[Multi] Torchlight 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ViviTribal schrieb:

      Öhm, es BRAUCHT keinen Online-Account, um im Singleplayer zu spielen. Nur zum Online zocken...

      Ja wir wollen vielleicht Online zocken?

      @chillcut: Hab dir gestern schon erklärt, dass ich jetzt nicht noch mit Dritthersteller-Software anfange um etwas gekauftes zu zocken. Hamachi funzt bei uns nicht problemlos (warum auch immer, ich mach da nun keine Fehleranalyse) und tunngle braucht wieder einen eigenen Account. Ich bin doch nicht bekloppt und leg 3 Accounts an für ein verficktes Game an.

      Nein, entweder die fixen das oder ich spiel halt was anderes. Ich hab hier genug Alternativen. Es ist nur wie immer extrem ärgerlich mit diesem ganzen Online-Account-Wahn. Jeder noch so kleine Hersteller will mittlerweile eigene Online-Systeme. WOFÜR IST DAS SPIEL DENN AUF STEAM?! Reicht das nicht?!
    • Ein Moderator sollte den Thread umbenennen in "Torchlight 2" oder wir sollten einen neuen Thread aufmachen. ;)

      Hab es gestern knapp 2 Stunden spielen können im Singleplayer. Gefällt mir soweit ganz gut - aber auch nur "ganz gut".
      Für mich ist Diablo 3 immer noch das bessere Spiel. Aber Torchlight 2 ist und bleibt eine gute, günstige Alternative.

      Hier mal ne kleine Liste, die ich bis jetzt zusammenstellen kann.

      Positiv:
      • ausgereifter als der Vorgänger
      • hat jetzt so etwas wie eine Story
      • Charakter bewegt sich schnell durch die Welt
      • Wegpunkte verfügbar
      • Talentbäume für Spieler, die eher ein klassisches Talentsystem bevorzugen
      • Respec beim Händler möglich
      • Spezial-Bar System
      • Inventar automatisch sortierbar und in Kategorien (Ausrüstung, verbrauchbare Gegenstände, Schriftrollen) aufgeteilt
      • Truhe und Geteilte Truhe verfügbar
      • Pet System
      • schön gestaltete, große Maps
      • Verzauberer auf den Maps verteilt
      • Manche Gegner hinterlassen Portale für Herausforderungen
      • Events
      • kleine und große Bosskämpfe
      • viele Nebenquests (meist verbunden mit einem dazugehörigen Dungeon)
      • Online und LAN Modus


      Negativ:
      • Story ist längst nicht so gut erzählt wie bei Diablo 3
      • Minimap ist zu klein, beim Vergrößern der Map (Taste M) wird zu viel vom Bildschirm verdeckt
      • Respec nur begrenzt möglich, da nur die letzten 3 vergebenen Punkte zurückgesetzt werden können ("verskillen" möglich)
      • Online zwar möglich, jedoch Cheater und Modder zugelassen
      • Benutzerkonto erforderlich, um online spielen zu können
      • Händler Inventare sehr unübersichtlich
      • Events nicht so spektakulär wie bei Diablo 3
    • Mr.Deadshot schrieb:

      ViviTribal schrieb:

      Öhm, es BRAUCHT keinen Online-Account, um im Singleplayer zu spielen. Nur zum Online zocken...

      Ja wir wollen vielleicht Online zocken?


      Es ging dabei aber gerade um ShoguN's Meme-Post.

      Vorhin habe ich meinen Account angelegt und jetzt läuft auch alles. Das pünktlich zum Release deren Seite abnippelt, sollte eigentlich niemanden überraschen... Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • bin jetzt level 31 und mitte/ende akt 2 (da ich den logischerweise zu ersten mal spiele weiss natürlich nicht genau wo ich gerade bin)

      über "lan" mit leuten aus dem foum zu daddeln hört sich nicht schlecht an, dann sind keine leute da die einen nerven könnten, wills aber erst einmal alleine durchzocken und dann mit nem neuen char online.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      @chillcut: Hab dir gestern schon erklärt, dass ich jetzt nicht noch mit Dritthersteller-Software anfange um etwas gekauftes zu zocken. Hamachi funzt bei uns nicht problemlos (warum auch immer, ich mach da nun keine Fehleranalyse) und tunngle braucht wieder einen eigenen Account. Ich bin doch nicht bekloppt und leg 3 Accounts an für ein verficktes Game an.

      Nein, entweder die fixen das oder ich spiel halt was anderes. Ich hab hier genug Alternativen. Es ist nur wie immer extrem ärgerlich mit diesem ganzen Online-Account-Wahn. Jeder noch so kleine Hersteller will mittlerweile eigene Online-Systeme. WOFÜR IST DAS SPIEL DENN AUF STEAM?! Reicht das nicht?!

      Lirum larum, habe das nur geschrieben weils vielleicht für jemanden interessant sein könnte.

      War bei uns eigentlich auch nur "Zufall", da wir einen Tag zuvor Tungle für Borderlands 2 benutzt haben. So haben wir nicht mal mehr versucht, "online" zu spielen - Tungle an, LAN Game, fertig. Ende vom Lied.

      Zum Spiel selbst: Noch nicht allzuweit, keine 5h insgesamt gespielt - aber alles in allem macht das Spiel richtig Spaß. Besonders die Sidequests / Events / Randomization. Und natürlich dass es ohne Ende Loot gibt :)
    • chillcut schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      @chillcut: Hab dir gestern schon erklärt, dass ich jetzt nicht noch mit Dritthersteller-Software anfange um etwas gekauftes zu zocken. Hamachi funzt bei uns nicht problemlos (warum auch immer, ich mach da nun keine Fehleranalyse) und tunngle braucht wieder einen eigenen Account. Ich bin doch nicht bekloppt und leg 3 Accounts an für ein verficktes Game an.

      Nein, entweder die fixen das oder ich spiel halt was anderes. Ich hab hier genug Alternativen. Es ist nur wie immer extrem ärgerlich mit diesem ganzen Online-Account-Wahn. Jeder noch so kleine Hersteller will mittlerweile eigene Online-Systeme. WOFÜR IST DAS SPIEL DENN AUF STEAM?! Reicht das nicht?!

      Lirum larum, habe das nur geschrieben weils vielleicht für jemanden interessant sein könnte.

      War bei uns eigentlich auch nur "Zufall", da wir einen Tag zuvor Tungle für Borderlands 2 benutzt haben. So haben wir nicht mal mehr versucht, "online" zu spielen - Tungle an, LAN Game, fertig. Ende vom Lied.

      Zum Spiel selbst: Noch nicht allzuweit, keine 5h insgesamt gespielt - aber alles in allem macht das Spiel richtig Spaß. Besonders die Sidequests / Events / Randomization. Und natürlich dass es ohne Ende Loot gibt :)
      Mittlerweile klappt es eh und wir haben zwar nur eine halbe Stunde heute morgen gezockt, weil mein Kumpel Spätdienst hat, aber gleich geht es weiter. Freu mich schon, hat mir heute morgen schon mega-getaugt :) :)
    • das pet kann man schon ziemlich gut ausstatten, das macht fast mehr schaden als ich selber momentan auf level 31 durch irgendwelche auras und amulette :D

      edit: bis level 43 mal gezockt, mitte dritter akt schätze ich mal. wie viele roboterteile habt ihr bis jetzt gefunden?

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Hat schon jemand versucht, den Engineer hauptsächlich mit dem Construction Skilltree zu zocken? :D Das würdem ich mal reizen, aber möglicherweise hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Mr.Deadshot schrieb:

      chillcut schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      @chillcut: Hab dir gestern schon erklärt, dass ich jetzt nicht noch mit Dritthersteller-Software anfange um etwas gekauftes zu zocken. Hamachi funzt bei uns nicht problemlos (warum auch immer, ich mach da nun keine Fehleranalyse) und tunngle braucht wieder einen eigenen Account. Ich bin doch nicht bekloppt und leg 3 Accounts an für ein verficktes Game an.

      Nein, entweder die fixen das oder ich spiel halt was anderes. Ich hab hier genug Alternativen. Es ist nur wie immer extrem ärgerlich mit diesem ganzen Online-Account-Wahn. Jeder noch so kleine Hersteller will mittlerweile eigene Online-Systeme. WOFÜR IST DAS SPIEL DENN AUF STEAM?! Reicht das nicht?!

