[Multi] Baldur's Gate - Enhanced Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Wow, richtig viel schönes Plastik Gedöns. ;)
      Wobei ich mir auhc manchmal noch meine CE's die ich damals angehäuft hatte anschaue. Die Duke Nukem Figur aus der Duke 4ever CE steht z.B. bei meinem Sohn im Kinderzimmer.
      Soundtrack und Steelbooks hätten mir eigentlich gereicht, aber ich bin halt Fan (BG 1 und 2 plus Icewind Dale 1 und 2 damals begeistert durchgespielt). Ich habe 219 Euro bezahlt, das ist eigentlich noch im Rahmen.
      Bei meinem Sohn stand das Falloutmännchen, läßt jetzt den Kopf hängen. :P
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Nognir schrieb:

      spielt denn jemand von euch die Switch Version? Wie läuft die? ruckelig und mit Abstürzen oder kann man die gut spielen?
      Nicht soooo schlecht anscheinend:
      polygon.com/2019/10/16/2091712…ntendo-switch-impressions

      Baldur’s Gate on Nintendo Switch may be the best way to play the series
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @James McNulty Danke für die Erinnerung,denn die CE hatte ich schon völlig vergessen.
      Bin mir nicht sicher,ob ich warten soll bis es die evtl. günstiger gibt oder am besten jetzt schon zuschlage bevor sie ausverkauft ist? Wobei,wenn ich sehe,dass in der Box nicht mal die Games enthalten sind,sondern gesondert im großen Karton liegen,dann regt sich mein Sammlerherz schon wieder etwas auf :D
      Müsste nun überlegen,ob PS4- oder Switch-Version...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      @James McNulty Danke für die Erinnerung,denn die CE hatte ich schon völlig vergessen.
      Bin mir nicht sicher,ob ich warten soll bis es die evtl. günstiger gibt oder am besten jetzt schon zuschlage bevor sie ausverkauft ist? Wobei,wenn ich sehe,dass in der Box nicht mal die Games enthalten sind,sondern gesondert im großen Karton liegen,dann regt sich mein Sammlerherz schon wieder etwas auf :D
      Müsste nun überlegen,ob PS4- oder Switch-Version...
      Die Box ist ja quasi schon ausverkauft. Bei eBay gibt es sie aktuell noch für 229 Euro. Ich würde jetzt zuschlagen, hinterher ärgert man sich bloß.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Notfalls hole ich mir nur die CE's von zwei der drei Compliations. Der Witz ist ja,dass diese große,kompakte CE exakt derselbe Inhalt der einzelnen CE's der jeweiligen Versionen ist. Und die,sollte es denn stimmen,werden terminlich immer wieder verschoben (Spielegrotte verschiebte es u.a. immer wieder).
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Notfalls hole ich mir nur die CE's von zwei der drei Compliations. Der Witz ist ja,dass diese große,kompakte CE exakt derselbe Inhalt der einzelnen CE's der jeweiligen Versionen ist. Und die,sollte es denn stimmen,werden terminlich immer wieder verschoben (Spielegrotte verschiebte es u.a. immer wieder).
      Stimmt so nicht, den Beholder gibt es z.B. nur in der Komplettbox, die letztlich auch etwas günstiger sein dürfte.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Stimmt,der wurde noch vor ein paar Monaten auf den Bildern immer angezeigt und mit angegeben. Danke für den Hinweis! Ich halte mal Ausschau nach der großen CE und sollte es am Ende diese nicht werden,hole ich mir zumindest Planescape Torment/Icewind und Baldur's Gate so für die Switch oder PS4.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Danke!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich hab mich gestern mal durchs tutorial gekämpft. So ganz komme ich mit den ganzen Mechaniken und der Steuerung noch nicht zurecht. Wie kann ich beispielsweise meine Gruppe schnell neugruppieren bzw. formieren wenn ich einen Charakter wechsle? Da passiert es mir immer, dass dieser ausgewählte Charakter alleine losläuft und die anderen stehen lässt.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Hab gestern mal eine Std gezockt und Kerzenburg hinter mir gelassen. Macht echt Spaß soweit aber das Problem mit der Steuerung und Formation habe ich immer noch. Außerdem wie kann ich denn die einzelnen stati der Charaktere ansehen? Und wie soll man mit 4 Charakteren den Überblick behalten im Kampf? Das ist ein wildes durcheinander bei mir, jeder greift mit irgendetwas an, sucht nebenbei nach Fallen usw. ?(
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • aldi404 schrieb:

      Wie wird das erst wenn deine Party voll ist mit 6 Leuten ^^

      (Du kannst die Kämpfe jederzeit pausieren.)
      Ja das weiß ich ja, aber teile ich den Leuten dann jeweils eine Aktion zu und die führen die dann dauerhaft aus ohne jemals damit aufzuhören? Und wie formierte ich die gruppe schnell erneut, wenn ich mit L oder R den Charakter wechsle? Ich bin eher der Jrpg Spieler. Mein erstes und einziges westliches rpg bisher war Witcher 3.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Die Kämpfe in BG und den ganzen Infinity Games fand ich immer kacke, aber du musst halt einfach immer pausieren.

      Oder du stellst den Schwierigkeitsgrad herunter.

      Du schaltest doch bestimmt mit L und R zwischen den Charakteren herum. So schaltest du auch zwischen den Stats um, oder den Items usw.

      Wenn du jemanden angreifst, dann greift die Gruppe afair automatisch an, wenn du ne spezifische Aktion wählst wird die einmal ausgeführt und danach wird mit normalen Angriffen weitergemacht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"