Aktuelle Kickstarter Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, Xbox Layout ist doch schon der verbreitetere Standard. Jedenfalls imo, und für mich ist das schrecklich weil ich mit dem Layout meinerseits nicht klar komme. Ist alles reine Geschmacksfrage.

      BTW, hier ein Metroidvania-Hack'n Slash für PS4, Vita ud PC:

      kickstarter.com/projects/86506…-sci-fi-hackandslash-plat
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es gibt gerade eine interessante Kontroverse zur Kickstarter-Kampagne vom Smach Z, einem der beiden Steam-Handhelds die es auf Kickstarter gab. Dazu gibt es derzeit 2 Videos und eine Antwort vom Smach-Team zum zweiten Video:







      Smach-Team schrieb:


      Oh, no… here we go again… I think there is nothing new in the video, all this information has been already explained in the forums. However, this is the summary of the points that I have seen in the new video:
      - Yes, we have payed all the invoices to ImasD (80K for the prototype + 200K for the development work done so far).
      - No, we haven't all the materials from ImasD, they won’t send us any material until our development contract gets closed. Both companies are in a litigation about that.
      - As Pedro explained, they weren’t using any Lynx tablet hack. They used standard components that can be used in Lynx tablet or any other devices, and that bought from a hardware provider. If the guy of the vide would know how to use Google, he would find that the same component has been used by many other brands, like Qumo, Reeder, Cube Iwork, Pipo,…
      - Yes, I sent a DMCA claim to stop publishing confidential photos that were post only on the private forums. It’s my work to do that for any confidential photo published, it doesn't matter if it's of the a photo of the open prototype or any other.
      - Yes, we’re working with Cirque, using Cirque components (photo of the devkit: tinyurl.com/cirquedevkit)
      - No, we don’t have nothing to do with PGS Labs, we were working on our project and the prototype was created long time before their scam campaign was published.
      - Regarding the “idea man” accusation, he is right, we’re not hardware developers ourselves. As we explained SMACH Team comes from the game development industry (Computer Engineers), I’ve worked on about 25 published titles.
      - It’s true that we were at “mercy of manufactures”, you always are at mercy of someone if you don’t have all your resources in-house, and we can’t afford that for a new project. Fortunately, the new way to work with our new partners is different than with ImasD, now they’re integrated with our team and we’re more in control than before.
      I’d rather prefer forgetting about that guy theories and focus on working on the project but if you have any other specific questions about that don’t hesitate to ask us in the forum: forum.smachz.com
      Der SmachZ sollte im April 2017 ausgeliefert werden, bis heute haben sie kein fertiges Produkt gezeigt, nur diesen einen Prototypen.
    • Ja. So sehr es mich reizt, immer mal was zu backen, so sehr bin ich doch enttäuscht über viele Sachen, die immernoch nicht raus sind und auch teilweise keine Kommunikation stattfindet. Das ist noch wesentlich anstrengender, weil man einfach nich was, was Sache ist.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Kettenhund schrieb:

      Ja. So sehr es mich reizt, immer mal was zu backen, so sehr bin ich doch enttäuscht über viele Sachen, die immernoch nicht raus sind und auch teilweise keine Kommunikation stattfindet. Das ist noch wesentlich anstrengender, weil man einfach nich was, was Sache ist.
      Wie? Was? Wie kommst du denn da drauf? Bei einem meiner gebakten Projekte (nix Spielrelevantes)gab es immerhin vor einem Monat oder so mal wieder ein Update dass sie jetzt in die Testphase der Prototypen gehen. Fühl mich voll gut informiert. :P
      (Dass das FERTIGE Produkt schon Dezember 2016 ausgeliefert werden sollte, inzwischen stellenweise GEGEN die Wünsche der Backer redesigned wurde, weswegen ich es so nicht mehr gebrauchen kann, es auch kein Refund gibt und auch keine neue Timeline veröffentlicht wird, ignoriere ich jetzt einfach mal. :P )
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Kettenhund schrieb:

