Store: Ein Thread pro User ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mich gaudihalber bei einem wirklich großen forum angemeldet, also mit wirklich vielen mitgliedern und zugriffen.ich hab dann den storeteil durchforstet ( in dem übrigens ab 18 titel ERLAUBT sind ^^ ) und habe genervt festgestellt, dass durch keine begrenzung manche leute allen ernstes bis zu 10 mal ihren verkaufsteil neu gemacht haben...DEN SELBEN.man muss dazu sagen dass der datenmüll noch dadurch gesteigert wurde, dass jahrealte seiten nicht gelöscht wurden und noch mehr übersicht rauben.ich bin doch ganz froh darum, dass die begrenzung existiert, denke man sollte es so lassen.
      übrigens an alle, die probleme haben, ihren eigenen thread wieder zu finden - geh in deinen thread und nimm ihn einfach in deine favoritenliste - fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Haunebu86 schrieb:

      ( in dem übrigens ab 18 titel ERLAUBT sind ^^ )

      ich kenne ausser diesem hier kein einziges forum, in dem man 18er nicht anbieten darf- aber das ist ein anderes thema...
      fakt ist jedenfalls, das ich die meisten deals hier im forum gemacht habe- also die resonanz größer ist als auf anderen seiten.

      ...habe genervt festgestellt, dass durch keine begrenzung manche leute allen ernstes bis zu 10 mal ihren verkaufsteil neu gemacht haben...DEN SELBEN.man muss dazu sagen dass der datenmüll noch dadurch gesteigert wurde, dass jahrealte seiten nicht gelöscht wurden und noch mehr übersicht rauben.ich bin doch ganz froh darum, dass die begrenzung existiert, denke man sollte es so lassen.

      exakt so ist es! kenne auch seiten, die im marktplatz einfach nur noch unübersichtlich sind...

      übrigens an alle, die probleme haben, ihren eigenen thread wieder zu finden - geh in deinen thread und nimm ihn einfach in deine favoritenliste - fertig.

      habe sowieso nie verstanden, wie man seinen thread hier nicht finden kann-
      im gegensatz zu manch anderer seite ist die suchfunktion hier recht gut.
      ich habe auch schon einen neustart meines verkaufsthreads gemacht- nach kommunikation mit den mods.
      grund war mein namenswechsel, da der name bei alten beiträgen (eröffnungsposting) bestehen bleibt und somit verwirren würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • @ Mr-Erreip

      Bei Wertfragen nein, ansonsten eindeutig ja.


      Angedacht ist 1 Thread in Verkaufe, Suche, Tausche, Auktion. Die beiden weiteren Unterthemen, Wertfragen und Sonstiges, sollen davon befreit bleiben. Wertfragen wegen des "Price-Guide" Charakters, Sonstiges weils einfach alles und nichts sein kann und man da nicht einen Thread sinnvoll pflegen kann.
    • Warum kann man einen Wertfragen Thread nicht sinnvoll pflegen? Nach eurer Argumentation kann nämlich sehr wohl der User den Thread abonnieren und bei einer neuen Wertfrage den Threadtitel ändern. Wieso wird hier unterschieden?
    • Ganz einfach. Stell Dir folgendes Szenario vor:

      Frage im ersten Posting:
      "Hey, wieviel ist Rondo of Blood für die PC Engine wert?"

      Erste Antwort:
      "So um die 100€, wenn's komplett ist"

      Zweite Antwort:
      "Ca. 80-90€, würd ich sagen"

      --------------------------------------------------------------------------
      3 Wochen später - Thread wird editiert, die Frage im ersten Posting lautet nun:
      "Hi! Ich wollte mal fragen, was ein komplettes Super Mario Land für den GameBoy wert ist"

      Erste Antwort:
      "So um die 100€, wenn's komplett ist"

      Zweite Antwort:
      "Ca. 80-90€, würd ich sagen"
      --------------------------------------------------------------------------

      Du verstehst? Wenn nun eine weitere Persion das Wertfragenforum nutzen möchte, um dort nach "Super Mario Land" zu suchen, wäre das ein sehr unübersichtliches und teils verwirrendes Unterfangen.

      Daher lieber: Ein Thread für Rondo of Blood und wenn man 3 Wochen später nach Super Mario Land fragen möchte, lieber einen neuen Thread aufmachen.

