Hyperkin SupaBoy / "Der tragbare Super Nintendo" Thread / Video Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyperkin SupaBoy / "Der tragbare Super Nintendo" Thread / Video Review

      cls

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • - Ein Summen im Ton sobald man auf lauter als "fast nicht hörbar" stellt. Hier sei klar gesagt das ich kein Musik Freak oder so bin der sich da was einbildet, das Teil brummt einfach so laut wie die kaputten Kapazitatoren in meinem 20 Jahre alten MultiSync Monitor. Schlichtweg nicht zu ertragen ! Und für mich leben die SNES Games zu 40% definitiv vom Sound :(

      - Yoshis Island z.B. hat beim scrollen Bildstriche im Hintergrund, das stört mich z.B. jetzt extrem andere evtl nicht, kein Plan

      - Der Screen wirkt nicht ganz so ausgereift / i O es kann ja nicht wirklich sein das ich bei einem LCD von 2011 das Gerät drehen muss (genau wie beim Game Gear übrigens) um ein ideales Bild zu sehen. Von vorne drauf ist z.B. nicht so gut wie von schräg oben. Ich rede hier übrigens von Zimmerbeleuchtung, nicht von direkter Sonneneinstrahlung. Da ist der Screen in meinem Nomad mindestens doppelt so gut !
    • Es ist auch einfach sau frustrierend wenn man sich auf etwas ewig freut, es dann endlich abholen darf (Zoll) und es dann schon beim auspacken in einem schlechteren Zustand ist als z.B. mein GameBoy Light, mein DS, mein Toshiba Libretto etc... sowas ist doch echt ne Sauerrei :cursing:
    • Definitiv und selbst wenn sie dir ein Ersatzgerät schicken, an den Zollgebühren wirst wohl du hängen bleiben, vermutlich verlangen die sogar Rückversand und hin und her, was den Zeitfaktor wieder ins Spiel bringt.

      In Deutschland bietet ja auch ACME-Games das Teil an, allerdings habe ich von denen nach einigem Mailverkehr kein gutes Bild. Ich frage die, ob das Teil garantiert zu allen NTSC-Spielen kompatibel ist und als Antwort erhalte ich eine Liste mit PAL-Titeln, die nicht (oder mit Fehlern) laufen.
      Dann antworte ich das es nett ist, aber ich gern eine Antwort auf meine Frage gehabt hätte und dann kommt von denen "Tut uns leid, dass wir ihnen zusätzliche Informationen geben wollten".

      Problem ist halt das ich nur die zusätzlichen Infos hatte und gar keine zur eigentlichen Frage, seit dem ists mir auch zu blöd bei denen zu kaufen ehrlich gesagt. Vermutlich haben die eh den 1er
    • Mein japanisches Kirby weigert sich bisher zu starten, auf dem SNES geht es sofort. :(

      Das mit dem Rückversand ist ja witzlos;

      90$ Warenwert
      35$ Versand
      knapp 14€ Zoll
      BISHER

      Nochmal 35 zurück in die USA und dann wieder 35 zu mir + Zollkosten das ist doch Käse :huh:
      Die sollen mal schön zu der Scheisse stehen die sie da gemacht haben und gut ist !
    • warum hast du überhaupt in usa bestellt, wenn doch auch deutsche händler das teil anbieten... :whistling:

      nach aktuellem wechselkurs hat es dich bisher 103€ gekostet,
      bei nippondreams.de kriegst du es für 99,99€... ohne zoll und sonstigen stress.
    • Ja, Model 1 kannst du in Deutschland bestellen, die sind dann zu 100% so verbuggt wie der den ich gerade beschrieben habe ! Hyperkin hat ja extra nochmal nen Schwung rausgebracht wo sie die behoben haben, desshalb habe ich in den USA bestellt. Nur ist die Sache so wie es gerade aussieht wohl die Leute verarscht X(
    • Dumm gelaufen, tut mir wirklich leid für dich. Die Streifen in Yoshi's Island würden mich auch richtig ankotzen. Und nach deinem Screen-Urteil ist das Teil für mich jetzt gänzlich uninteressant - ich bezweifle, dass die Screen-Quali in der 2. Version Quantensprünge gemacht hat, oder?

      Schade, ein NintenNomad wäre für meine kleine Modulsammlung irgendwann mal was schönes gewesen. Hätte bestimmt lustig ausgesehen mit dem AR und Actraiser 2 oben drin :)
    • Hmh, nee ich muss mich da zwar selber zwingen aber noch ist der Zug nicht ganz abgefahren;

      Hab jetzt erstmal gute 70$ zurückerbattelt, bleiben 60€ netto nun für das Teil.

      Ich werd mich damit intensiv beschäftigen und sobald ich bei nem Kollegen die PAL SNES Sammlung in die Finger bekomme gehts ab ^__^

      Bisher getestet;

      Bomberman 1 (jp) läuft 1a
      Bomberman 2 (jp) läuft 1a
      Super Mario Allstars (jp) läuft 1a
      Donkey Kong Country 2 (jp) läuft 1a
      Puyo Puyo 1,2, Remix (jp) laufen alle 1a
      Super Gameboy + diverse Games funktioniert alles
      Mortal Kombat Ultimate (Pal) 1a

      Problemfälle;

      Kirby´s Fun Pack (jp) startet nicht...? (jemand ne Idee warum)
      Yoshis Island II scollt mit Strich in der Mitte, ansonsten läuft es



      Ich werd das Teil noch nicht aufgeben, der Sound Bug ist über die Kopfhörer fast weg und mit dem Screen kann man schon durchaus leben. Das hat sich im ersten Schock vlt bisschen zu negativ angehört jetzt.

      Aber ganz ehrlich nach den saudummen abweichenden Antworten von Hyperkin selber ZWEIFLE ich mittlerweile STARK an einer "zweiten Revision" denke da wurden einfach nur die ersten neu verpackt ;(
    • So, erstes Game darauf durch; Super Mario 3
      Das Ding liegt auch nach längerer Zeit wesentlich besser in der Hand als DS und PSP (hab relativ große Hände), die Buttons sowie Steuerkreuz gehen in Ordnung brauchen aber ein bisschen Zeit um eingespielt zu werden. (haken am Anfang ein wenig). Bis auf ein etwas dunkles Wasserlevel hat das echt Spaß gemacht gestern Abend im Bett ;)
    • Update;

      Ratet mal wie sich der Akku meldet wenn er am Limit ist...?

      Der Screen flackert zuerst, dann flackert er mehr, dann geht er immer mal wieder ganz weg, dann ist er länger ganz weg, dann blau, dann geht der Ton weg... LOL :P

      ABER immer noch besser als direkt weg, konnte so in Super Mario Allstars wenigstens noch speichern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • llte trotzdem jemand bei Hyperkin was ordern, möge er sich bei mir melden zwecks MITBESTELLUNG u. 5o%50 Porto beteiligung!

      Ich will von dennen den Sega Mega Drive Arcade Stick mit SD Card funktion ;)

      Oder weiss einer wo ich den für wenniger bekomme bzw. in Deutschland ordern kann?

      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat