"The SMS Quest"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du das mal auf realer Hardware gespielt also ohne Cheat Modul? Ist zum verzweifeln(Flash zu schnell, Hulk genau das Gegenteil). Ich hätte ja andere Spiele vorgeschlagen die schnell von der Hand gehen wie die Disney Spiele oder ein Master of Darkness, Asterix etc. Ja immerhin hat er sich an Wonderboy herangewagt, zweieinhalb Stunden. Ich werd mal auf ihn einwirken das er sich an Solomon's Key versucht, zwar kein PAL aber ein enormes langes und forderndes Gameplay.

      Black Sun schrieb:

      bstea schrieb:

      Meint der gute Professor nun die Titel die erstmalig für PAL rauskamen oder nur PAL-exklusiv sind?
      Weil sonst gibts so Nüsse wie Rainbow Island und seine 40 Levels, Flash und Hulk oder Asterix and the Great Rescue .



      also zumindest Flash und Hulk würde ich nicht als "Nüsse" bezeichnen
      Das CiB vermisst C64's anstößige Bilder.
    • Hab mir grad erst den Wonderboy-Marathon gegeben. a) Hut ab! b) wirklich ein feiner Kerl, den ich mir ab heute öfters anschauen werde und c) DerWonderboy heißt ja Tom-Tom! (Der mir von meiner Cousine 2ten Grades einst verliehene Spitzname) :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Er spielt in der Reihenfolge, in der er Lust hat, und es sollen alle PAL-Spiele sein. Ist doch nicht so kompliziert.

      Flash zu schnell... das ist nunmal das Gundelement der Figur. Ist trotzdem ganz gut spielbar.

      Rainbow Islands wird schnell gehen wenn er es nicht auf alle Diamanen abzielt. Zumal die PAL-Version fürs SMS einen Bug hat und sowieso nicht bis zum Ende urchspielbar sein soll.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wikipedia sagt dazu:
      "Sega Master System (1993) (Taito)(European version contains bad glitch resetting the game after Level 7, preventing player from reaching Level 8 and seeing the ending. This is fixed in the Brazil version) The box art also bizarrely titles the game as "Rainbow Islands: Story of The Bubble Bobble 2"."
      oder tinpotgamer" The Master System version of Rainbow Islands is an adequate platformer in its own right, but that’s not the point. Taito has got this port totally wrong. Added to this, there’s a bug in the European version that resets the game after the 7th island. This has been fixed in the Brazilian release so play that version if you really have to. This is definitely not Rainbow Islands as we know it and a demonstration that if you can’t do a game justice on the hardware at hand, you probably shouldn’t release something as woeful as this."


      Da hab ich das Spiel und bin nie soweit gekommen, dass mir der Bug aufgefallen wäre.
      Das CiB vermisst C64's anstößige Bilder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bstea ()

    • Wobei das zweite Zitat das erste mal ist, dass ich höre dass jemand die SMS Version nicht gelungen findet. Also ich könnte jetzt nicht sagen, was abgesehen von dem blöden Bug verkehrt dran sein soll. Mein einziges Problem mit der Version ist, dass zwar die Grafik schick aussieht aber das Spiel bei der Darstellung vieler Regenbögen heftiger flackert als die NES-Version. Bin aber kein Rainbow Island Experte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bstea schrieb:

      Hast du das mal auf realer Hardware gespielt also ohne Cheat Modul? Ist zum verzweifeln(Flash zu schnell, Hulk genau das Gegenteil). Ich hätte ja andere Spiele vorgeschlagen die schnell von der Hand gehen wie die Disney Spiele oder ein Master of Darkness, Asterix etc. Ja immerhin hat er sich an Wonderboy herangewagt, zweieinhalb Stunden. Ich werd mal auf ihn einwirken das er sich an Solomon's Key versucht, zwar kein PAL aber ein enormes langes und forderndes Gameplay.

      Black Sun schrieb:

      bstea schrieb:

      Meint der gute Professor nun die Titel die erstmalig für PAL rauskamen oder nur PAL-exklusiv sind?
      Weil sonst gibts so Nüsse wie Rainbow Island und seine 40 Levels, Flash und Hulk oder Asterix and the Great Rescue .



      also zumindest Flash und Hulk würde ich nicht als "Nüsse" bezeichnen


      Ich habe beide Titel sogar in den 90ern auf dem Master System durchgespielt. Und da fand ich sie keineswegs auffallend, sondern ehr normal. Einzig hulk wurde später einfach nur monoton dumpf.
    • Elemental Master schrieb:

      Rainbow Islands auf dem Master System habe ich komplett durchgespielt. Kann mir kaum vorstellen, dass es da einen bug gibt, der das Durchspielen verhindert.

      Falls jemand da genauere Informationen hat, dann bitte mal posten.
      So wie ich es verstanden habe muss man in jedem Level 7 Diamanten finden (hier dargestellt mit den Buchstaben R-A-I-N-B-O-W) um in die finale 8. Welt zu gelangen. Andernfalls endet das game nach der 7. Welt mit nem schlechten Abspann. Der Bug allerdings scheint das Game zu reseten wenn man die 7. Welt mit allen Diamanten geschafft hat, sodass man die 8. Welt nicht spielen kann.
      "Some of us are not destined to meet again in this world!"

      Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)
    • War bei mir definitiv nicht der Fall.

      Ich vermute, dass es eine gefixte (dt.) Pal-Version gibt.

      Spoiler anzeigen
      Ich bin ganz bis zum Ende gekommen. (Runde 7 mit allen 7 Diamanten, dann Runde 8 komplett geschafft inkl. Endgegner. Dort hat man dann 3 Auswahlmöglichkeiten; Wählt man den richtigen Punkt, dann läuft der komplette Abspann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Elemental Master schrieb:

      Ich bin ganz bis zum Ende gekommen. (Runde 7 mit allen 7 Diamanten, dann Runde 8 komplett geschafft inkl. Endgegner. Dort hat man dann 3 Auswahlmöglichkeiten; Wählt man den richtigen Punkt, dann läuft der komplette Abspann.
      Das beruhigt mich sehr. :) Hatte mich schon etwas über den Bug geärgert.
      "Some of us are not destined to meet again in this world!"

      Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)