Aktuelle Kickstarter Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar kann es passieren dass die Games nicht so toll werden wie erhofft. Aber als “Fan“ ist man ja meistens auch toleranter und überhaupt froh dass solche Projekte realisiert werden weil es eben keinen Publisher auf der Welt gegeben hätte der dafür Geld zur Verfügung gestellt hätte.

      Ich finde es toll zu sehen dass es eben doch noch so viele Leute da draussen gibt die auch dafür bereit sind Geld für sowas auszugeben. Ich wage mal zu behaupten dass das zu 80% Leute über 25 jahre sind. Also keine FPS Broski Kids.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • ChaosQu33n schrieb:

      CD-i, danke. Das lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge. Was wenn die Spieler Kohle spenden und am Ende reicht es eben DOCH nicht. Wie viele Projekte sind schon nach Millioneninvestitionen auf Eis gelegt worden. Die Vorfinanzierung ist doch keine Garantie dafür, dass das Spiel noch zu meinen Lebzeiten auf dem Markt erscheint und mir dann auch noch gefällt. Versprechen kann man vorher ja immer viel. Ich möchte keinen Müll unterstützen. Ich kaufe, was sich als "Gefällt mir" erwiesen hat.


      Naja, aber das widerspricht sich doch nicht unbedingt. Das "Gefällt mir" was du in Games ansprichst ist doch meistens ein bestimmtes Genre, ein bestimmter Entwickler der beteiligt ist, ein gewisser Grafikstil, etc. und diese Dinge lassen sich ja auch gut einsehen, bevor ein Spiel überhaupt in Produktion geht.

      Mir z.B. gefallen Adventures, mir gefallen fast ausschließlich alle vorherigen Projekte von Schafer und Gilbert, ich mag klassisches Point &Click, ich mag 2D Comic-Grafik und humorvolle Spiele. Ich persönlich brauche nicht einen einzigen Screenshot zu sehen, um zu wissen, dass mir das Produkt gefällt. Man weiß eigentlich schon jetzt genau welche Art von Spiel man erwarten kann.

      Und so ähnlich liess sich das Ganze bestimmt auch bei einem RPG, einem Shmup oder einem Action Adventure eingrenzen. Die Kaufentscheidung fällt imo immer recht flott und ist nicht unbedingt abhängig von zig Trailern mit Bombastgrafik.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Darum sollte man auch nicht jeden Scheiß finanzieren. Und ich denke auch das es an den Erwartungen scheitern wird, den die Spieler an die Projekte hegen. Auf der anderen Seite sind Backer ja direkt informell informiert. Sie sehen, wie das Spiel entsteht, lesen Designentscheidungen und gucken Alpha Videos. Ich bin der Meinung, das sich so auch eine andere emotionale Bindung zu dem Spiel aufbaut. Und es gibt eben keine Kompromisse mit Investoren und Vertriebspartnern mehr.

      Wastelands bin ich geteilter Meinung. Die haben sowohl A Bards Tale als auch Hunted gemacht. Ein bisschen wie Guns & Roses. Appetite for Destruction und Chinese Democrazy.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Wasteland 2 ist übern Berg. Momlentan 984.000 $.

      Ich denke das Risiko bei "Double Fine" zu investieren ist gering, weil sie zum einen, einen Ruf zu verlieren haben und zum andern viel mehr eingenommen haben, als sie minimal brauchten. Die deutsche Übersetzung steht auch schon so gut wie. Boris Schneider Johne (u.a. Monkey Island Übersetzung) hat sich schon kostenlos zur Verfügung gestellt und laut seinem twitter account, sieht es wohl gut aus (twitter.com/#!/BorisSchnohne).
      Weiter finde ich es toll, das sie ohne Publisher auskommen können, da sie dann endlich ihren derben Humor voll ausleben können. Ein Publisher stünde da sicherlich auf der Bremse um ein USK 12 etc. nicht zu gefährden.

      Bzgl. Saber Rider: Ja, schade, dass man hier nichts mehr hört. Es gibt ja auch einen eigenen thread. Aber vielleicht hätten sie damals bei ihrem Sponsoring nicht nur 10.000 sammeln sollen. Damit bewegt man im Konsolengeschäft nichts.