      Ja. So sehr es mich reizt, immer mal was zu backen, so sehr bin ich doch enttäuscht über viele Sachen, die immernoch nicht raus sind und auch teilweise keine Kommunikation stattfindet. Das ist noch wesentlich anstrengender, weil man einfach nich was, was Sache ist.
      Und man kann wohl auch sein vorher investiertes Geld verlieren, wenn das unterstützte Projekt nach Jahren dann doch nicht veröffentlicht wird. Oder hat Kickstarter so eine Art Käuferschutz ?
    • NeoGeo1 schrieb:

      Und man kann wohl auch sein vorher investiertes Geld verlieren, wenn das unterstützte Projekt nach Jahren dann doch nicht veröffentlicht wird. Oder hat Kickstarter so eine Art Käuferschutz ?
      Das klingt ein wenig als ob du Kickstarter nciht verstanden hast. Käuferschutz brauchst du dort nämlich gar nicht. Kickstarter ist KEIN Onlineshop wo du Dinge kaufen kannst.
      Kickstarter ist eine Seite wo "Ideen" vorgestellt werden. Gefällt dir diese Idee und du möchtest dass sie verwirklichst wird, kannst du Geld spenden damit sie hoffentlich realisiert wird. Als "Anregung" damit man Geld spendet, kann man sich versch. Belohnungen aussuchen die man bei Realisierung der Idee bekommen kann. Man hat aber absolut KEIN Anrecht darauf dass man diese Belohnung auch wirklich bekommt.

      Man geht also nicht auf die Seite und kauft ein Produkt, sondern man finanziert eine Idee mit, die einem gefällt sekuliert auf deren Umsetzung und darauf dass man das Produkt als Belohnung bekommen. Wird diese Idee nach erfolgreicher Kampagne dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht realisiert, ist das Geld halt futsch. Wie beim Aktienhandel etc. Setzt man aufs falsche Pferd, ist das Geld halt weg.

      Und ja, ich weiss. Leider denken sehr, sehr Viele dass sie da ein Produkt bestellen und dieses dann auch bekommen. Und Kickstarter tut auch absolut nichts daran deutlich darauf hinzuweisen dass man kein Anrecht auf die Belohnung hat und dass es KEIN Online-Shop ist. :/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      NeoGeo1 schrieb:

      Und man kann wohl auch sein vorher investiertes Geld verlieren, wenn das unterstützte Projekt nach Jahren dann doch nicht veröffentlicht wird. Oder hat Kickstarter so eine Art Käuferschutz ?
      Das klingt ein wenig als ob du Kickstarter nciht verstanden hast. Käuferschutz brauchst du dort nämlich gar nicht. Kickstarter ist KEIN Onlineshop wo du Dinge kaufen kannst. Kickstarter ist eine Seite wo "Ideen" vorgestellt werden. Gefällt dir diese Idee und du möchtest dass sie verwirklichst wird, kannst du Geld spenden damit sie hoffentlich realisiert wird. Als "Anregung" damit man Geld spendet, kann man sich versch. Belohnungen aussuchen die man bei Realisierung der Idee bekommen kann. Man hat aber absolut KEIN Anrecht darauf dass man diese Belohnung auch wirklich bekommt.

      Man geht also nicht auf die Seite und kauft ein Produkt, sondern man finanziert eine Idee mit, die einem gefällt sekuliert auf deren Umsetzung und darauf dass man das Produkt als Belohnung bekommen. Wird diese Idee nach erfolgreicher Kampagne dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht realisiert, ist das Geld halt futsch. Wie beim Aktienhandel etc. Setzt man aufs falsche Pferd, ist das Geld halt weg.

