Noch ein neues Dreamcast Spiel - REDUX: Dark Matters!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe ich das Richtig:
      Es gibt keine "Normale Sega Dreamcast Version" von Redux: Dark Matters?
      Es gibt nur eine Sega Dreamcast Limited Version von Redux: Dark Matters,die man auch nur bekommt wenn man mindestens 65 USA Dollar sofort "spendet",und dann soll man wenn genug Leute Geld "gespendet" haben eventuell Ende des Jahres Redux: Dark Matters für den Sega Dreamcast bekommen?
      Wenn zu wenig Leute Geld "gespendet" haben,bekommt man gar nichts?
      Das ganze hört sich nicht gerade sehr seriös an,ist das überhaupt Rechtlich zulässig?
      Kenne mich mit mit irgendwelchen "Kickstarter" kram Null aus,bin es gewohnt für mein ehrlich erarbeitetes Geld auch eine Anständige Ware zu bekommen wenn ich diese vorher Ordnungsgemäß bezahlt habe.
    • Kriegt man das Geld nicht zurück wenns Projekt scheitert?

      Aber ich find eher amüsant das es nur eine tolle limited collectors Edition geben soll, denn damit wird diese zur stinknormalen und viele fallen trotzdem drauf rein. Ist wie bei Dark Souls, da haben alle die limited Edition und die normale gibts irgendwie gar nicht. War bei Amazon mal für Februar oder so gelistet und sollte 70€ kosten, köstlich wenn das Spiel mit Goodies für 50 auf der selben Plattform verkauft wird^^
    • Ich würde es auch ein Zahlungsversprechen nennen und keine Spende. Es wird bei Kickstarter von "pledge" und nicht "donate" geredet.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • So weit ich das verstehe, wird das Geld nach Ablauf der bei Kickstarter festgelegten Frist (08.06) direkt mittels deiner bei Amazon hinterlegten Kreditkarte von deinem Konto abgebucht.

      @acrid: ich würde an deiner Stelle mal Herrn Hellwig anschreiben und ihn auf die Problematik hinweisen. Du bist garantiert nicht der Einzige.
      Oder du regelst das mit einem Kreditkartenbesitzer in deinem Umfeld...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Omnibot2000 schrieb:

      So weit ich das verstehe, wird das Geld nach Ablauf der bei Kickstarter festgelegten Frist (08.06) direkt mittels deiner bei Amazon hinterlegten Kreditkarte von deinem Konto abgebucht.

      @acrid: ich würde an deiner Stelle mal Herrn Hellwig anschreiben und ihn auf die Problematik hinweisen. Du bist garantiert nicht der Einzige.
      Oder du regelst das mit einem Kreditkartenbesitzer in deinem Umfeld...


      Bereits geschehen...
    • ich finds auch fast frech 1000 dc freaks zu schröpfen, die eh schon das alte dux zuhause haben, damit dann die psn und xbla mitglieder in den genuss kommen dürfen, ein schon vorfinanziertes projekt weiter zu bezahlen.


      Redux ist kein DUX-Remake sondern ein neues Spiel. DUX 1.5 ist zusätzlich enthalten, aber das eigentliche Spiel ist neu.

      Die Gesamtsumme ist schon jetzt, nach ein paar Tagen, fast erreicht. Dass die dann doch nicht erreicht wird ist doch sehr unwahrscheinlich.




      Die Dreamcast-Version heist Limited Edition weil die Standard-Version diejenige für Steam, XBLA und PSN ist. Zumindest hab ich das so verstanden.
      SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite
    • acrid schrieb:

      Dr.Yang schrieb:


      ps:@acrid: wie haste das creditcard problem gelöst?


      Noch gar nicht...Ich würde das Spiel zwar gerne kaufen, aber wenn es daran scheitert, dass es nur 1 Zahlunsmethode gibt und mir ausgerechnet die nicht zur Verfügung steht, kann ich halt nix machen.


      Das ganze funktioniert doch auch über Amazon Payments. Hast du es damit mal probiert?
    • life_is_pleach schrieb:

      acrid schrieb:

      Dr.Yang schrieb:


      ps:@acrid: wie haste das creditcard problem gelöst?


      Noch gar nicht...Ich würde das Spiel zwar gerne kaufen, aber wenn es daran scheitert, dass es nur 1 Zahlunsmethode gibt und mir ausgerechnet die nicht zur Verfügung steht, kann ich halt nix machen.


      Das ganze funktioniert doch auch über Amazon Payments. Hast du es damit mal probiert?


      Braucht für Amazon Payments nicht auch eine Kreditkarte?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Maturion schrieb:

      ich finds auch fast frech 1000 dc freaks zu schröpfen, die eh schon das alte dux zuhause haben, damit dann die psn und xbla mitglieder in den genuss kommen dürfen, ein schon vorfinanziertes projekt weiter zu bezahlen.


      Redux ist kein DUX-Remake sondern ein neues Spiel. DUX 1.5 ist zusätzlich enthalten, aber das eigentliche Spiel ist neu.

      Die Gesamtsumme ist schon jetzt, nach ein paar Tagen, fast erreicht. Dass die dann doch nicht erreicht wird ist doch sehr unwahrscheinlich.




      Die Dreamcast-Version heißt Limited Edition weil die Standard-Version diejenige für Steam, XBLA und PSN ist. Zumindest hab ich das so verstanden.


      Was aber im Endeffekt trotzdem eine ziemlichkundenunfreundliche Methode ist. Man nennt die DC Version limited Edition, die anderen sind die normale und verlangt trotz der Kickstarter Vorfinanzierung einen recht gesalzenen Preis. Wer nicht rechtzeitig entscheidet hat die A****karte gezogen. Die bereits festgelegte Limitierung soll die Fans dazu bringen, schnell ihr Geld locker zu machen.

      Es ist einfach nicht die feine Art, die Dreamcast-Fans mit so einer Limitierung dazu zu benutzen, schnellstmöglich ihren Einstieg in die PSN/Xbox Live Welt zu finanzieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Omnibot2000 schrieb:

      Es wird nur die eine (durch die Stückzahl von 1.000 und keine Aussicht auf Reprints limitierte) Version für DC geben.


      @ 108 Sterne:
      Och, ich fühle mich da nicht missbraucht. Im Gegenteil, ich finde die Idee ziemlich clever und hoffe sie macht Schule. Es wird ja keiner gezwungen da mitzumachen und genügend Bedenkzeit gibt es eigentlich auch. Die Kreditkarte-only-Zahlungsmöglichkeit ist allerdings suboptimal.
    • Hat jemand eigentlich mal ne Mail an die Entwickler geschrieben ob demnächst mal eine Bezahlmöglichkeit außer Kreditkarte eingeführt wird? Sonst werde ich das wohl machen. Auch bei uns auf SEGA-DC haben etliche User gesagt, dass sie gerne das Projekt unterstützen würden aber einfach keine Kreditkarte haben.
      SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maturion ()

    • Es ist einfach nicht die feine Art, die Dreamcast-Fans mit so einer Limitierung dazu zu benutzen, schnellstmöglich ihren Einstieg in die PSN/Xbox Live Welt zu finanzieren.
      genau so seh ich das. wahrscheinlich wäre das dann auch das letzte dc projekt von den jungs....
      klar, gewzungen sich das neue dux zu holen wird auch niemand, aber jeder sammler will auf sowas wohl auch nicht verzichten.
      zweischneidiges schwert, das dem verkauf der seele an den teufel ähnelt..wenn ichs kauf, bekomm ich zwar was feines, unterstütz aber damit einen anderen markt der es eigentlich nicht vedient noch nötig hat und beende vielleicht sogar den weiteren dc support des herstellers(der es sich grad einfach macht), was zu bedauern wäre.
      daher alles nicht so schön imo.