[3DS] Mario Tennis Open

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Tennis Open - Nintendo nennt Releasetermin

      Nintendo gab heute weitere Details zu Mario Tennis Open bekannt, dem neuen Sportspiel, das am 25. Mai 2012 in Deutschland erscheint. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich mit ihren mobilen Nintendo 3DS-Konsolen temporeiche Mehr-spieler-Matches liefern.

      Im Modus Minispiele können die Nintendo-Fans ihre Tennis-Fähigkeiten verfeinern und zugleich echte Mario-Action genießen. Das Spiel Super Mario Tennis etwa verlegt den Spielspaß in den Jump’n’Run-Klassiker Super Mario Bros. Um sich durch die vertrauten Spielebenen zu bewegen, lassen die Spieler ihre Rackets schwingen und räumen mit dem Tennisball beispielsweise Gumbas und Koopas aus dem Weg.

      Ganz nach Lust und Laune dürfen die Spieler in die Rollen ihrer Lieblingsfiguren aus dem Pilzkönigreich schlüpfen oder in Gestalt ihres Mii antreten, ihres virtuellen Ichs. Dabei können sie ihre Mii-Charaktere mit Tennis-Equipment im Stil des Pilzkönigreichs ausstaffieren. Damit sehen sie nicht nur schick aus, sondern verbessern auch noch ihre Tennis-Fertigkeiten. Zu der riesigen Kollektion von Accessoires gehören auch Bowsers Lieblingsschläger, ein Kugelwilli-Outfit oder Prinzessin Peachs Tennisschuhe.

      Außer zu Tennis-Matches im Einzelspieler-Modus lädt Mario Tennis Open auch noch zu besonders lustigen Mehrspieler-Varianten ein: Bis zu vier Nintendo 3DS-Fans können sich online über eine Breitband-Internetverbindung spannende Doppel liefern. Außerdem haben sie im Modus Offenes Match die Möglichkeit, online um die höchsten Ranglistenplätze zu wetteifern. Spieler, die sich im selben Raum befinden, können auch die kabellose Kommunikation ihrer Nintendo 3DS-Konsolen für Mehrspieler-Matches nutzen. In jedem Fall haben sie die Wahl: Sie können als Team zusammen im Doppel gegen einen gemeinsamen Gegner antreten oder sich untereinander und nur für den eigenen Ruhm messen.

      Es bleibt auch ganz ihnen überlassen, ob sie die intuitive Steuerung per Touchscreen bevorzugen oder ihre strategischen Optionen erweitern, indem sie die traditionellen Buttons nutzen. Damit nicht genug, können sie jederzeit nahtlos zur Bewegungsteuerung des Nintendo 3DS wechseln.

      Jede Menge Möglichkeiten und jede Menge Spielspaß machen Mario Tennis Open zu einem sportlichen Vergnügen der Extraklasse.
      Exklusive Neuigkeiten über Nintendo und seine Spiele gibt es regelmäßig über den offiziellen Twitter Feed @NintendoDeutsch.

      Quelle: PM
    • Was? Wieso ist der Thread so leer? :(

      Das Spiel hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient; dank Gamestop hab ich mir das Spiel für 5€ geholt, aber nach 15 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass ich auch 45€ gezahlt hätte. Vor allem der Online Modus ist einsame klasse; zwar nicht ganz so gut wie Mario Kart 7, aber es ist eine nette Abwechslung; nur schade, dass es so wenig Optionen gibt online. Dafür macht das Gameplay gegen menschliche Gegner umso mehr Spaß.

      Hat hier vielleicht sonst noch jemand das Spiel? Weil ich hätte schon Lust auf das eine oder andere Spielchen :)
    • Ich wollte es mir noch holen, allerdings erst nach der Play. Vor allem weil ich ja ein großer Tennisfan bin. :)
      Mich hat nur leider das Wii Remake der GC Fassung sehr abgeschreckt.
      Gibt es eigentlich wieder einen "Storymodus" wie bei dem GBA Spiel?
      Real Games need only one button!
    • Nein, den gibt es leider nicht, weil es sich Camelot eher an den Konsolenteilen orientiert hat. Es gibt unter anderem acht verschiedene Turniere, die man auch im Doppel Spielen kann, vier Minispiele mit drei Schwierigkeitsstufen und man kann sehr viel Equipment für seinen Mii freischalten (Schläger, Schweißbänder, Shirts und Kostüme, welche die Stats beeinflussen) Leider denke ich, dass der Computer auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ziemlich passiv spielt; dadurch können Ballwechsel sehr langwierig werden; wenn du aber gerne online spielst oder lokal einen Spielpartner hast, kann ich dir das Spiel wärmstens ans Herz legen, weil das Core Gameplay immer noch klasse ist ;)

      Mich hat nur leider das Wii Remake der GC Fassung sehr abgeschreckt.


      Richtig, das Spiel soll schrecklich gewesen sein :wacko:

      Edit:

      Ich hab das Interesse verloren, als rauskam, dass es keinen RPG-Modus mehr geben wird... :lol:


      War der Storymodus wirklich so gut? Mario Tennis Open ist mein erster Teil der Serie und ich hab nicht das Gefühl, dass etwas fehlt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger ()

    • Nognir schrieb:

      Ich wollte es mir noch holen, allerdings erst nach der Play. Vor allem weil ich ja ein großer Tennisfan bin. :)
      Mich hat nur leider das Wii Remake der GC Fassung sehr abgeschreckt.
      Gibt es eigentlich wieder einen "Storymodus" wie bei dem GBA Spiel?


      Ich persöhnlich fand auch die N64 Version besser als GC, da wurde irgendwie nur an der Grafik gedreht und man hatte diese Superschläge (konnte man aber auch ausstellen, soviel ich weis)

      Die GBA Version hab ich ja gefressen, von Anfang bis ende durchgejagt und selbst die Trainings Minigames waren recht funny(wovon ich ein paar sogar im score gemaxt hatte^^). Ich weis noch nicht wann oder ob ich mir MTO holen werde, da ich zur Zeit Diablo 3 am suchten bin(verdammt, dabei wusste ich das X( ) und werde vorherst garkeine Zeit für andere Games haben
    • In Mario Tennis Open geht Mario bereits zum siebten Mal auf den Platz, um sich spannende Maches gegen seine Freunde zu liefern. Was auf dem Virtual Boy anfing, wuchs auf dem N64 zu einer Spielspaß-Bombe und wurde auf Gameboy Color und GBA sogar mit einem Adventure Modus garniert. Auf Nintendo Wii kam dann der Dämpfer, da die GameCube Portierung eher mäßig war. Nun schwingen Mario und Co. die Schläger in echtem 3D und wir hoffen, dass der bekannte Spielspaß wieder aufkommt.



      Zum Review


      Wer ein Match gegen mich spielen will, kann mich gerne anschreiben zwecks Freundescode :)
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • "eine kleiner Turnier machen." Was habe ich den da für einen Mist geschrieben. :thumbsup:

      Ich mach die Tage mal einen entsprechenden Thread für ein Turnier auf. Dann können sich alle Interessenten melden.

      @Freddy
      Schreib mit mal deinen Freundescode per PN. Weiß grad nicht, ob ich dich schon registriert habe.
      Morgen bin ich leider den ganzen Tag unterwegs. Vielleicht könne wir Anfang nächste Woche mal ne Runde spielen. :)


      Bin momentan mit Mario bei Bowser als letzten Gegner im 8. Cup und etwas am verzweifeln.
      Bei Mario Tennis 64 hatte ich auch immer Probleme mit dem letzten Gegner. :wacko:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~