      @Heiko: Für Jaguar Projekte wäre das wohl eher nichts. ^^ Obwohl, wenn jeder 300$ für ein Battlesphere 2 gibt, könnte schnell eine ordentliche Summe zusammen kommen.
    • bbstevieb schrieb:

      Klar kann es passieren dass die Games nicht so toll werden wie erhofft. Aber als “Fan“ ist man ja meistens auch toleranter und überhaupt froh dass solche Projekte realisiert werden weil es eben keinen Publisher auf der Welt gegeben hätte der dafür Geld zur Verfügung gestellt hätte.
      Also das würde ich gar nicht so sehen. Wenn ich nun in was investiere wie sagen wir "Freespace 3", dann erwarte ich mir eine Steigerung zu Freespace 2 - und das ist eines meiner absoluten Lieblingsgames. Da würde ich mich dann ganz bestimmt nicht mit einem mittelmäßigen Nachfolger zufrieden geben. Bevor ich eine unbefriedigende Fortsetzung zu einem meiner Lieblings-Games bekomme will ich lieber gar keine.
    • bmX schrieb:



      @Heiko: Für Jaguar Projekte wäre das wohl eher nichts. ^^ Obwohl, wenn jeder 300$ für ein Battlesphere 2 gibt, könnte schnell eine ordentliche Summe zusammen kommen.


      Leider ist die Community zu klein für ein Jaguar-Projekt :)

      300$ für ein Battlesphere 2 würd ich aber rauskeilen (dann aber nur inkl Story Mode etc.) :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      bmX schrieb:



      @Heiko: Für Jaguar Projekte wäre das wohl eher nichts. ^^ Obwohl, wenn jeder 300$ für ein Battlesphere 2 gibt, könnte schnell eine ordentliche Summe zusammen kommen.


      Leider ist die Community zu klein für ein Jaguar-Projekt :)

      300$ für ein Battlesphere 2 würd ich aber rauskeilen (dann aber nur inkl Story Mode etc.) :D


      Ich glaube ich wäre auch dabei. :whistling:
    • Pandemonium schrieb:

      Ich persönlich zahle nichts vorab für solche Projekte. Nichtmal wenn mich Blizzard für eine D4-Finanzierung anbetteln würde. Wer nicht die Bonität besitzt, um auch eine andere Art der Finanzierung zu stemmen, der bekommt von mir garantiert auch kein Geld.


      welcher entwickler besitzt bitte die bonität? dafür gibt es ja schließlich publisher. und wenn diese nicht an ein genre/spiel glauben und nur noch mainstream games unterstützen, dann sind ja schließlich noch die fans da.

      deshalb find ich dass crowdfunding eine gute sache ist
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Der "Hardcore Tactical Squad Based Shooter" wurde Last Minute in "Takedown" umgewandelt.
      Christian Allen und Selleran haben wohl erkannt das man mit einem (für Europäer?) unangenehmen unlustigen Video und vagen Spielbeschreibungen nicht sein Ziel erreicht. Jetzt gibt es neben neuen Beschreibungen auch ein neues Video, das den Ton besser einfängt und ein bisschen originell ist. Allerdings bleibt zumindest im Video die Expertisen des Teams offen sowie Infos zum Gameplay. Es bleiben 5 Tage.
      kickstarter.com/projects/35593…hardcore-tactical-shooter

      In der Zeit hat die "Banner Saga" ihr Ziel fast verdreifacht.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • David Marsh schuf mit Shadowgate einst einen Macintosh Hit (ist das so?).
      Jetzt will er sein Sherlock Holmes FMV Adventure neu auflegen. Höhere Qualität und viele verbesserungen. Es soll auch eine mobilversion geben. Backer ab 9 Dollar bekommen alle Episoden, 30$ bekommen alle Versionen und noch höher gibt sogar ein Brettspiel dazu. Angepeilt sind 55.000 Kröten.

      kickstarter.com/projects/19201…g-detective-adventure-mys
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • A NEW CHALLENGER
      Al Lowe will das erste Larry Spiel remaken. Es ändert sich nichts, bis auf ein moderneres Interface mit dem selbst Apple Fans zurecht kommen, Sprachausgabe für alle Charaktere und moderne Grafik wie bei dem Monkey Island Remake etc. Larry kann weiterhin sterben.

      kickstarter.com/projects/14519…ure-suit-larry-come-again

      Lowe sprüht vor Charme, auch wenn ich mit Sierra Zeugs wenig anfangen kann.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Verstehe ich nicht ganz. Das Remake war doch sowieso schon lange angekündigt und in Produktion. Warum muss denn jetzt unbedingt noch mit auf den Kickstarter Zug aufgesprungen werden?

      Außerdem finde ich ein Remake von Larry 1 sehr fragwürdig.

      1. Gab es schon ein Remake von LArry1 (VGA Version von 1992)
      2. Ist Larry 1 ganz klar einer der schwächsten Teile der Serie

      Hätte mich über einen ganz neuen Teil viel mehr gefreut.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Man verliert ja langsam den Überblick ;)

      Beendet und Ziel erreicht:
      Double Fine Adventure
      Takedown

      Aktiv aber Ziel bereits erreicht:
      Wasteland 2
      The Banner Saga

      Ziel noch nicht erreicht:
      Leisure Suit Larry
      Sherlock Holmes Consulting Detective

      In Planung:
      Tex Murphy 6

      irgendwas vergessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hydr0x ()