      Und ja, ich weiss. Leider denken sehr, sehr Viele dass sie da ein Produkt bestellen und dieses dann auch bekommen. Und Kickstarter tut auch absolut nichts daran deutlich darauf hinzuweisen dass man kein Anrecht auf die Belohnung hat und dass es KEIN Online-Shop ist. :/
      Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.
      Das mit der Belohnung habe ich gewusst, nur nicht was genau ist, wenn ein Projekt nicht Realisiert werden sollte.
      Kann man denn nicht jederzeit seine Unterstützung bzw. Finanzierung Abbrechen bzw. Rückgängig machen ?
    • NeoGeo1 schrieb:

      Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.Das mit der Belohnung habe ich gewusst, nur nicht was genau ist, wenn ein Projekt nicht Realisiert werden sollte.
      Kann man denn nicht jederzeit seine Unterstützung bzw. Finanzierung Abbrechen bzw. Rückgängig machen ?
      Nur solange die Kickstarterkampagne nicht beendet wurde. Danach kannst du nur den jeweiligen Kampagnenstarter anschreiben und darauf hoffen dass er sich auf einen Refund einlässt. Dazu ist er aber nicht verpflichtet!

      Edit: Achja, im Normalfall, wenn die Kampagne erfolgreich ist UND das jeweilige Projekt auch erfolgreich realisiert wurde, bekommt man auch seine Belohnung. Das kann sich zwar verzögern, aber ich habe bisher noch nicht erlebt dass alles erfolgreich war und der jeweilige Starter dann gesagt hat "Aber die Belohnungen gibt es nun nicht, Ätsch!"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

    • NeoGeo1 schrieb:

      Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.Das mit der Belohnung habe ich gewusst, nur nicht was genau ist, wenn ein Projekt nicht Realisiert werden sollte.
      Kann man denn nicht jederzeit seine Unterstützung bzw. Finanzierung Abbrechen bzw. Rückgängig machen ?
      Das Geld wird ja direkt nach Abschluß der Kampagne eingezogen und dann für die Entwicklung und Produktion ausgegeben. Wenn ein Projekt scheitert, ist das Geld generell weg, weil es ja trotzdem in die Entwicklung investiert wurde. Man kann nichts zurückholen, wenn nichts mehr da ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Project Sense - 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story Adventure
      Wie der Name sagt ein Cyberpunk Adventure. Erstmal für den PC, als Stretchgoal gibts bei 25000$ PS4- und Vita-Ports, bei 30000$ ne Switch-Fassung.

      Sieht imo ganz cool aus:



      Und extra für dich haben sie die Heldin designed, @Retrorunner... :D



      kickstarter.com/projects/20300…unk-ghost-story-adventure
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Oh, hier ist der Thread. Dann will ich auch mal:

      Die Macher der "Mega Drive Collected Works" und "Dreamcast Collected Works" Bücher haben eine Kampagne zu einem weiterne buch gestartet: "500 Years Later: An Oral History of Final Fantasy VII - An inside look at the creation and fallout of an industry defining role-playing game, as told by those who were there."
      Link

      Schade dass ich es zu spät gesehen habe. Hätte sehr gern eine Version mit Box gehabt.

      -------------------------------------

      @108 Sterne Hui, das Spiel sieht echt gut aus. Ich glaube sobald eine Switch Version absehbar ist, bin ich dabei. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq Interessant, es soll sich um die papiergewordene (und erweiterte) Version dieses Artikels handeln: polygon.com/a/final-fantasy-7

      Versand nach Deutschland beträgt £4, gesamt also erträgliche £29 = ~€32,60.

      /edit AUFPASSEN! 250 more Special Editions of 500 Years Later will be released as a new reward tier tomorrow, Tuesday November 14 at 15:00 GMT
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:



      /edit AUFPASSEN! 250 more Special Editions of 500 Years Later will be released as a new reward tier tomorrow, Tuesday November 14 at 15:00 GMT
      Den Second Run an Special Editions habe ich, genau wie die Ankündigung dazu leider ebenfalls verpasst. ABER:
      Einen Tag vor Deadline ist wohl irgend ein Backer abgesprungen. Es war plötzlich wieder genau eine verfügbar die nun die meine ist. \o/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell