DRIVE mit Ryan Gosling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,2 mal hab ich mich mit der Jacke immerhin schon auf die Strasse getraut. :P

      @Alexis: aber nicht als Tatoo oder? ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ne liebe Freunde...

      Hab mir diesen Film nun mal gegeben, weil hier ja so dafür geschwärmt wurde.
      Gut fand ich Ron Pearlman und Bryan Cranston, die mal wieder eine gute glaubwürdige Leistung abgeliefert haben.

      Aber als das was hier so gelobt wurde sehe ich komplett anders. Der Soundtrack klingt wie aus einen 80er Action Film und passt meiner Meinung nach gar nicht. Der Hauptdarsteller hat noch weniger Mimik als Steven Segal beim kacken (Echt, der hatte den ganzen Film über den selben Ausdruck, bei TV sehen, beim Kämpfen etc). Grade diese fehlende Mimik macht den Charakter für mich nahezu Charakterlos.
      Für mich ein ziemlich belangloser Film, der einige gute Ideen nicht konsequent weiter geführt hat.

      Aber na gut, es gibt ja auch welche die "Sucker Punch" für eine Offenbarung halten, ich gehöre da aber nicht zu und soll doch jeden das gefallen was ihn will. Für mich ist Drive ein kurzweiliges Werk ohne besonderheiten und bekommt 5 von 10 Punkten
    • Der Film soll doch glaube ich sogar in den 80ern spielen.

      Von der Mimik her passt doch Gosling gut in die Rolle.Er soll ja schließlich die ganze Zeit über so emotionslos schauen.

      Also bei einer 7,5-8/10 pendelt sich der Film ganz gut ein.Der vergleich mit Sucker Punch ist unpassend.Sucker Punch ist unteres Mittelmaß,was man von Drive auf keinen Fall behaupten kann.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Ich fand den Film auch ziemlich belanglos, die Story ist billiger Hollywood Kommerz nach Schema F.
      Und die Mucke war ja mal Kaka, da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere 80s Soundtracks

      Edit bezüglich des Soundtracks: grade zur Verifizierung meiner Aussage die OST Vorschau zum Film auf Youtube reingezogen, und ich muss meine Aussage bezüglich des Soundtracks revidieren, der ist - mit einer extrem miesen Ausnahme (dieses grausam schlechte "real human being - and a real hero" Dingsbums, das sich zu allem Übel auch noch zig mal wiederholt)- doch ziemlicht gut. Die restlichen Tracks muss ich aufgrund dieses einen irgendwie verdrängt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Gerade geguckt. Der Film war nicht besonders gut. Er hatte seine Momente (zum Beispiel die großartige Eröffnungs-Szene), aber insgesamt viel zu langatmig/langweilig mit total unpassend übertriebener Brutalität.

      Kann ich nur zustimmen. Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Und ich gehöre nicht zu denen, die sich eine Beschreibung durch gelesen haben oder sich einen Trailer ( Der ja wohl Käse sein soll ) angeschaut haben. Ich bin da völlig ohne Erwartungen ran gegangen und leider hat es das aber auch nicht besser gemacht.
    • So, gerade gesehen.

      Soll aber nicht in den 80'ern spiele. Sieht man doch ständig an den Autos.

      Gosling ist klasse. Der "eine" Gesichtsausdruck scheint ja gewollt. Der ganze Charakter ist extrem " kalt" und taut nur in wenigen Momenten auf. Zb in Szenen mit dem Kind, als er seinen väterlichen Freund in der Werkstatt findet.
      Umso krasser wirken die Szenen in denen er gewalttätig wird.
      Auch fand ich die derbe Gewalt hier tatsächlich gut. Sie stehen nämlich ebenfalls im krassen Gegensatz zum sonst ruhigen und "kalten" Rest.

      Alles in allem für mich keine Offenbarung, aber ein sehr guter Film.

      Sucker Punch sucks!!!!!!!
    • BBC strahlt Drive mit nem alternativen Soundtrack ("Curated by Zane Lowe") aus.



      Chvrches sind am Start:
      soundcloud.com/chvrches/chvrches-get-away

      Gerade der Song gefällt mir aber schon mal nicht so gut...trotzdem interessante Idee.

      Gibt ja auch diesen alternativen Soundtrack:
      italiansdoitbetter.bigcartel.c…-imaginary-film-double-cd
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • find den film grandios, weil er auf hollywood blockbuster mainstream schrott scheißt aber gleichzeitig auch nicht in diese elitären arthous filme abdriftet.

      tolle bilder, toller soundtrack ( den viele im netz natürlich wieder beschissen finden müssen, wenns poppiger wird. ) , wunderbare ruhige kamerafahten ohne hektik wie früher, ruhige schnitte wie früher, ruhige action ohne cgi scheiße, tolle darsteller, gewaltspitzen mit denen ich nicht gerechnet habe, und die mich haben schlucken lassen, und eine grandiose atmosphäre.

      ich liebe diesen film.
    • Beileibe nix Neues; (medien-)wissenschaftlich natürlich schon immer interessant, eine solche Analyse :top:

      Besonders Kubricks Filme machen weitenteils exzessiven Gebrauch von durchkalkulierter Bildkomposition/"Bildquadrierung" (The Shining, Full Metal Jacket u.A.); er ist allerdings nur ein Beispiel unter vielen Anderen...

      Haut-mich-tot-edit: Hab den Film noch nie gesehen :facepalm:

      Zu meiner Verteidigung: Lief der Film überhaupt schonmal im free-tv?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()