Sprites, Shapes & Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ist aber ein fehler drien.Wen man Lotus für CD 32 Testet dan ist der Sound von CD und es ist ein A1200 der auch Techniesch mehr dauf hatte als ein MD.Da hätte man die A500 version heranziehen müssen,wen man das MD als vergleich hatt.Gild auch für SNES.
      Das Gleiche ist Wing Commander A500 unspielbar CD32 Version gut(Grafisch und Geschwindigkeit),SNES auch noch Spielbar.Und ja 3do von den Konsolen Versionen die beste.
    • Sturmwind schrieb:

      Da ist aber ein fehler drien.Wen man Lotus für CD 32 Testet dan ist der Sound von CD und es ist ein A1200 der auch Techniesch mehr dauf hatte als ein MD.Da hätte man die A500 version heranziehen müssen,wen man das MD als vergleich hatt.Gild auch für SNES.
      Das Gleiche ist Wing Commander A500 unspielbar CD32 Version gut(Grafisch und Geschwindigkeit),SNES auch noch Spielbar.Und ja 3do von den Konsolen Versionen die beste.


      Wieso ist es ein "Fehler", SNES-Versionen bzw. MD-Versionen mit CD32-Versionen zu vergleichen? Es ist doch das selbe Spiel. Außerdem sind die Lotus-Spiele für CD32 und Amiga völlig identisch. Bis auf den CD-Sound während des Auswahlmenüs ganz am Anfang, welches es in den A500-Versionen natürlich nicht gibt, und während der Rennen. Der Track im Intro von Lotus 2 ist übrigens nicht von CD und ist identisch mit dem in der A500-Version. Das selbe gilt für den Track im Intro von Lotus 3. Und wäre der Track im Intro von Lotus für MD technisch so geil wie die Tracks in bspw. Sub Terrania, Adventures of Batman & Robin oder Red Zone (alle von Jesper Kyd, der hat's drauf!), hätte ich auch gar nichts gesagt. Und dass Spiele für MD bzw. SNES besser als für CD32 sein können, beweisen Bubba 'n Stix, Flink, Chuck Rock 2.... Naja, und Top Gear 2 :P

      Trotzdem vielen Dank für deine Kritik. Sowas brauche ich, um bessere Videos machen zu können bzw. Videos, die noch interessanter für den Zuschauer sind. Zukünftig werde ich wahrscheinlich noch mehr auf die unterschiedlichen technischen Möglichkeiten der Platformen eingehen, auf denen die Spiele laufen, die ich gerade zeige. Obwohl ich es ja, was die Soundfähigkeiten des Mega Drives angeht, in dieser aktuellen Folge schon ein bisschen am Rande gemacht habe ;)

      Flat Eric schrieb:

      Sehr cooles Special, zocke zur Zeit wieder massig 16-Bit Titel und u.a. eben auch viele Racer. :) Super informativ!!! Und wie geil, die Aufnahmen im Auto mit Synthie-Sound im Hintergrund! :D


      Danke :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Super gemacht... schade das die späteren Teile der Top Gear-Reihe so scheiße sind (Top gear Rally ausgeschlossen). Ich würde mich rießig über ein Remeake der ersten 3 Teile mit moderner Grafik, Sound und Physik wünschen, die Steuerung soll aber gleich bleiben.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Es gibt im übrigen eh nichts cooleres, als im Cabrio mit OurRun bzw. Lotus-Sound rumzudüsen, wenn alle im Sommer nur ihre "umms-umms-umms" oder "Yo, hey, yeah" Musik auspacken. 8)



      Btw: Wenn wir schon bei 16-Bit-Racern sind: Road Rash auf dem MD/Amiga (wobei letztere eher Murks ist) und die beiden MD-Nachfolger bieten sich auch jederzeit an:



      Ist halt nicht mehr ganz klassisches Racing, wie die Top Gear oder Lotus-Teile, aber für Racing-Fans trotzdem unverzichtbar.

      Btw: Sensationell die RR3 Endings:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Sprites, Shapes & Co #24: Sega Ages 2500 Series Vol. 25 "Gunstar Heroes Treasure Box"

      Für alle, die gerne Gunstar Heroes, Dynamite Headdy und Alien Soldier spielen und nicht so viel Geld für die Mega Drive Module ausgeben möchten, stelle ich eine interessante und günstigere Alternative vor. Zugegeben, echte Sammler wollen von dieser Compilation nichts wissen, aber sie bietet sogar Vorteile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Treasure Land erschien am 23.09.1993 in Japan, Gunstar Heroes am 10.09.1993.

      Für USA und Europa findet sich für Treasure Land nur 1993 als Datum.
      Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es zunächst in den USA und später
      erst in Japan erschien. Ist schließlich ein Lizenzspiel zu einer großen, amerikanischen Marke.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Lt. Wikipedia hätte ich vor meiner Behauptung in der Tat mal recherchieren sollen :S
      Ich hatte es so in Erinnerung, dass Treasure mit dem Mc Dreck Spiel anfing um weitere Projekte finanzieren zu können.
      War anscheinend nicht so - Asche auf mein Haupt!

      Edit: zumindest wurde McDonald's Treasure Land Adventure anscheinend vor GH entwickelt:
      Their first game was Gunstar Heroes, although McDonald's Treasure Land Adventure was developed first.


      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • @acrid: Hättest du nicht Lust auf eine Folge rund um Compile Shooter? Das fände ich großartig. Ich würde Gunhed, Spriggan '91 und Spriggan Mark 2 zur Verfügung stellen, andere Compile Shooter besitze ich leider nicht mehr. Aber gibt bestimmte einige Leute hier im Forum die dich unterstützen würden.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      @acrid: Hättest du nicht Lust auf eine Folge rund um Compile Shooter? Das fände ich großartig. Ich würde Gunhed, Spriggan '91 und Spriggan Mark 2 zur Verfügung stellen, andere Compile Shooter besitze ich leider nicht mehr. Aber gibt bestimmte einige Leute hier im Forum die dich unterstützen würden.



      Hmmm, das ist ein verführerisches Angebot.. Leider habe ich immer noch keine PC-Engine. Trotzdem Danke für dein Vertrauen. Wenn ich mir endlich eine PC-Engine oder was ähnliches gekauft habe, komme ich eventuell darauf zurück. Aber wahrscheinlich kaufe ich mir dann selber alle möglichen Ballergames. Vielleicht sogar schon vorher ^^
    • acrid schrieb:

      Darkshine schrieb:

      @acrid: Hättest du nicht Lust auf eine Folge rund um Compile Shooter? Das fände ich großartig. Ich würde Gunhed, Spriggan '91 und Spriggan Mark 2 zur Verfügung stellen, andere Compile Shooter besitze ich leider nicht mehr. Aber gibt bestimmte einige Leute hier im Forum die dich unterstützen würden.



      Hmmm, das ist ein verführerisches Angebot.. Leider habe ich immer noch keine PC-Engine. Trotzdem Danke für dein Vertrauen. Wenn ich mir endlich eine PC-Engine oder was ähnliches gekauft habe, komme ich eventuell darauf zurück. Aber wahrscheinlich kaufe ich mir dann selber alle möglichen Ballergames. Vielleicht sogar schon vorher ^^


      Wenn Du aus Bo/Do kommst, kann ich dir gerne meine PC-Engine Duo plus ein paar Shooter zur Verfügung stellen ;)