[Wii U] Pikmin 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Physical vs. Digital. Da werden sich aber wieder mehr beschweren, dass der digitale Preis so hoch ist, obwohl aus reinen Material und Lagerkosten die Physical teurer sein müsste.

      Also entweder hat da Amazon den eigentlichen Releasepreise nicht mitbekommen, oder der eShop hat einen zu teuren Platzhalter Preis drin. Sollte aber der Amazon Preis so stimmen, dann sollte man es dort bestellen, als 60€ für Digital zu latzen (es sei den jemanden sind 20€ mehr der digitale Luxus wert :D )

      Sollten aber wirklich so wenig Neuerungen drin sein(so wie es sich hier liest) dann ist man als Wii U Besitzer eh in der Position es unter 15€ zu bekommen(wenn man es nicht schon längst physical hat). Und wenn das Wii U Gamepad hier gut eingebunden wurde, scheint ja dann die Wii U Version die "bessere" Version zu sein.
    • Okay,Big N hat die WiiU Version aus dem Shop entfernt.
      Nun wollen Leute,die sich das Game digital (vorher) gekauft haben es wieder runterladen.
      Wo ist jetzt das Problem ?
      Jeder Besitzer der digitalen Version kann es sich erneut runterladen,auch wenns nicht mehr im Shop existiert!
      Und wer die WiiU DIGI_Edition jetzt nach 7 Jahren noch nicht gekauft hat der kräht heute auch nicht mehr danach...
      Dann wird wieder ein Faß aufgemacht von wegen Vollpreis:
      Das Spiel gab es bislang nur auf einer Plattform die sich dazu noch miserabel verkauft hat!
      Es rücken immer wieder neue Generationen von Spieler
      nach die es vielleicht gerne zocken möchten aber nie eine WiiU dafür kaufen möchten.
      Man nicht gezwungen ist das Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Jeder wiederveröffentlichte Titel der auf der Switch erschienen ist gibt`s kurz über lang für 45€
      man muß sich halt dann in Geduld üben...euch auch noch zu teuer ? Dann spielt es eben nicht!
      Also ich habe das Verständnis warum Nintendo die Games zum Vollpreis raushaut,ihr würdet es nicht so machen ?

      Klar hätte ich es auch toll gefunden,Game für 30€, die ganze Trilogie
      auf einer Karte zu haben,ist aber halt Wunschdenken!


      Ich wünsche mir auch den Weltfrieden und ein besseres miteinander,wird aber wohl nie passieren!

      Also hört auf zu jammern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Ja wie jetzt? Kann man sich es noch runterladen, wenn man es vorher bereits digital für Wii U gekauft hat? Falls ja, dann wäre das ganze Mimimi von vorher das "ich hätte keine Ahnung davon" ja das genaue Gegenteil.

      @Cormac hast du es vorher digital gekauft oder nicht? Falls ja: hast du getestet ob du es nochmal runterladen kannst? Falls nicht, dann mal echt Klappe zu.

      Die ganze Diskussion hier wieder mit Halbwissen. Mir zu sagen ich würde mich nicht informieren ect. aber dann selbst nur von "was, man hat mir das digitale Game weggenommen?!" zu kommen, so als hätte man es für Wii U gekauft und es wäre nun weg.

      Ist es weiterhin Mist, dass Nintendo es auf der Wii U entfernt hat? Ja, aber es ist nicht so schlimm wie hier dargestellt wurde, dass es gelöscht, nie wieder runtergeladen werden kann... (ehrlich gesagt, ging ich auch davon aus, aber ich kaufe ja auch keine digitalen Games, daher müsstet ihr es besser wissen als ich)

      Hier wird auch nochmal drauf hingewiesen: ( ab 1:08 )
    • Wo ist denn deine Quelle? Ich habe nur Reddit posts gefunden, die besagen, dass es nicht mehr käuflich im Wii U eshop zu erwerben ist, aber durchaus für Besitzer noch zum Redownload verfügbar ist:

      reddit.com/r/nintendo/comments…_digitally_you_can_still/

      So ist es ja auch üblich bei Spielen, die aus digitalen Shops entfernt werden.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Siehst du, also sind deine "scheinbaren" Infos auch kein Fakt, aber erst mit mir rumdiskutieren, dass Leute ihr Spiel verloren haben. Ich hab nicht damit angefangen, dass man es nachm kauf nicht mehr runterladen kann...

