Corpse Party - Dieses Spiel braucht Aufmerksamkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corpse Party - Dieses Spiel braucht Aufmerksamkeit

      ... hab ich gerade beschlossen :love:

      Wundert mich, dass es zu diesem Titel noch keinen Thread gibt? Zumindest hat die Suchfunktion keinen ausgespuckt...

      Bin durch Zufall drauf gestoßen, weil es seit kurzem erst bei den "Price Drops" für 9,99 Euro im PSN zu finden ist (gibt es in den USA und Europa nur download-only).

      Ich würd mal einfach gern unser aller Lieblings-Kuh "Geheimtipp" wieder durch's Dorf treiben:
      Dieses Teil ist eine Psychose in knuffiger 16Bit-Optik :D

      Wer auf klassischen Japano-Horror mit schön Brainf*** steht, der geht jetzt in den Store und lädt sich das Ding 8)
      ... und wer mehr wissen will, liest sich das hier oder das durch und geht dann in den Store und lädt sich das Ding ;)
      [Der Horror-Trip ist nämlich ein aufgehübschtes Remake eines Indie-RPG-Maker-Spiels - war sehr interessant, die Entstehungsgeschichte nachzuvollziehen]
      ... und wer immer noch nicht überzeugt ist, der holt sich die Demo für den PC samt Patch und geht dann in den Store und holt sich das Ding ^^

      ... und wer danach nicht mehr genug bekommen kann, der liest noch den Manga!!
      :thumbsup:

      Wenn sich schonmal ein Publisher "traut" (traurig, ich weiss...), sowas in den Westen zu bringen, muss das belohnt werden!
      Vielleicht kommt ja dann sogar noch der Nachfolger hier zu uns nach PALien, wer weiss...

      Ach ja, ich würd das Genre irgendwo zwischen interaktiver Novel und Adventure einordnen.
      Wer es zieht/schon hat, gibt doch mal bitte hier seinen Senf dazu :)


      *tails*
    • Hab es die Tage auf der Vita im PSN Store gesehen und mich wieder an das SPiel erinnert, welches vor nicht all zu langer Zeit auch in der M-Games vorgestellt wurde. Hab meine Karte erstmal für Escape Plan und Motorstorm RC verballert, aber Corpse Party steht auch ganz oben auf meiner Liste, finde es nämlich auch sehr interessant und ansprechend.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Ich hatte es vor ein paar Wochen mal auf der PSP im Store entdeckt, da kostete es aber noch 19,99 Euro.
      Da ich die PSP erst relativ neu hatte, war mir nicht bewusst, dass das Spiel erst ziemlich kurz draußen ist.
      Bin dann auch auf die Reduzierung durch den Store per PS Vita gestolpert - der ist so einfach noch flotter zu bedienen ;)
      Ist ja schon auffällig, dass der Preis so schnell fällt, keine Ahnung, ob 20 Euro für nen Download am Handheld doch ne Obergrenze ist, oder ob es damit zusammhängt, dass für die PSP grad eh der große Ausverkauf begonnen hat...


      *tails*
    • @Pandemonium:
      Ich hab keine Ahnung, was da wie funktioniert, weil ich keine PlayStation 3 habe ;)
      Ist wirklich schade, dass es keine boxed Version des Titels mehr hierher geschafft hat, aber lieber einen Release als Download, als dass so ein aussergewöhnliches Projekt gar nicht in den Westen kommt.
      Die Japaner haben ja sogar eine Special Edition gekriegt, aber das nützt halt auch nix, zu importieren, wenn man dann nix versteht *lol*

      @ Mr.Deadshot & CIT:
      Dann wünsch ich euch mal viel Spaß 8o
      Ich hab jetzt erstmal das Kapitel 1 (von 5) beendet, mit allen drei Enden.
      Werd mich sobald als möglich an die Nummer 2 machen.


      *tails*
    • Da ich sowohl auf Horror als auch auf Adventure/Visual Novel stehe habe ich mir das auch von meinem PSN Guthaben geholt! :D
      Sehr schade das es nur auf PSP geht wäre toll wenn es auch auf PS3 spielbar wäre.

      Habe es nur angespielt und dachte mir sehr, sehr geil schon alleine der Anfang. ^^
    • Sorry, Doppelpost, aber: DER NACHFOLGER CORPSE PARTY: BOOK OF SHADOWS IST SEIT KURZEM ENDLICH DA!!!

      Ich freu mir so :D. XSEED ist einfach toll! Dass die das Spiel noch in den Westen gebracht haben...

      Hab es mir heute geladen (Der Download ist ziemlich groß, btw) und das erste Kapitel einmal durchgespielt.
      Wenn man ein Savegame vom ersten Teil hat, schaltet man gleich einen Haufen Artworks frei, so als kleines Goodie :)
      Ich will nicht zuviel vom Spiel verraten, allerding kann ich sagen, dass die Handlung mit dem ersten Teil ziemlich eng verknüpft ist - aber eben nicht in Form eines Nachfolgers oder Prequels in klassischer Hinsicht, sondern man erlebt viele Szenen des ersten Teils aus einem anderen Blickwinkel und bekommt so zusätzliche Informationen.

      Das Gameplay ist komplett anders und daher spielt sich Book of Shadows auch gemächlicher.
      Man hat keine Perspektive von schräg oben mehr und die Geschicklichkeitseinlagen fallen auch weg.
      Ich würde es als eine Mischung von Visual Novel und Point'n'Click Adventure aus der Ego-Perspektive beschreiben.
      Man liest sehr viel Text, klickt sich von Raum zu Raum weiter, untersucht mit dem Cursor die entsprechenden Räumlichkeiten (2D Screens) und trifft Entscheidungen, um die Handlung zu beeinflussen!
      Verschiedene Enden gibt es auch wieder und sechs verschiedene Kapitel, wenn ich mich richtig erinnere...

      Wenn euch davon irgendetwas zusagt, schaut es euch an :thumbup: - 15 Euro kostet es im Store.


      *tails*