RGB-Scart to HDMI-Konverter XRGB/Framemeister/OSSC

• walfisch wrote:

Bin ich der Einzige der das Vergleichsbild von Soul Calibur bei OSSC mit MClassic ganz schlimm hässlich findet? Das ist nicht knackscharf, sondern weichgezeichneter Mist in dem alle Details verloren gehen. Besonders schlimm zu sehen an den Köpfen und der Rüstung. Allerdings merke ich immer mehr das ich Retrogaming und 4k OLED nicht für mich zufriedenstellend unter einen Hut bekomme. Vielleicht besorge ich mir auch lieber einen CRT fürs Schlafzimmer und zock das Zeug da bis es bessere Lösungen gibt 30 Jahre alte Konsolen auf heutigen TV´s laufen zu lassen. So werd ich jedenfalls nicht warm damit.
      Ne sehe das absolut genauso und würde mein wunderbares OSSC auf OLED knackscharfes Pixelbild nie mit so einem künstlichen AA bearbeiten. Für mich ich das Produkt deshalb auch nix.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • walfisch wrote:

Bin ich der Einzige der das Vergleichsbild von Soul Calibur bei OSSC mit MClassic ganz schlimm hässlich findet? Das ist nicht knackscharf, sondern weichgezeichneter Mist in dem alle Details verloren gehen. Besonders schlimm zu sehen an den Köpfen und der Rüstung.
      Ich sehe es nicht. Ob einem der Look zusagt, ist subjektiv keine Frage, aber dass Details im Bild oder 480p Content verloren gehen? Kann ich nicht bestätigen. Ganz im gegenteil, die Details sind besser zu sehen, weil der Adapter nicht nur AA anwendent sondern auch auf 1080/1440p upscaled.
      Hier ein Vergleichsvideo

0.42min und 1.03min man kann die Details am Schwert sogar besser erkennen.

Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇

The post was edited 5 times, last by Retrorunner ().