      Wenn man gleich auf einen Schlag den Wert für, sagen wir, 10 MegaDrive und 2 Saturn-Spiele erfragen möchte, kann man das natürlich auch in einen Thread zusammenfassen. Solange halt ersichtlich bleibt, worauf sich die Antworten beziehen. Und dieser Bezug geht nunmal verloren, sobald die ursprüngliche Frage verändert wird, die Antworten aber bestehen bleiben.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • @ Skydancer

      Außerdem ists auch als Price-Guide gedacht, zumindest ursprünglich, sodass man nach Titeln auch suchen kann und nicht extra fragen muss. Dieser Gedanke ist leider recht schlecht vermarktet, ist jedoch der eigentliche Grund warum Wertfragen mehrfach gestellt werden können.

      Fänds auch super wenn das mehr umgesetzt werden würde, denn allein die Historie der Preisentwicklung wäre super spannend in einigen Jahren zu beobachten. Die Explosion der einen Systeme, der Niedergang der anderen, also ich finde die Dynamik des Marktes festzuhalten gut. Das es nur Richtwerte sind ist vollkommen klar.

      Und ich habe mit keiner Silbe erwähnt er sei schwierig zu pflegen, daher verstehe ich nicht wieso du mir die Frage stellst was daran schwer zu pflegen sei, denn die Antwort ist gar nichts, ist das Gleiche wie Verkaufthreads. ;)
    • Ich würde die Richtlinie so beibehalten. Alleine wegen der Übersichtlichkeit. Hat bisher bisher funktioniert und erspart dem Foumr hunderte Store Leichen.
      Für alle die Ihren Thread nicht wiederfinden folgender Tip.
      Auf Erweitete Suche gehen und dann nach AUTHOR im Store suchen, da finded man seinen schnell wieder. Dannach am besten seinen Thread im Browser als Bookmark speichern.
    • Skydancer, quatsch. Im Verkaufsthread ist in meinen Augen immer das aktuell, was im ersten Posting steht. Ansonsten interessiert mich, bei längeren Threads, nur die letzte Seite, da wird drübergeflogen ob da schon am Gegenstand meines Interesses gehandelt wird und dann schreibe ich erst den Threadersteller an. Die Wertfragen sind für mich aber schon was anderes bezüglich Archivierung, wobei der Wert der Spiele sich ja auch im Laufe der Zeit ändert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ Chaosqu33n

      Die Wertfragen sind für mich aber schon was anderes bezüglich Archivierung, wobei der Wert der Spiele sich ja auch im Laufe der Zeit ändert.


      Wie ich ja schon sagte: Die Preisentwicklung ist auch eigentlich schön, wenn sie festgehalten wird. Leider funktioniert die Wertfragen-Sache nicht wie sie gedacht ist, denn zB ich habe auch lange Zeit gedacht es würde die 1 Thread-Regel gelten (hier sind die aktuellen Regeln nämlich sehr unklar geschrieben, dem Wortlaut nach gilt in allen Unterforen im Store diese Regel).

      Das Wertforum ist ein super Beispiel für ungünstige PR, der eigentliche Sinn wird daher kaum klar. Denke aber das man das noch hinkriegt, zumindest zum Teil, indem man die Regeln eindeutiger (bzw sogar einfach richtig) formuliert.

      @ Skydancer

      Cenos Argumentation kann ich auch nicht ganz folgen, jedoch habe ich dir ja vorher bereits erkärt warum, weshalb, wieso. Da du aber meine Antwort vollkommen uminterpretiert/ falsch gedeutet hast, ists zu dem Missverständnis gekommen. Eigentlicher Grund ist der nun bereits 3-fach erwähnte ;)
    • @Ignorama:
      Was gibt's da nicht zu verstehen? Du bist doch selber der Auffassung, das Wertfrage-Forum als eine Art Priceguide zu sehen.
      Wenn ich dann nach einem Titel suche, die Antworten zur Wertfrage beziehen sich aber auf einen anderen, bereits wieder rauseditierten Titel, dann ergeben die Antworten schlichtweg keinen Sinn und sind für den angedachten Zweck nutzlos.

      Die erste Antwort auf die Wertfrage, welche im ersten Posting steht, bleibt bei meinem Beispiel immer "So um die 100€, wenn's komplett ist", ganz egal, nach welchem Titel gerade gefragt wird.
      Sucht nun jemand nach dem Titel, der gerade aktuell im Threadtitel erwähnt wird, und klickt auf diesen Thread, liest er eben diese Aussage als Antwort auf die Wertfrage des Titels, nachdem er gerade gesucht hat. Auch wenn die Antwort sich eigentlich auf einen anderen Titel bezogen hat.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • Dafür eignet sich die Abonnierfunktion ganz hervorragend!

