[MD] Landstalker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist SEHR wahr ^^


      Hab ja die JP auch hier, da wechselt die Sprache nicht zufällig beim US-NTSC-Mode (in nem Multinorm-MD) oÄ?


      Ist ja oft so, aber beim Landstalker aufgrund der Textmenge afair doch speziell anders (sonst könnte man das Franz-PAL-Dingen ja auch einfach in ein Genesis donnern u gut wärs) :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, ich fange schonmal an: Fückez-Vous! :tooth:

      Nur'n Scherz ;)


      Es wird rein inhaltlich schon gehen, aber es wird sich soooo sehr "falsch" anfühlen :lol: ^^

      Spoiler anzeigen
      I'll have to get in touch with my feminine side even stronger then, i guess :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Na ja, sind halt einige ehemalige Devs am Werk gewesen. Im Prinzip ist das Kernteam zu Matrix Software gegangen. Andererseits hat Landstalker ja ganz offiziell (leider nicht so pralle) Fortsetzungen und Spin-offs bekommen.

      Lady Stalker (was ein bizarrer Name ist), Dark Savior und Time Stalkers.

      Um Alundra als Sequel zu sehen fehlt mir aber die Perspektive. Die Isometrie ist für mich ein wichtiger Aspekt gewesen. Hätte so gerne ein echtes Sequel im selben Stil gehabt, aber es sollte nicht sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Landstalker habe ich vor vielen Jahren versucht aber aufgrund der Steuerung wieder beiseitegelegt. Da es aber doch ein hochgelobter Klassiker ist, wollte ich dem Spiel noch eine Chance geben.
      Mitte Dezember habe ich es begonnen und nun als erste Spiel im neuem Jahr durchgezockt.
      Niels Reise hat mir gut gefallen. Am besten gefällt mir die Iso-grafik, die sehr charmant ist. Auch einige Rätsel und Sprungpassagen sind sehr gelungen. Im späteren Verlauf zieht der Schwierigkeitsgrad stark an, ich hatte echt zu kämpfen. Vorallem Rätsel die eigentlich dodel-einfach sind, bei denen ich aber denoch mehrere dutzend Versuche gebraucht habe weil ein pixelgenaues Springen und ein Zeitdruck da sind, haben mich eher frustriert.
      Da der Kleine nur in vier Richtungen gehen kann, ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig und auch mein größter Kritikpunkt. Das Ende war etwas abrupt und die Kämpfe ohne Abwechslung.
      Der Nachfolger Alundra macht quasi alles Besser. Trotzdem ein gelungenes Spiel mit dem Action-Adventure Fans nichts falsch machen.