RGB-Scart to HDMI-Konverter XRGB/Framemeister/OSSC/Retrotink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute,
      Habe auf die schnelle kein passenden N64 Thread gefunden, deshalb mal hier die Frage:

      Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein N64 am Ossc anschliessen möchte?

      Ich habe ein JP N64 hier, jedoch hat es keinen RGB Mod.
      Jetzt ist die Frage ob ich das auf RGB modden soll, oder direkt ein gemoddetes N64 kaufen soll?
      Glaube das läuft preislich ja fast auf's selbe hinaus...

      Das könnte auch ein PAL Gerät sein, da ich ein Everdrive habe und somit die NTSC Titel in Originalgeschwindigkeit und ohne Balken zocken kann. (Ist beim N64 ja Software abhängig, wenn ich mich nicht irre... :huh: )
    • Lange her die Frage, aber beim N64 lassen sich die Pal Geräte aus D nicht so einfach auf RGB modden. Da gab es glaub nur welche in Frankreich die da relativ einfach waren. Daher sind die US und JP Geräte einfacher zu modden. Aber auch die nicht alle.
      Wichtig ist ein RGB Amp sonst sieht´s scheiße aus.
      Ich hab da bei 2 N64 so eine Fertigplatine eingelötet. Gehen einwandfrei,.
    • @Jehuty
      Hey, yo ist zwar lange her die Frage, aber immer noch aktuell.
      Ok, hab ja nen JP N64 hier, würde das dann wohl modden. Hast du zufällig noch nen Link wo man die Platinen herbekommt (schätze mal Ebay). Ich hatte da mal geschaut, doch war mir nicht sicher worauf man da achten muss, bzw. würde ich nicht wirklich schlau aus meiner I-net Recherche...

      Danke dir schonmal :thumbup:

      -EDIT-

      Habe mal geschaut:

      ebay.es/itm/233561209155

      Ich muss wohl mal in mein JP N64 gucken ob die Platine so ausschaut bzw. kompatibel ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • Ok, das passt doch vom Preis.
      Wollte eben mal das N64 aufschrauben, doch habe meinen Schraubenzieher Bit nicht gefunden - muss da später nochmals genauer schauen.

      Aber hier ist schonmal ein Foto von der Unterseite:



      Werde bevor ich bestelle lieber nochmal nen Blick reinwerfen, ob die Platine/Chip passt.

      Aber besten Dank schonmal. Sobald ich das Teil auf habe, poste ich hier wieder. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • Ich würde evtl einfach mal hier posten und nachfragen ob jemand deinen N64 modded:

      circuit-board.de/forum/index.p…er-mir-was-moddet-Thread/

      Sind viele erfahrene Modder unterwegs.
      Die Preisangebote sind nach meiner Erfahrung mehr als fair und oft musst du nichtmal ein Modkit selber kaufen - viele haben es auf Lager.
      Ich habe meine PS2 slim umbauen lassen. Hat mich nur 25€ inkl Versand gekostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ok, gut zu wissen. ^^
      Der Mod sieht auch relativ einfach aus, wenn ich das so im Video sehe. Ich traue mir das in dem Fall auch zu, werde ich wohl demnächst dann machen. (Der Verkäufer kann wohl erst nach April versenden, wegen der C-Kriese)

      Aber der Tip mit CiBo ist auch gut. Da würde ich mich wohl dran wenden wenn mir das zu schwer wäre (oder als Rettung wenn ich beim Mod dann alles versemmelt habe :D )
    • Habe mir den OSSC mittlerweile auch mal zugelegt, auch wenn ich immer noch großer CRT Freak bin. Sieht schon verdammt gut aus in Line 3x-5x Modi. War nur etwas enttäuscht, das mein UHD TV mit den höheren Line Modi soviele Probleme hat. Aber das betrifft ja recht viele TV Marken. An meinem LED Monitor gehen jedensfalls alle Modi. Sieht mit dem Trinitron CRT Filter auch echt lecker aus. Kann man nur schlecht abfotografieren, sieht in echt noch viel besser aus.

      Mit Fernbediengung samt passendem Overlay für die OSSC Funktionen und ein OSD am Monitor ist das mittlerweile auch gut bedienbar.























      Kaico? Dieser erbärmliche Clone-Haufen?


