Der Spaghetti Western Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Spaghetti Western Thread

      Da ich zur Zeit die ganzen Klassiker wieder in HD geniesse wollte ich mal checken ob es noch mehr Fans der sogenannten „Spaghetti Western“ oder generell der italienischen Western aus den 60/70er Jahren gibt.

      Hier meine Top 10 Lieblings Genre Vertreter:

      1. The Good, the Bad and the Ugly (Leone)
      2. Once Upon a Time in the West (Leone) (AKA “Spiel mir das Lied vom Tod”)
      3. A Fistful of Dollars (Leone)
      4. For a Few Dollars More (Leone)
      5. Django (Corbucci)
      6. A Fistful of Dynamite (Leone)
      7. Four of the Apocalypse (Fulci)
      8. They Died with Their Boots On (Fulci)
      9. Massacre Time (Fulci)
      10. My Name is Nobody (Leone)

      Die genialen Soundtracks von Morricone und Co. oder Schauspieler a la Clint Eastwood (The Man without a Name) als ihn noch niemand kannte oder Franco Nero (Django), das alles fasziniert mich auch nach dem 5 Mal anschauen noch. Auch die kuriosen Umstände der Produktionen (gedreht wurde oft in Europa, manche Schauspieler waren Italiener die nachsynchronisiert wurden, usw.)
      Dazu die genialen Nahaufnahmen, die fantastischen Landschaften und das alles bei extrem niedrigen Budgets. Sergio Leone wird eh einer meiner absoluten Lieblingsregisseuren bleiben. Oder Lucio Fulci den die meisten nur als Zombie Papst kennen der auch das ein oder andere brutale Western Juwel gedreht hat.

      Wer steht auch auf diese Klassiker?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin auch Fan von Spaghetti-Western. Aber ich bin entsetzt,dass in deiner Top 10 mein Lieblings-Streifen nichtmal vorkommt:

      Leichen pflastern seinen Weg / Il grande silenzio mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. auch von Corbucci und mit OST von Moriccone

      de.wikipedia.org/wiki/Leichen_pflastern_seinen_Weg

      Fantastischer Film, sollte jeder Western-Fan einmal gesehen haben :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Ich bin auch Fan von Spaghetti-Western. Aber ich bin entsetzt,dass in deiner Top 10 mein Lieblings-Streifen nichtmal vorkommt:

      Leichen pflastern seinen Weg / Il grande silenzio mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. auch von Corbucci und mit OST von Moriccone

      de.wikipedia.org/wiki/Leichen_pflastern_seinen_Weg

      Fantastischer Film, sollte jeder Western-Fan einmal gesehen haben :)



      ARGH! Natürlich ist der auch in der Top 10 soagr an Platz 3-5. Aber als ich die Liste heute morgen getippt habe muss ich den vergessen haben...Du hast natürlich absolut Recht!

      Jepp 60er /70er Kino war schon Klasse!

      Was fällt mir noch so ein...Butch Cassidy and Sundance Kid, Bonnie andClyde...and the List goes on.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Western sind zwar nicht meine Fav Genre, aber besonders unter den Spaghetti Western gibt es soviele Perlen. Eigendlich wurden schon die meisten wichtigen erwähnt.

      Durch zufall sah ich vor einigen Jahren nachts auf ARD mal einen von den Bud Spencer Western, aus einer Zeit bevor seine Western hier noch nicht veralbert umgeschnitten und lustig synchronisiert wurden. Den Film fand ich auch klasse, irgendwie ähnlich wie Oceans 11 im Westernsytle. Drehbuch u.a. von Dario Argento und OST von Morricone, sollte schonmal für einen guten Film sprechen ;) Dazu eine Priese (Waffen)Gewalt und etwas Spaghettihumor. Kann ich nur empfehlen diesen Film Die fünf Gefürchteten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Danke für diesen Thread!! wird auch mal zeit das einige auf diese Meisterwerke aufmerksam gemacht werden! :thumbup:

      meine Top 5 sieht deiner sehr ähnlich ^^

      1. The Good, the Bad and the Ugly (bester Film überhaupt! Eli Wallach,Lee van Cleef und Clint Eastwood FTW!!)
      2. For a Few Dollars More
      3. A Fistful of Dollars
      4. Once Upon a Time in the West
      5. The Great Silence


      Tarantino ist ja gerade dabei Django Unchained zu drehen!
      der Cast ist schonmal nicht schlecht:



      mal gespannt was dabei rauskommt! 8o
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Hammer das mit Django Unchained wusste ich gar nicht!!!

      Jetzt müsste Tarantino dieses mal nur noch Morricone dazu bringen den Soundtrack zu machen. Er wollte ihn ja schon für Inglorious Basterds haben hat aber nicht ganz geklappt, trotzdem sind ja einige Stücke von ihm im Film zu hören gewesen.

      en.wikipedia.org/wiki/Inglourious_Basterds_%28soundtrack%29
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei Django meint ihr hoffentlich nur den ersten Teil mit Franco Nero.
      Der war schon richtig genial und gnadenlos. Fand Franco absolut grandios in der Rolle.
      Er war viel jünger als man gedacht hat.

      Was mir früher auch gut gefallen hatte (aber schon ewig nicht mehr gesehen):
      Die glorreichen Sieben.

      Und generell bin ich ein großer Fan von allen Bud und Terence Western Streifen.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Empfehlen kann ich außerdem Django und die Bande der Bluthunde (1969, Regie: Sergio Garrone, mit Anthony Steffen in der Rolle des Django). Ist zwar nicht ganz so gut wie der Original-Django mit Franco Nero, aber für meine Begriffe besser als die übrigen Django-Nachfolger. Habe dazu ein Review im Netz gefunden: senseofview.de/review/553

      Habe mir jüngst übrigens auch nochmals Zwei glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly) angesehen. Ein Klassiker unter den Italo-Western (1966). Auch heute noch sehr sehens- und empfehlenswert.





      :thumbup:

    • Da der Titel hier schon mal in Erinnerung gerufen wurde, habe ich ihn mir jüngst noch mal angesehen: Todesmelodie (1971, Regie: Sergio Leone). Ein solider und actiongeladener Italo-Western, obschon nicht ganz so gut wie Spiel mir das Lied vom Tod oder Zwei glorreiche Halunken. In jedem Fall aber ein Muss für Italo-Western-Fans. :thumbup:

      [