Tapatalk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wäre es mit dem Einbau von Tapatalk?

      Ich kann der Einbau nur empfehlen. Für Smartphone Surfer ist das ideal! Unterwegs im Board surfen und das mit den wichtigsten Optionen und geringem Datenverbrauch.
      tapatalk.com/

      Eine Demo könnt ihr hier oder auch hier sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yakuza_CH ()

    • es gibt von seiten des des Anbeiters der WBB Software zur zeit einsatzfähige keine Native unterstützung für Tabatalk, und in Eigenendwicklung ist es zu aufwendig.

      außerdem existiert ja wie gesagt eine Mobile Version des Forum mit der man relativ gut auf den Smartphones arbeiten kann (-;

      sollte das WBB von sich aus in zukauft Tapatalk unterstützen spricht nichts gegen eine Integration ....
      nur ein pferd.....
    • Und weöcje Vorteile hätte ich mit der app ?
      Also ich finds jetzt anhand der gesehen Bilder ehr unübersichtlicher als die mobile ansicht in meinem internet Explorer. Und bei der geschwindigkeit kann ich mich auch nicht beschweren ...
    • Naja, du hast halt eine App als Zentrale für alle deine Foren im Netz. Du loggst dich einmal ein und dann speichert er das Forum und deine Daten in der App und synct (bis du das Forum löscht) immer fein parallel alle Foren, die du eingetragen hast. Das heißt du kannst sehr viel schöner unterwegs (aber natürlich auch einfach auf dem Sofa etc.) deinen "Rundgang" machen oder ganz einfach die Übersicht behalten. Hast einen super Überblick über PNs und neue Themen. Kannst total komfortabel Threads von mehreren Foren abonnieren und sie trotzdem einfach hintereinander von einem Programm aus angucken. Sonst musst du sie ja halt wirklich absurfen...so springst du halt direkt hin und das dann auch nochmal nen ticken Lesbarer, auch wenn das mobile-Design nicht schlecht ist! Zudem kriegst du Notifications (PNs, ...) für alle eingetragenen Foren. Uuund man lädt doch nochmal deutlich weniger Ballast mit runter, also wirklich nur den Text. Bei schlechtem Netz, was ja leider immer noch Normalität ist, merkt man den Unterschied deutlich.

      Also I moags! Das tolle an der App geht natürlich gerade flöten, wenn für dich wichtige Foren sie nicht unterstützen... Nexgam ist bisher aber auch mein einziges Missing. Hat mich richtig überrascht, scheint schon ne Art de-facto-Standard zu sein und wir für alle großen freien Forensoftwares gibts kostenlose Plugins...
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • naja, dann wäre es für mich eh nicht so interessant. Ich hab mich vor Jahren darauf beschränkt nur noch 1 aktives Forum zu haben, da brauche ich keine Zentrale für 100 andere. Soviel Zeit hätte ich heute eh nicht mehr. Mehr als 4 aktzive Foren hatte ich sowieso niemals gehabt. Und ich denke es würde mich auch nerven, wenn mein Akku ständig leer ist, nur weil die app immer zig Foren überprüft. Die Handys haben heute eh schon grottige Zeiten, durch die ganzen aktiven Datenverbindungen. Mein Akku sollte gerne noch ein paar Jahre funktionieren. Also so wenig Laden wie möglich.

      Jetzt rein auf Nexgam beschränkt scheint die app also kaum etwas für mich zu bringen. Benachrichtigungen kann ich mir auch so schicken lassen, und auf Metro hab ich eh eine Link Kachel für das Forum für schnellen Zugriff. Beim IPhone wäre es vielleicht eine Überlegung wert, da dort imo alles ein wenig umständlicher ist, beim Omnia kann ich vermutlich auch ohne leben.
    • Wie gesagt, das Datenaufkommen ist minimal. Das macht dem Akku genauso wenig fertig wie Mail, Kalender oder Twitter-Sync. Aber kann verstehen, wenn man da Akku-Longlife-Purist ist, viele sind es aber eben auch zufrieden nicht. Gefühlte 90% aller größeren Foren haben halt einfach das Plugin drin und niemand hat Nachteile...Habs nur kurz ausgeführt, weil ich die App halt super finde. ;)

      Ist ja auch müßig, wenn es die Software nicht hergibt... (Meine WBB-Vorurteile sind mal wieder bestätigt worden :P)

      edit: Gibt doch nen Plugin oder fährt Nexgam noch die alte Version?
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Wie gesagt, das Datenaufkommen ist minimal. Das macht dem Akku genauso wenig fertig wie Mail, Kalender oder Twitter-Sync. Aber kann verstehen, wenn man da Akku-Longlife-Purist is


      Es ist ja nicht die Datenmenge, sondern die Häufigkeit der Abfrage. Meine eMails lass ich auch nur alle 30 Min checken, reicht dicke. Nehme ich aber ein Messenger, der quasi alle 60 Sekunden schaut ob es was neues gibt, dann ist der Akku eben nach 24 Stunden am Ende. Und was nützt mir ein handy, das ich nur dann mitnehmen kann, wenn ich es frisch aus der Ladestation hole ? Wenn ich früher einen 20% Akku gehabt habe, hab ich mir gesagt, haste eben noch 2 Tage. Wenn ich das heute habe, dann heist es, ja nicht länger als 2 Stunden von der nächsten Steckdose weg. Das ist eben der Nachteil davon, dass heute die ganzen Programme nur noch Online Daten beziehen, und selbst keinerlei Funktionen besitzen, sondern nur als GUI dienen.
    • Mich würde es stören wenn ich ein Gerät hätte, es aber nicht benutzen will weil ich angst hab das der Akku kaputt geht oder das ganze Ding durchbrennt wie bei der alten PS3/Xbox... wenns kaputt ist, ist es eben kaputt aber ich möchte doch bitte das Gerät so viel benutzen können wie ich möchte.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Sehe ich ähnlich, auch wenn ich durchaus auf den Akku achte. Bei Android kann man die Sync ja auch in einem gewissen Rahmen steuern und halt seinen Wünschen anpassen... Aber darum gings hier ja eigentlich nicht. Die App ist auch ohne Sync eine feine Geschichte. ;)
      Hoffe mein Link von eben ( woltlab.com/forum/allgemein/na…atalk-unterst%C3%BCtzung/ ) geht nicht unter...
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • LarsVegas schrieb:

      Mich würde es stören wenn ich ein Gerät hätte, es aber nicht benutzen will weil ich angst hab das der Akku kaputt geht oder das ganze Ding durchbrennt wie bei der alten PS3/Xbox... wenns kaputt ist, ist es eben kaputt aber ich möchte doch bitte das Gerät so viel benutzen können wie ich möchte.


      das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. nur soll das handy eben nicht ständig am ladegerät hängen. mittlerweile ist es ja schon so, dass man nichtmal übers wochenende weg kann, ohne ladegerät. da verliert ein handy schon etwas seinen zweck. Deshalb will ich eben nicht zuviele apps drauf haben, die alle 10 sekunden online gehen. ist das so schwer zu verstehen ?
    • Wenn man sich dafür in der Benutzung einschränken muss schon. Aber jeder wie er mag ich seh nur nicht was so schlimm daran ist ein Handys zu laden wenn ich z.B. sowieso schlafe.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."