      Kann man von halten was man will. Aber bei Amazon bestellt, war am nächsten Tag da. Funktioniert seit 2 Wochen einwandfrei. Auf diesen Kreditkarten Quark mit Extra Bezahlungsservice bei VGP hatte ich eh keinen Bock. Die weigern sich ja scheinbar auch mal PayPal anzubieten. Selber schuld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Schaut viel eher nach ner "0815"-Normalo-Lochmaske aus, als nachner sony Streifen-, bzw Schlitzmaske :duck u weg: :bday:


      Dabei hast du ein Topteil in usage; siehe amiga-gezockt-thread u/o deine Fotos vom silbernen Trini u Ultracore, afair :love2:


      But let me get straight back2topic: du hast genau was (n pc im 15khz-mode (?) mit emus u crt-shader?) via ossc laufen, also die ossc scanlines noch zum shader obendrauf? :ray2:



      Oder anders gefragt: was zum Geier haste am ossc dran, wenn du über den "Trinitron"-crtfilter sprichst? ^^

      Bzw: wo kommt der shader ins Spiel? Denn der ossc macht doch afaik indeed u only eher trinitron'ische, also das Bild horizontal-zerschneidende, klare "scanlines" (jene "blanken" Linien im 240p-Bild werden ja gerade NICHT "gescannt", von daher ist sowas wie "Scanline-Generator" nicht wirklich son akkurat-toller/logischer Name anyway; "Scanline-Effect-Generator" würd ich aber noch grad so gelten lassen :ray2: )

      youtube.com/watch?v=bEWAwCqPbjE


      Äd kaico-xperience: +1 :beer:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oder anders gefragt: was zum Geier haste am ossc dran, wenn du über den "Trinitron"-crtfilter sprichst?

      Das kann man nicht vernünftig abfotografieren, das IST eine Sony Trinitron Maske. Sieht bombe aus. Die normalen 0815 Scanlines gibt es auch, aber die sagen mir nicht zu.


      But let me get straight back2topic: du hast genau was (n pc im 15khz-mode (?) mit emus u crt-shader?) via ossc laufen, also die ossc scanlines noch zum shader obendrauf?
      Nicht immer so wirre Gedanken haben. Dieser CRT Effekt ist im OSSC mit drin. Kannst du genau so auswählen wie die stinknormalen Scanlines. Die Effekte wirken auch unterschiedlich in verschiedenen Line Modi (sehen z.B. feiner aus auf 3-5x als auf 2x oder 1:1 Passthrough). :D

      Zum Verständnis: Die krassen schwarzen Scanlines machen nur diese professionellen BVM/PVM Studio Monitore. Die meine ich aber nicht. Sowas sagt mir auch gar nicht zu. Ich meine Sony TVs oder bestimmte PC Monitore mit Trinitron Maske. Hast doch im schon erwähnten Amiga Thread gesehen, wie das bei mir auf der echten Trinitron Röhre aussieht. Genau sowas geht mit dem OSSC Effekt auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()



    • Wenn der olle streets das im Zuge seines guten reviews hier vollbringen konnte (mein consumer-4:3-trini ist genausoschön, sind afair sogar haargleich dieselben; nur, dass meiner ne Topgeometrie hat :duck u weg: :tooth: ), dann kannst du das auch, oder schau mal in meinen Saturngezockthread; noch ist die Hoffnung auf gescheite Fotos ja nicht verloren! :bday:


      Lass dich doch nit von mir ärgern; finde halt nur, dass bei deinen ultracorefotos SEHR viel deutlicher herauskommt, dass es n Trini is; Dreh u Angelpunkt dabei ist die grundsätzliche "Horizontalität" der Linienphänomenologie ^^

      Und ja, bei bvm/pvm sind die scanlines sogar bei meinen svideo-only-Trinitrons SEHR ausgeprägt, klar u dark, wie ja zB der gute querschnitt, bzw psx-micha in seinem Video übers fehlende "halbe" Bild schön zeigt :tooth:


      Und dank für die info äd ossc u etwaige anwählbare Lochmaskenfilter; u ja, ich nenne das da oben (dei Fotos) so; ist doch auch schön; ich mag meine Lochmasken UND alle Andren gleich heiß u innig :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Lass dich doch nit von mir ärgern; finde nur, dass bei deinen ultracorefotos SEHR viel deutlicher herauskommt, dass es n Trini is

      Naja, das ist ja konfigurierbar. Da die Illusion bei einem Filter eh nie das Original errreicht (noch nicht, wird irgendwann sicher noch besser) mache ich den Effekt gern etwas stärker. Kann man in verschiedenen Stärke Stufen bis 100% einstellen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • danks 4 info again u hoch drei :)


      Konfigurierbarkeit ist immer gut, solange nix ZU überladen u allzu unübersichtlich, bzw komplex wird; kennst mich ja: allzudolle siehts bei mir im Oberstübchen ja nun auch nit mehr aus... :opi:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Unterstützen eure Geräte 960p vom OSSC? Habe Bedenken, dass das nicht klappt. Ist das Bild deutlich besser als "nur" 480p?

      Und wie gut ist das deinterlacing von 480i/576i, wie zufrieden seid ihr damit?

      Werde wohl Xbox Classic, PS2, Saturn, N64 (muss ich noch modden), DC und Mega Drive anschließen. Eventuell noch die Wii.