      Aber eine Sache bleibt: Imo hat man kein Recht darauf sich zu beschweren, dass Nintendo es aus dem Wii U Shop entfernt hat. Wer die ganze Zeit eine Wii U hatte und jetzt nach 7 Jahren auf die Idee kommt, er könnte sich Pikmin 3 digital kaufen, der hat wirklich Pech gehabt (das Pech von "digitalem Game weg nachm Kauf", hat sich ja erledigt, weil unwahr)
      Also gibt es keinen Grund sich zu beschweren, da es die Physical Version immer noch gibt die, ich wiederhole mich, sogar (noch) günstiger zu haben ist, als die digitale (laut Infos, soll der eShop digitale Preise bei 20€ gelegen haben, also wie der eigentliche Nintendo Select Preis von Pikmin 3) und selbst wenn er bei 15€ lag, steht man gleichauf mit der physical Version.

      Hoffe das Thema hat sich nun geklärt. Das einzige was man halt jetzt noch machen kann ist: nicht die Switch Version kaufen, um Nintendo zu zeigen, dass es ein Unding ist, es aus dem Wii U eShop zu entfernen, aber das wird eh nicht passieren, weil die große Masse an Switch Besitzern es nicht interessiert, was auf der Wii U passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja, vor allem betrifft das von Cormac beschriebene Problem hier keine Sau. Wenns so wäre könnte man sich bei Nintendo melden, daß sie gefälligst nen DL-Link rausrücken sollen.

      Das Nintendo das Geschäft der Wii U nachholen will, ist ja wohl kein Wunder. Es ist ja nicht so, daß Software schlecht wird. Zumal trotzdem noch Anpassungen für die Switch erfolgen müssen. Aber man muß ja keine Mitarbeiter bezahlen, am besten verlangt Nintendo so wenig, daß sie Ende des Monats pleite gehen ~.~.

      Für mich ist Pikmin nichts, zur Not kann mans auch das erste Spiel auf auf der Wii spielen. Hatte dort eh nur 2 Level gemacht.
    • _2xs schrieb:

      Das Nintendo das Geschäft der Wii U nachholen will, ist ja wohl kein Wunder. Es ist ja nicht so, daß Software schlecht wird.
      Man muss sich zudem mal vor Augen halten das wir paar Nerds hier echt nicht repräsentativ sind. Mag sein das einige hier die Switch so sehen....

      Kassenbieper schrieb:

      Ich brauche also weiterhin keine Switch. 3/4 der Exklusivspiele hab ich nämlich schon gespielt. Gääääähn...
      Das ist zwar komplett falsch, aber es kann zumindest sein das man nach MK8, DKCTF, Pokken, Captain Toad, LEGO City Undercover, Hyrule Warriors, Tokyo Mirrage Sessions, Bayonetta 1&2, New Super Mario Bros U, Wonderful 101 und nun Pikmin 3 zumindest so einen Eindruck bekommt. Zumal weitere Titel wie Mario Maker, Mario Tennis, Mario Party, Yoshi, Splatoon Smash Bros. usw. Fortsetzungen bekommen haben, die man vielleicht nicht zwingend braucht wenn man die Vorgänger auf der Wii U hat.

      Was ich nicht so ganz verstehe ist der allgemeine Hate in diesem Thread. Man bekommt für 40€ das Wii U Spiel, die DLC´s, einen brandneuen Prolog und Epilog mit Olimar (Held Teil 1) und Louie (Held Teil 2) und nen Koopmodus. Vollgepackter war ein Deluxe-Port noch nie!

