Ryu Ga Gotoku 5 / Yakuza 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Sony auf meinen Schlaf achtet. Gerade eben wurde Yakuza 5 gestoppt, nachdem vorher schon die Meldung kam (dieser Inhalt wird in X Minuten ungültig). Heute muss der Tag sein, an dem mein PS+ Abo ausläuft und das neue (schon vor ein paar Tagen bezahlte) Abo anfängt. Aber da stoppt das PSN echt zu dem Zeitpunkt des Übergangs die PS+ exklusiven Anwendungen. :lol: Direkt danach konnte ich auch wieder neu starten. Ich nehms aber als Anlass in die Falle zu gehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, nachdem ich mich am Ende noch einmal frei zwischen den Städten bewegen durfte ... ich habe nach jedem Spruch Select gedrückt um zu pausieren, das ist der Screen um das Minigame abzubrechen. Dann den Text in Ruhe gelesen und die korrekte Antwort ausgewählt, Spiel weiterlaufen lassen und so ohne Hektik agieren können. Aber war knapp, 85 von 100 Punkten, ist glaube ich auch Minimum. Waren aber auch bestimmt 30 Versuche im Laufe des Games.

      Die Substory ist damit zwar geschafft, aber wer will kannn noch zwei weitere Comedy Routinen mit dem Typen machen, da lehne ich dankend ab. :lol:

      Diese Amon Typen aus der letzten Quest muss man halt mit allen 4 Hauptcharakteren besiegen, einer gegen einen. Alle schwer, aber bei Kiryus Gegner habe ich den Energiebalken nichtmal in den grünen Bereich bekommen. Der weicht praktisch jedem Schlag aus, wenn mein Heatbalken sich etwas gefüllt hat hält er mich fest und lässt ihn absinken. Selbst Dropkicks aus dem Rennen haut er einfach weg. In Yakuza 4 habe ich die geschafft, aber diesmal wird das wohl nix. Vielleicht mal auf Easy Switchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn das gefüllt ist kannst du einen dieser neuen Superduper-Specials ausführen. R1 oder R2 gedrückt halten und Dreieck. Fand die aber ehrlich gesagt nicht so super... brauchen sehr lange bis sie gefüllt sind und sind auch nicht viel wirksamer als ne normale Heat Action.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • TommyKaira schrieb:

      Yakuza 5 gibt es jetzt für 5,99 im Angebot.

      Da ich jahrelang umsonst auf eine Retail gehofft habe, werde ich bei dem Preis mal zuschlagen. :shiggy:
      danke für den Tipp, @TommyKaira

      Hab auch gleich mal zugeschlagen. Falls es doch noch als Remaster&Retail für PS4 zu uns kommen sollte, werd ichs mir nochmal fürs Regal zulegen.

      Der Preis ist echt top und wer weiß schon, wie lange Sony den PS3 (und Vita) Store übehaupt noch offen lässt.

      Da ich mit Yakuza 0 inzwischen durch bin, ist dann als nächstes Kiwami 1 an der Reihe^^

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Heute auch mit Teil 5 durch. Nicht alles gemacht aber immerhin knapp 22% Completion (54 Stunden). Für mich der bisher schwächste Teil. Klar Umfang ist mega, aber sonst einiges zu wünschen übrig gelassen was die Teile zuvor aus machte.

      Der Aufbau vieler Kämpfe war z.T. überhaupt nicht vorhanden und auch einige Storyabschnitte waren viel zu ausschweifend und trugen wenig zur Kernstory bei (v.a. der größte Teil von Haruka und Shinada).

      Nach dem tollen Ende von Part 1 mit Kiryu fährt das Game erstmal sehr sehr stark zurück und es werden relativ wichtige Storyabschnitte oder auch Charaktere erst viel viel später wieder aufgegriffen. Selbst ich, der das Spiel jetzt über ein paar Wochen durchspielte hatte Probleme sich da an alles zu erinnern.

      Der Final Bosskampf am Schluss hat mich emotional auch garnicht abgeholt, wollte dem garnicht wirklich aufs Maul geben. ;)
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Würde auch sagen Teil 3 und 5 sind bis hierher die Schlusslichter im Franchise.

      Wobei 3 bei mir wegen der frischen Okinawa Location und Kapitel 11 (Sache ums Waisenhaus + Rikiya) gepunktet hat.

      Kampfsystem war in 3 aber extrem zäh, da war 5 schon deutlich angenehmer zu spielen.

      Und ja, Shinada war schon ne Marke in Teil 5. Er träumte sicher bis zuletzt von Milky-chan. :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10