Breakdown Film (1997) mit Kurt Russel und J.T. Walsh

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Breakdown Film (1997) mit Kurt Russel und J.T. Walsh



      wer hat den film gesehen? Auf den ersten Blick nettes Popkornkino, aber es steckt mehr dahinter. Sehr gutes und typisches neunziger Jahre Kino mit schönem "filmkrisel"

      Er gehört zu meinen alltime klassikern. (j.t. walsh rolle seines lebens finde ich - hervorragend umgesetzt). ich finde in sehr gut ausbalanciert voller details und sehr beklemmend. Die gelbe Wüstensonne, der Druck unter dem der Hauptprotagonist steht gehen hand in hand und passen perfekt zueinander und erzeugen auch eine ganz einzigartige dichte Atmosphäre.

      Ein kleines verkanntes Meisterwerk meiner Meinung nach. Die Ignoranten Einwohner, die skrupellosen Entführer mit ihrem berechneten eiskalten Anführer der eigentlich Familienvater ist, in seiner Freizeit aber Leute umbringt und erpresst um seiner Familie einen gehobeneren Lebensstandart bieten zu können. Sehr interessante skizzierung dieses pathologischen Charakters. Das perfekte Klischee von Gier in Kombination mit totaler gewissenlosigkeit.

      Kann mir einer Helfen? Ich habe über google nichts gefunden, ich wüsste gerne in welchem Teil der USA der Film spielt, vor allem konnte ich über die kleine Wüstenstadt "brackett" leider auch nichts finden.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Der Film ist immer noch gut. Hast recht.
      Die Dreharbeiten fanden in Kalifornien, Sacramento und am American River statt. Der American River ist nicht Weit weg von Sacramento.

      The post was edited 1 time, last by wahrheit ().

    • Jepp war wirklich richtig schön fies gemacht. Mit dem Versteck mit der Falltür usw. hat mir auch sehr sehr gut gefallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • wahrheit wrote:

      Der Film ist immer noch gut. Hast recht.
      Die Dreharbeiten fanden in Kalifornien, Sacramento und am American River statt. Der American River ist nicht Weit weg von Sacramento.



      ah danke! also ich liebe das wüstensetting, das hat echt nen wahnsinns charme. Mit diesen langen Straßen und weit und breit nur wüste. Ich glaub da muss ich mal Urlaub machen!

      Weißt du zufällig wie die kleine Stadt heißt? ist der name wirklich "brackett" ?
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Hatte den Film letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Ich mag eh die guten alten Kurt Russel Filme. Insbesondere Big Trouble in Little China. Und natürlich die Snake Plisskin Teile :) Russel Rules!
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502