      @Kassenbieper du weißt ja gar nicht was du mit Xenoblade 1&2, Fire Emblem, Animal Crossing, Pokemon Let´s Go..., Pokemon Schwert/Schild, Luigi´s Mansion 3, Ring Fit, ARMS, Octopath Traveler, Astral Chain, Mario + Rabbids, Super Dragon Ball Heroes, Marvel Ultimate Alliance, Mario Odyssey, Kirby Star Allies, Labo, Yoshi´s Crafted World, Oninaki usw. verpasst.

      Allein was mit No More Heroes 3, Bayonetta 3, Bravely Default 2, Metroid Prime 4 und Shin Megami Tensei III Remaster und V Exklusives in der Pipeline ist sollte einem imo vor Vorfreude die Zehennägel aufrollen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • 40 waren, bzw wären ja nie problematisiert worden; es war der vom Hersteller BigN kommunizierte (afaik immer noch "e-shop-reality" ) 60er-pricetag, welcher den Furor u Entrüstung hervorrief, just sayin.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      Was ich nicht so ganz verstehe ist der allgemeine Hate in diesem Thread. Man bekommt für 40€ das Wii U Spiel, die DLC´s, einen brandneuen Prolog und Epilog mit Olimar (Held Teil 1) und Louie (Held Teil 2) und nen Koopmodus. Vollgepackter war ein Deluxe-Port noch nie!
      Weil es im eShop gleich mit nem 60€ Pricetag versehen wurde für die digitale Version. Ich weis nicht, was die physical Version günstiger macht, aber man hat ja schon bei DKCTF gesehen, dass es sich häufiger für Switch verkauft hat für 60€, obwohl es selbst auf der Wii U für 50€ am Release zu haben war.

      Deswegen spricht man immer davon, dass man als Switch Besitzer Premiumpreise zahlt und man dann schaut, was man "mehr" bekommt (DLC inkl? neuer content? ect.)
    • Als Retail-Sammler habe ich den eShop durchaus zu schätzen gelernt....
      Und zwar immer dann wenn heftig Sale ist (aber selbst dann klammere ich 1st Party Spiele wirklich kategorisch aus). Nintendo scheint immer wenn es online geht nicht mehr zu wissen was in der realen Welt vor sich geht. Gerade die Wii U Ports kosten nirgendwo mehr als 50€, es sei denn man will sie digital kaufen. Das ist traurig und eigentlich vermeidbar, aber auch noch kein Beinbruch.

      Die 40€ bei Amazon sind keine Eintagsfliege. Andere einschlägige Händler halten den Preis ebenfalls. Daher kann man den schon argumentativ in die Waagschale werfen. Das Gesamtpaket bei Pikmin 3 Deluxe Retail stimmt einfach und bei weltweit 1,3 Mio Verkäufen auf der Wii U können das beim besten Willen nicht schon alle gespielt haben.
    • Für 40€ nehme ich es auch mit, habe es auf der WiiU genau einmal durchgespielt, das Spiel ist wirklich sehr gut und hätte auch noch genug Frische.

      Bin aber gespannt ob man nicht bei der Steuerung das WiiU gamepad dann doch vermisst, ich erinnere mich an eine sehr gute Steuerung.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Luftikus schrieb:

      40€ find ich ne faire Kiste. Ich hab es gestern direkt vorbestellt. 60€ wäre mir zu viel gewesen für die paar Neuerungen, aber 40€ passt.
      So sehe ich es auch und letztlich ist "Pikmin" immer noch ein sehr gutes Spiel!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mir hats mächtig viel Spaß gemacht und finde Teil 3 ist der Beste.Überhaupt ist Pikmin ein einzigartiges (Strategie-)Spiel.Man konnte das Tablet vor sich legen und mit Pro Controller spielen,mich würde es aber nicht im geringsten stören mal eben kurz auf Karte schalten zu müssen...
      Wenns wirklich 40€ kostet schlage ich gerne gleich Day One zu.