur Villa anders dargestellt wird? Und auch noch einmal die Technikfrage, ist eine der 3 Fassungen vorzuziehen?
    • Kann ich dir nicht genau sagen, ich hab aber alle Versionen zu Hause, ich teste es später mal, kann mich aber nicht an Unterschiede erinnern.

      Technisch sit die PS1 Version am Besten, da die Videos dank Motion JPEG besser aussehen. Wegen der weniger starken Kompression kommt die PS1 Version auch auf 3 Discs, Sat und 3DO haben nur 2 Discs.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews