[Multi] Baldur's Gate - Enhanced Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansich funktioniert die Steuerung echt gut mit dem Gamepad, es sind halt die kleinen Feinheiten, die etwas Fuddelarbeit sind und Kopfzerbrechen bereiten. Ach waren die Zeiten noch schön, als Videospielen eine tolle Manual beilag.

      Das Problem was ich hauptsächlich habe ist, wenn ich Charaktere mit L oder R wechsle meine anderen Mitglieder stehen bleiben und ich sie neu formieren muss. Oder kann ich Aktionen im Kampf auch nur im Pause Modus auswählen und Sie mit L und r durchschalten und den Maincharakter zur Steuerung behalten? Ohne die fornierung neu anpassen zu müssen. Muss ich nachher unbedingt mal ausprobieren.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Dann schaue auch mal nach Formationen, in der PC Version gab es dafür ein Schaltfeld.



      unten wo die Punkte sind. Nach der Auswahl mußte man allerdings nochmal klicken, damit sie dann in die richtige Position bewegten. Das war allerdings für mich nur ein nutzloses Feature. Ich hab immer die Standardformation benutzt. Im Kampf habe ich dann pausiert und die Chars einzeln in Position gebracht. So konnte man halt auch Gegner einzeln luren, damit der Kampf nicht so schwer war...

      Edit: Nachdem ich das so geschrieben habe, dann fällt mir auf, daß das von Dir beschriebene doch der Standard ist. Die laufen erst wieder in Formation, wenn Du mit der gesamten Party an eine neue Position gehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Es gibt ne Tastenkombination, mit der du alle Charaktere anwählst. Die musst du danach halt immer wieder drücken. Wahrscheinlich L und R gleichzeitig, aber ich habe die BG Enhanced Editions noch nicht gespielt, nur PST. Und seitdem auch Pillars 2, von daher fließt das alles etwas ineinander bei mir im Kopf.

      Aber du kannst definitiv ganz leicht alle Charaktere in Sekundenschnelle wieder anwählen. Wie gesagt, ich denke es sind L und R, ist ja such logisch weil man mit denen eh zwischen den Charakteren herumschaltet.

      Dass die anderen Charaktere stehen bleiben, wenn du nen einzelnen anwählst und weiterläufst muss ja so sein. Du sollst ja gerade mit einzelnen Charakteren agieren können, sowohl für Kämpfe (um bspw große Gruppen von Feinden zu pullen und mit dem Rest der Party an einer Tür zu warten um sie im Nadelöhr nacheinander zu töten) als auch bspw beim Entschärfen von Fallen, damit deine Krieger sie bspw nicht auslösen wenn du sie eigentlich mit nem Dieb entschärfen willst. Du lässt die anderen stehen und gehst mit dem Dieb vor. Oder wenn du schleichen willst, wenn du mit der ganzen Gruppe in nen Raum gehst werden all ihre Werte fürs Schleichen abgeglichen und du fliegst eher auf, statt dass nur der des Diebes gecheckt wird.


      _2xs schrieb:

      Ich stelle mir die Steuerung schwierig vor, das Original war ja für ne Maus optimiert.
      Nachdem ich die Games schon X mal am PC versucht habe zu spielen bin ich froh, mit Controller zocken zu können. Die Klassiker sind da nicht ganz so gut angepasst wie bspw Pillars of Eternity, aber es funktioniert insgesamt schon gut
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Okay das hört sich alles plausibel an, ich werde das heute mal weiter ausprobieren. Aber grundsätzlich bin ich echt positiv überrascht, macht Mir sehr viel Spaß das Game, auch wenn es teils etwas altbacken wirkt.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Habe jetzt Baldurs Gate 1 mit ca 50 Std beendet und bin jetzt an Siege of Dragon spear dran. Sitz da auch schon 10 Std dran aber irgendwie komm ich da nicht so recht rein. Kann es sein, dass diese Erweiterung sehr schwer ist? Im hauptgame müsste ich nie so oft neuladen... Teils echt unerträglich.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • @snk-freak
      Keine Ahnung wie schwer die Erweiterung ist. Ich habe nur gelesen das einige diese Erweiterung nicht so toll fanden.
      Auf welcher Konsole spielst du wie ist das dort für dich? Gut, nicht so gut? Eher Bugfrei und damit meine ich BG 1 und wenn du etwas weiter bist mit der Erweiterung oder auch von mir aus jetzt würdest du dazu dann auch noch mal ein paar Worte schreiben? Schon mal danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich spiele auf der Switch. Soweit bin ich echt zufrieden, was Steuerung oder Bugs anbelangt. Ich hatte in 60 Std Spielzeit bisher nur 2 Abstürze. Einen im ersten Teil und einen in der Erweiterung. Ich weiß leider nicht, in wie weit patches nachgeschoben wurden und welchen Einfluß diese haben. Aber ich kann sagen, dass die Switch Version sehr gut und nahezu fehlerfrei läuft. Viel speichern sollte man aber dennoch, da man sehr oft vom Spiel einfach überrascht wird. Zumindest als AD&D neuling (ich sage nur "Heimkehr von der Werwolf Insel").
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • @snk-freak
      Danke für die Antwort. Das hört sich so weit ganz gut an. Habe leider keine Switch. Meine Option wäre PS4 Pro oder PC. Ich tendiere aber eher zum PC. Hoffentlich habe ich dann wieder etwas weniger an RPGs zum Spielen wenn wieder ein mal bei gog.com ein Beamdog Ausverkauf ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin zur Hälfte durch die Siege of Dragon spear Erweiterung durch, aber jetzt reicht es mir. Der Zusatz content ist mir einfach zu schwer und ich möchte gerne BG2 anfangen. Kann ich meine Charaktere irgendwie in BG2 übernehmen mit den Level die sie jetzt haben? Wie funktioniert das genau?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • @snk-freak
      Gute Frage. Ich kann dazu nichts sagen. Weder für den PC noch für Konsolen. Schau mal doch bei den Machern im Forum. Vielleicht steht da was im Forum dort oder auf Steam in den Foren dazu. Könnte gut sein, dass man nichts übernehmen kann.
      Sage mal, wie hat dir grundsätzlich die BG 1 Erweiterung Siege of Dragonspear gefallen und auf welcher Plattform hast du es gespielt? Man braucht dazu doch BG1 oder läuft das einzeln am PC?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier