[Multi] Baldur's Gate - Enhanced Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da Beamdog bereits die Spiele für den PC veröffentlicht hatte, hätte man meinen können, dass die Bugs schon alle raus sind. Schade natürlich, aber dann warte ich lieber.

      @SolidSega
      falls du wirklich ein längeres RPG für die Winterabende auf der Switch suchst, dann kann ich dir Pillars of Eternity empfehlen. Das ist wirklich sehr gut umgesetzt für die Konsole. Im Handheldmodus ist nur die Schrift manchmal etwas klein, aber das ist sehr selten der Fall.
    • Baldur´s Gate - Enhanced Edition auf Konsolen ist angekommen

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Skybound Games und Beamdog kündigten heute an, dass die Enhanced Editions der Dungeons & Dragons Fantasy-RPG-Klassiker Baldur’s Gate, die Erweiterung Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Baldur’s Gate II, Planescape: Torment und Icewind Dale erstmals für die aktuelle Konsolengeneration verfügbar sind. Im Einzelhandel können die Boxen für 49,99 EUR für PlayStation®4, Xbox One und Nintendo Switch erworben werden.



      • Baldur’s Gate: Enhanced Edition: Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Serie kehrt die Original Baldur’s Gate: Enhanced Edition inklusive dem Nachfolger Baldur’s Gate II: Enhanced Edition mit allen DLCs und Quests sowie der Erweiterung Baldur's Gate: Siege of Dragonspearmit neuen, von Beamdog entwickelten Originalinhalten, um die beiden Games zu verbinden, zurück.
      • Planescape: Torment: Enhanced Edition / Icewind Dale: Enhanced Edition: zwei absolute Must-Have-Games sowie alle DLCs in einem Paket – das frostige Icewind Dale: Enhanced Edition plus Erweiterungen und die Enhanced Edition von Planescape: Torment, dem „Rollenspiel des Jahres 1999“.
      Beide Editionen stehen auch als digitale Downloads im PlayStation®Store, Microsoft Xbox One Store, und Nintendo eShop bereit.
      Die Enhanced Editions, die für das Gameplay auf Konsolen optimiert wurden, bieten Langzeit-Fans und Neulingen die Möglichkeit, diese gefeierten Abenteuer aus der goldenen Zeit der Rollenspiele auf ganz neue Art und Weise zu erleben. Jeder Titel wurde von Beamdog mit nativer Unterstützung für hochauflösende Widescreen-Displays und einer verbesserten Steuerung für Controller optimiert. Zudem wurden unter anderem neue eigenständige Inhalte, neue Charaktere und Klassen, erweiterte Charaktererstellungsoptionen, Überarbeitungen der Benutzeroberfläche und der User Experience, Bugfixes und ein verbessertes Balancing hinzugefügt.

      Skybound Games und Beamdog werden zudem den RPG-Klassiker Neverwinter Nights: Enhanced Edition auf Konsolen weltweit am 3. Dezember 2019 veröffentlichen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das ist ja mal ärgerlich bezogen auf die PS4 Version.

      Ich habe mir letzten im Angebot Planescape Torment auf gog.com geholt und da scheint es das Problem mit der Schrift nicht zu geben. Wie es mit den Bugs aussieht keine Ahnung.
      Könnte es nicht sein, dass die bei den PS4 Versionen Mist gebaut haben und entweder die falschen Versionen auf Disk sind oder aber als Basis nicht die neusten Versionen genommen haben wo die Bugs weg sind oder aber, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, sie haben die PS4 Versionen und allgemein die Konsolenversionen zum großem Teil neu bauen müssen und daher nun das was hier berichtet wurde.

      50 € für so ein Bugfest nein danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist beides möglich. Am besten steuert es sich allgemein direkt, aber für den Kampf schaltet man dann auf den Cursor um.

      Von PST her kann ich sagen, dass es spielbar ist aber definitiv nicht so gut wie Pillars angepasst. Gerade das Einsetzen von Skills kann halt nerven. Rad auf, Skills anwählen. Dann Diebes Skills wählen, dann Schlösse knacken, dann auf die betreffende Tür. Und danach, wenn du daneben noch etwas öffnen willst wieder von vorne.

      Ich habe wegen der massiven Bugs den Support angeschrieben mit Screenshots, aber noch von keiner Lösung gehört. Nur Rückmeldung, dass sie es untersuchen wollen.

      Ich bin da etwas in der Zwickmühle weil ich einerseits das Game nach wie vor toll finde und inhaltlich nur loben kann. Aber andererseits wäre es mit den Bugs, die ich habe keinen Cent wert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Danke für deine Antwort. So ist das und ist das auch so bei Baldur´s Gate? Ich denke ich warte mal auf ein Angebot. Mal sehen wie schnell die Spiele im Preis fallen. Am PC gab es sie schon öfter im Angebot.

      Da fällt mir wieder folgendes ein:
      Schade, dass es nie einen wirklich guten Nachfolger zu Baldur's Gate: Dark Alliance PS2 gab. Auch zum ersten Champions of Norrath PS2 leider keinen weiteren Teil gab und Teil 2 fand ich damals nicht mehr so gut. Mit der Heutigen Technik in den Konsolen wäre da vieles machbar. Das wäre so super. Von mir aus auch als nur Digital und mit 2 - 3 großen DLCs die nach dem Ende die Geschichte weiter führen oder eine Brücke zu einem weiteren Teil schlagen. Preis der Zusätze max zusammen 30 € für mindesten je 5 - 10 Stunden Spielzeit pro DL-Episode.
      Auch gibt und gab es die beiden genannten Spiele nie als DL Versionen bis jetzt. Würde die zum kleinen Preis sicher noch mal für die PS4 kaufen. Auch ein Remake oder Remastered würde ich kaufen wenn der Preis
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich vermute mal stark es ist ähnlich, die Umsetzungen sind ja alle parallel von denselben Leuten gemacht worden. Denke, die werden alle soweit gleich sein, aber bestätigen kanns nur der Phill.

      Dark Alliance und Champions of Norrath fand ich auch gut. Bei DA2 erinnere ich mich an nichts, und Champions 2 fand ich auch direkt viel schlechter von der Atmosphäre her.

      Generell hat mich bei den Games nur gestört, dass sie so viel kürzer sind als die PC Diablo Games. Wurde damals argumentiert, Konsolenspieler mögen es kürzer und simpler. Hätte aber gerne die Games in der damals tollen Grafik und mit der für mich spaßigeren direkten Steuerung in unfangreich gehabt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @aldi404
      Nö hab ich nicht. Ist das WC wirklich gut?
      Ich nehme an, dass du mir das Spiel genannt hast weil es in die Richtung von BG PS2 geht.

      Nachtrag:
      Laut Steam eher nicht so gut und auch hier im Forum scheinen nicht alle begeistert zu sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Die M Games hat 90% für BG Enhanced vergeben. Ich glaube ich muss schwach werden, wenn ich Trails of Cold Steel 3.durchhabe. Evtl zieh ich BG den neuen Pokémon editionen vor.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Wow, richtig viel schönes Plastik Gedöns. ;)
      Wobei ich mir auhc manchmal noch meine CE's die ich damals angehäuft hatte anschaue. Die Duke Nukem Figur aus der Duke 4ever CE steht z.B. bei meinem Sohn im Kinderzimmer.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb