[Multi] The Walking Dead (Telltale Games)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackLion schrieb:

      in einigen Amazon Reviews für die Definitive Series ist zu lesen das,das Spiel ab Season 3 abstürzt und man dann nicht weiterspielen kann.
      Kann das jemand bestätigen ?
      Bei der Menge an Usern die darüber klagen, wird das wohl keine Seltenheit sein. Es geht nicht nur um Abstürze von Season 3, sondern auch um Abstürze bei Season 1 und 2. Es ist zwar schade drum, aber ich würde die Finger davon lassen. Zumal selbst die Patches bisher keine wesentliche Besserung gebracht haben sollen.
    • So, bin dann seit gestern auch durch. Für mich ist die Final Season die stärkste der Reihe gewesen. Die ganze Umsetzung war für mich insgesamt sogar noch besser als in Season 1. Es gab hier sehr viele subtile und großartig inszenierte Szenen.

      Eine der besten "kleineren" Szenen war das mit der übergezogenen Maske und dem Windchime in der Hütte. Was ein großartiger Moment. Dazu natürlich die vielen Plotpunkte in der Story.

      AJ hat mir als Charakter auch sofort gefallen, die Bindung mit Clem hat man exzellent umgesetzt und hätte ich so in der Form nicht erwartet.
      Das Ericson Internat als Gruppierung war für mich auch die beste der Reihe.

      Bin ehrlich gesagt überrascht wie gut diese letzte Season war. Telltale und Skybound haben da nochmal alles rausgeholt. Sogar das eher limitierte Gameplay verbessert.

      Gedanken zum Ende
      Spoiler anzeigen

      Der plötzliche Cut nach dem Axtschwung von AJ kam erstmal überraschend (hatte gewählt dass AJ Clem tötet um den Bogen zu Season 1 zu spannen).Dann erstmal verwirrt Hä? Clem auf Pferd. Achso, das war dann sozusagen der Teil zwischen ANF und dieser Season als der kleine AJ gerettet wurde.

      Dann auf einmal Gegenwart: AJ fängt Fische und ist relativ gut drauf. Passt doch garnicht dazu dass er vorher Clem getötet hatte dachte ich mir.
      Die Auflösung dazu kam dann als man (erneut in großartiger Inszenierung) zurück zum Camp (Internat) läuft: Clem lebt noch und hat "nur" ihr unteres Bein verloren WTF. Ob das Sinn macht kann man drüber streiten, da sie in der Hütte schon seeeeehr blass war und kurz vorm Turn, kann man aber noch wegen künstlerischer Freiheit tolerieren , liegt halt an einer Grenze.

      Auch toll als AJ dann durch den Raum läuft mit der hellen Schrift und Unterschriften der Entwickler (aka Leute die noch nicht gebissen wurden), und am Schluss nochmal im Zimmer steht und letztlich die Cap von Clem ablegt und somit das Spiel endet.
      Ist euch aufgefallen, dass man in dem Zimmer sehr oft Disko Brokkoli anklicken kann und AJ was sagt?

      Entscheidungen
      Spoiler anzeigen

      - für Violet entschieden/auch Lovestory mit ihr eingegangen (obwohl die Entscheidung schwierig war weil auch Louis ganz cool war und sein Verlust der Zunge war heftig)
      - Abel Gnadentod verpasst
      - bei James nicht alle Beißer verschont (nur einen nicht Mann!), aber James war letztlich auch so ein Tweener Typ, leicht Crazy war der ja schon. Aber toller Charakter an sich für eine Story, Anfangs sympathisch aber es zeigen sich Schattenseiten
      - Lilly von AJ töten lassen (Übertöten?)
      - Violet gestorben (leider), deshalb Tenn u. Louis überlebt
      - AJ drum gebeten Clem zu töten bevor sie Walker wird

      Vom Ranking her:
      Final Season
      Season 1
      Season 3 (ANF)
      Season 2

      Wobei Season 3 u. 2 sehr dicht beisammen sind, könnte man auch tauschen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()