      Schau mal in Deinen Verkaufsthread - da gibt es ganz unten rechts, unter dem "Antworten"-Knopf einen Knopf, auf dem "Thema abonnieren" steht.
      Wenn Du da draufklickst, bekommst Du automatisch eine Mitteilung, wenn es neue Antworten in Deinem Verkaufsthread gibt und Du findest ihn immer gleich wieder, indem Du ganz oben in der Menüleiste auf Abonnements klickst.

      Dort findest Du eine Liste aller von Dir abonnierten Threads


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich kriegs nicht in die Birne:

      Jetzt hab ich mich eben ne geschlagene Stunde hingesetzt, um meine aktuelle DC Tausch- und Suchliste hier einzustellen, und der komplette Thread wurde kommentarlos gelöscht.

      Ja wieso denn?
      Weil ich 2010 schonmal einen Tauschthread hier eröffnet habe, der aus 20-Seiten "Hast PN" , "Kannste mal Bilder von XXX" schicken" und ähnlichem Datenmüll besteht?

      Dann löscht doch einfach jeweils die alten Threads, und nicht die aktuellen, wenn ihr Adleraugen ja eh jeden Doppelschiss mitbekommt.

      Bin ja nun echt kein Typ der hier wöchentlich mit nem neuen Thread einfliegt obwohl ein alter existiert. Aber bei Threads zwischen denen Monate und Jahre liegen, könnte man als Admin/Mod doch auch mal seinen Kopf benutzen, und lieber 20 Seiten langen alten Datenmüll anno 1994 zu löschen, anstatt einen aktuellen Thread zu killen, in den gerade viel (Zeit)-Arbeit investiert wurde.

      Und um auf das Argument "ja dann bookmarke doch einfach Deine Scheißthreads" zurückzukommen:

      Das tu ich auch üblicherweise. Allerdings bin ich als Sammler in nahezu allen deutschsprachigen Foren im Netz unterwegs, und ich habe als User einfach keine durchschaubaren Kapazitäten, mir jeden einzelnen Thread zu bookmarken. Alte Scheiße lässt man halt sacken und wird irgendwann nach X Wochen/Monaten Inaktivität gelöscht.

      Da dies hier offenbar nicht funktioniert, das ein Admin/Mod einen alten Thread löscht, sondern den neuesten, habe ich auch keinen Bock mehr auf den Laden hier.

      Also: etwa 20 klicks täglich weniger von mir, und ein Empfehlungsschreiben an Kollegen aus anderen Foren für dieses imho komplett bescheuert kleinkarierte Verhalten eurerseits, werden Euch sicherlich weiter dazu verhelfen, eine der größten deutschsprachigen Communitys in der Gamerwelt zu werden..

      Fuck you & Goodbye!

      PS: Emails mit "großzügigen Angeboten" von hier tätigen Mods/Admins zu meinen soeben gelöschten Tauschangeboten werden nicht beantwortet, sondern zeugen eher von geldgeilem Kindergarten als von Betreibern einer großen deutschen Gamer-Community. Ihr seid mittlerweile einfach nur peinlich.
      Xbox Live Gamertag: Timojugend
    • Naja, wir halten niemanden hier auf.
      Anscheinend hast Du die Diskussionen der letzten Wochen gut mitverfolgt, sonst hättest Du nicht auf gewisse Details wie "pinnt doch eure Threads" kommen können.
      Umso verwunderlicher, dass Du Dir vor der "ganzen Arbeit" nicht die kurze Zeit genommen hast, einen alten Thread von Dir zu finden.

      Abgesehen davon schreibst Du, dass Du in vielen Foren unterwegs bist um Deine Sammlungen anzubieten. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das Du dies ganze Arbeit NUR für neXGam gemacht hast bzw. hier nicht eine Kopie auf Deinem Rechner für die anderen Foren liegt.

      Dass Mods keine alten Postings löschen ist technisch geregelt. Hier geht es u.a. um Postingzahlen, die dadurch verändert werden würden, was wiederum zu Fragen/Diskussionen und verärgerten Lesern führt.

      Betrachte ich Dein Profil, war Deine Hauptumgebung eh überwiegend der Store und hast relativ wenig zu vielen vielen anderen Diskussionen in der Community beigetragen. Von daher danke für das "Fuck you" wo ich gerade mit meinen beiden Kids Vatertag erlebe, aber ich glaube kaum, dass die 20 fehlenden Klicks von Dir hier vielen auffallen werden.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk