Forza Horizon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was mir schmerzlich aufgefallen ist, das es kein schönes outro gibt.
      eine szene mit pokalübergabe. ein flynt der heulend an einer bar sitzt oder sich mit dir freud. oder kommt das noch wenn man alle outpost erledigt hat? jetzt hab ich das gefühl, als wäre ich auf einer kirmis, die aber in einer stunde schon schliesst. sicherlich laufen noch einige geschäfte und auch die musik ist noch nicht abgeschaltet, aber man sieht schon wie die meisten sich mit dem abbau beschäftigen. die großen fahrgeschäfte stehen im dunkeln, nur noch dosenwerfen o.ä. haben noch offen.
      ein runder abschluss hat mir da gefehlt. der moment, an dem man sagen kann, jo, das war es jetzt. was macht die kleine heart? was machen die anderen fahrer denen ich die bänder abgenommen habe.

      ein kleiner abschied von heart,ein kuss auf die wange bevor sie sich wieder dem abbau des festivals zuwendet. ich selber darf einen kleinen, jetzt freigeschalteten weg zu einem der größeren häuser hinauffahren um den mit allen fahrern ne abschiedsparty zu feiern, oder nach der offiziellen pokalübergabe fahren wir zu einer, jetzt wirklichen party, die ali howard, oben bei der sternwarte abhält. nochmal sehen wir all die bilder, die am anfang eines rennens gezeigt werden. nur diesmal legt der kameraman die kamera weg. die gridgirls haben jetzt auch feierabend. in einer szene gibt ein gridgirl dem fahrer mit der sonnenbrille (dessen name mir gerade nicht einfällt) eine schallende ohrfeige, weil er sich unangemessen verhalten hat.
      der mechaniker, das gute herz des festivals, steht, mit einem bier in der hand, vor der offenen motorhaube eines klassikers und erzählt was über die alten tage.
      jeder figur hätte mit einer szene nochmal einen auftritt gehabt, die vielleicht stereotyp daherkommen würde, aber man hätte eine namenszuweisung.

      klar, das team musste sich auf anderes konzentrieren. nur sie haben halt eine wirklich tolle atmo aufgebaut, da ist es einfach schade. denn man hat mich so um die chance gebracht, mich zu verabschieden. von einem spiel auf das ich lange gewartet habe. ein spiel, das test drive, in meiner fantasie, schon als kleiner junge auf dem amiga war.

      abschliessend:

      ich möchte im nächsten teil noch mehr teilhabe an dieser welt.
      - häuserkauf
      - diese auch individuell einrichten
      - noch mehr möglichkeiten den wagen mit spoilern zu verändern
      - cabrios, da der nachfolger ja ein dynamisches wettersystem besitzen soll, auch zu schließen. im regen mit offenem verdeck zu fahren...klar, macht jeder
      - mehr interaktion mit den anderen fahrern. das könnte an verschiedenen orten geschehen. sie weisen mich auf barn finds hin etc.
      - strecken, die ich, trotz des grossen strassen netzes, freischalte. also alles wie gehabt, aber das man sich darüber freut ein gelände erfahren zu können, wo man vormals nicht hinnein konnte. alles gleich erfahren zu können schmälert einfach die lust.
      - mehr lizensierte musik oder radiosender

      ein TDU 2 in playground qualität. nicht mehr und nicht weniger.

      vor allem aber ein würdiger abschied. so ein spiel brauch ein würdigendes outro. denn auch eine rudimentäre geschichte, ist eine geschichte die zu ende erzählt werden möchte.


      hier ein kleines entgegenkommen:


      youtube.com/watch?v=d6Fadz3FYg8

      was für ein großartiges spiel.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • wenn ich jetzt nächsten monat gold kaufe, kann ich dann auf diesen account fotos hochladen und die in höheren auflösungen downloaden? also bilder aus dem spiel? oder ist das schon down?
      und ja, die decals kommen dann on. muss mich nur nochmal an die blaue sharon setzen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Da mir der zweite Teil so gut gefällt und meine 360 jetzt bei meiner Freundin steht hab ich mir den ersten geholt und jetzt angespielt. Zwar ist die Umgebung deutlich kleiner als im zweiten Teil aber dafür viel belebter und optisch trotzdem ansprechend. Hab bisher nur bis zum grünen Armband gespielt, aber macht schon Laune.
      Mal schauen wann ich das nächste Mal wieder dazukomme weiterzuspielen. :)
      Real Games need only one button!
    • ja, die grafik fällt bei weitem nicht so rückständig auf, wie man es erwarten würde. ich finde den erstling immer noch bedeutend besser als teil 2.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Symer schrieb:

      ja, die grafik fällt bei weitem nicht so rückständig auf, wie man es erwarten würde. ich finde den erstling immer noch bedeutend besser als teil 2.


      Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben dass die Unterscheide nicht so gross sind. Bin da ja auch sehr empfindlich, aber trotzdem werde ich mir das nochmal genauer anschauen da ich Horizon 1 damals eigentlich immer nur "nebenher" gezockt habe und mir Horizon2 jetzt so unheimlich gut gefallen hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • natürlich hat man geringer aufgelöste Texturen und eine beschränktere Welt, da man nicht komplett querfeldein fahren kann, aber dennoch eine enorme Weitsicht und eine lebendige Welt. Für 360 Verhältnisse finde ich es immer noch sehr ansprechend.
      Real Games need only one button!
    • War es auch, aber als ich vor kurzem noch mal den Blick zurück gemacht habe, kam eher ein "Oha, dass hatte ich grafisch aber dann doch besser in Erinnerung" in mir hoch. Spielerisch & vom Flair finde ich Teil 1 weiterhin besser, grafisch ist die XBO Version aber doch um einiges leckerer. Im Vergleich von FH2 auf der 360 brauch sich Teil 1 wiederum in keinem Punkt verstecken


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also mit macht auch Teil 2 auf der 360 Spaß. Sieht war eher wie ein Vorgänger statt nach einem Nachfolger aus und hat zahlreiche (kleinere) Bugs, ist also nicht so poliert wie Teil.
      Dennoch für mich besser als immer wieder die gleichen Strecken im Vorgänger zu fahren.
    • Nognir schrieb:

      Grad ne seltsame Überlegung:

      Hat Forza Horizon 2 eigentlich gemeinsame Achievements bei One und 360 Version oder kann man da unabhängig welche sammeln?


      Unabhängig, ist bei allen Games so die sowohl auf der 360 als auch der One erscheinen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb