Foren-Chat --> webchat.quakenet.org/?channels=nexgam&uio=MTE9MzY5cf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foren-Chat --> webchat.quakenet.org/?channels=nexgam&uio=MTE9MzY5cf

      Möchtet ihr einen IRC Chat ins Forum eingebunden haben? 54
      1.  
        Ja! (41) 76%
      2.  
        Mir egal, nutzen würde ich ihn aber nicht (9) 17%
      3.  
        Nein! (4) 7%
      Nachdem ich sowas erfolgreich bei neo-geo.com sowie anderen Foren gesehen habe.....wieso haben wir sowas net?

      Sicherlich werden sich da keine 30 user zu jeder Stunde aufhalten, aber für so langweilige Sonntage (wie heute wo ich F5 drücke um zu gucken was neues geschrieben wurde) ist es perfekt!


      Spricht was dagegen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Edit von Kingcar:

      Gruppenchat vorläufig im IRC Channel mit folgenden Daten:
      Server: irc.quakenet.org
      Raum: nexgam / #nexgam

      Webchat (das einfachste, nur noch Nick eingeben):
      webchat.quakenet.org/?channels=nexgam&uio=MTE9MzY5cf

      Ansonsten gibt's ja unzählige IRC-Clients/-Plugins, um mit den entsprechenden Chatserver/-raum zu verbinden. Hier eine kleine Übersicht:
      de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client

      - Opera (IRC eingebaut)
      - Firefox (Plugin: Chatzilla)
      - Pidgin / Miranda (Plugin)
      - AndChat (für Android-Handys)
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • gabs doch schon ein paar mal. jedes mal nachn paar Wochen untergangen. Der letzte Versuch eines Chats war dann leider nicht mehr ganz so "offiziell" :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Bezieht sich das auf diese kurzlebige Games-Auktions-Seite? Wie hieß sie noch gleich?

      Chat ist mal wieder 'nen Versuch wert. Dürfte auch recht unkompliziert zu integrieren sein (hoffe, ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster ^^).

      Edit: Themenunterteilung nicht. Das wäre kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Ehrlich gesagt ich bin kein Freund von offenen Chats. Für meinen Geschmack endet das viel zu oft in wildem durcheinander gerede, mit meist völlig sinnfreien Statements und einer pubertären iNet sprache für die man SMS Abkürzungen studiert haben muss. Ich mein, wer wirklich Lust auf Chat hat, der kann das doch auch über Skype/ICQ/MSN verwirklichen. Zumal jeder user, der dafür "offen" ist, seine Kontaktdaten ja im Profil angeben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ein IRC-Chat-Channel wäre doch nicht schlecht. Ich war mal eine ganze Weile Chatmoderator bei Play3 und diese User mit entsprechenden Rechten können Spammer und Störenfriede ja rauskicken. Bei Play3 waren die Anmeldedaten im Chat mit dem Account eh verknüpft, so dass keine Forenfremden User reinkamen. Auf Play3 hatte sich eine ganze nette Gemeinschaft entwickelt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bin da auch nicht so wirklich von überzeugt, wär zwar gut zu wissen das man hier chatten könnte, aber nutzen würde ich es nicht.

      Zu Events wie E3 ist das schon ne feine Sache. Hab das die letzten Jahre ja immer hier verfolgt, in der Zeit wo man geschrieben hat "Juhu, Shenmue 3 kommt für Dreamcast 2" waren schon 10 User schneller mit tippen und es wurde dann im E3 Thread schnell zugespammt. Also klares "JA" für Themenbezogene Chats, aber "Nein" zu einen allgemeinen Chat
    • Ignorama schrieb:


      Und auch wenn er komplett leer sein sollte wäre sowas praktisch, allein wenn man zB Deals abschließen will in der Verhandlungsphase. ICQ ist mir da immer etwas nervig irgendwie.
      Also da muss man halt unterscheiden, unter einen Chat verstehe ich nähmlich etwas anderes (Einen Chatroom wo jeder jeden Mist posten kann in Echtzeit und für alle öffendlich).
      Was du meinst ist dann eher eine IRC-Funktion, welche natürlich unter umständen sinnvoll ist um Kleinigkeiten eben schnell mit einzelnen abzuklären, besonders als Mod im Store ;)
      Ich als normaler User bin mit der PN Funktion auch schon zufrieden, nur hat man den Nachteil das der Postkasten oft schnell voll ist. Aber immerhin hat man dann wichtige Daten und PN´s gespeichert und zur Not immer wieder Griffbereit, während sie im IRC-Chat wohl nur temporär sind