      Lirum larum, habe das nur geschrieben weils vielleicht für jemanden interessant sein könnte.

      War bei uns eigentlich auch nur "Zufall", da wir einen Tag zuvor Tungle für Borderlands 2 benutzt haben. So haben wir nicht mal mehr versucht, "online" zu spielen - Tungle an, LAN Game, fertig. Ende vom Lied.

      Zum Spiel selbst: Noch nicht allzuweit, keine 5h insgesamt gespielt - aber alles in allem macht das Spiel richtig Spaß. Besonders die Sidequests / Events / Randomization. Und natürlich dass es ohne Ende Loot gibt :)
      Mittlerweile klappt es eh und wir haben zwar nur eine halbe Stunde heute morgen gezockt, weil mein Kumpel Spätdienst hat, aber gleich geht es weiter. Freu mich schon, hat mir heute morgen schon mega-getaugt :) :)

      Jetzt mal ganz blöd hinterhergefragt: Hat einer von euch ein Game aufgemacht und die anderen sind über das Steaminterface gejoined, oder über die Serversuche? Musstet ihr mit Portforwarding rumhampeln? So wie ich das verstanden habe ist man doch selbst der Server, wenn man ein Game aufmacht. Wie zB bei Killing Floor - wenn du da nicht die Ports (IIRC 5 an der Zahl) richtig auf deine Kiste weiterleitest, kann dir niemand joinen....

      Habe bisher nur mal kurz (2 Stunden) mit einem Kollegen über Tungle gezockt und die restlichen 10 Stunden Solo oder mit random Leuten im Netz. Aber meine Fresse haben die immer ein Tempo vorgelegt. Ich dachte ja immer das ich recht fix bin was das Thema loot aussortieren angeht und generell Downtime beim Monster-killen, aber bei den meisten bin ich kaum hinterhergekommen. Und ich sortiere (um-equippen, dem pet geben, pet inne Town schicken) quasi während des Laufens mit geöffnetem Interface hin - und her....
    • ich bin jetzt "durch" level 54.

      Spoiler anzeigen
      danach kommt man auf eine neue ebene, wo man sich neue quest kaufen kann, über 50 stück gibt es da, keine ahnung ob da dann immer neue zukommen bei game updates oder obs immer dieselben bleiben.

      ich vermute auf dieser neuen ebene kann man auch was mit den roboterteilen machen, wenn man sie komplett hat (hab erst 3 teile).

      ausserdem kann man alle quests "resetten" und dann starten die gegener ab akt 1 auf level 51 (keine ahnung obs immer 51 ist oder obs ans eigene level angepasst , nennt sich + modus)

      was wohl das maximum level ist? ich kann ein quest kaufen auf der neuen ebene, das ist für level 95-105.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • ich kanns nicht 100%ig sagen, aber meine mich an interviews zu erinnern. also new game+ richtet sich nach deinem char-lvl (sprich höhere monster lvl und besserer loot) und das max lvl ist lvl99


      bin momentan noch nicht wirkich motiviert mir tl2 zu holen. denke bin immernoch diablo 3 geschädigt. werds mir dann wohl gegen weihnachten holen. das game dürfte sogar noch auf meinem alten laptop der bei meinen eltern steht laufen :D
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • das dieses + level variabel ist, habe ich mir schon gedacht. wie es sich dann wohl auf multiplayer auswirkt? kann man dann nur noch mit leuten in einem game landen, die den gleichen "plus level" mit ihrem char haben? bis jetzt hab ich den plus modus noch nicht aktiviert und daddel erstmal die kauf (mit virtuellem geld) quests durch.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • falls wer mal bock hat eine runde mitzuzocken: ich zocke eigentlich mittlerweile immer im lanmodus anstatt single player (heute wieder so ab 0h), spielname immer MAPWORKS und der + modus, also spiel müsst ihr schon einmal durch haben.

      ich bin über tunngle auf dem ersten torchlight 2 server in der liste, sind meistens immer so um die 230 von 250 leute auf dem server, da müsstet ihr mein game dann finden und joinen können, mein char name ist WadaDon.

      edit: komme heute wohl erst gegen 1 zum zocken.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()