Real zahlt ab Montag [5.3] mindestens 5 EUR fürs alte Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Real zahlt ab Montag [5.3] mindestens 5 EUR fürs alte Handy

      Hier der Link zur Aktion:

      real.de/handypraemie


      An sich nicht schlecht, wenn man sein altes Handy sowieso gerade entsorgen wollte :)
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Mhh, so besonders ist das imho nicht, denn es gibt ja eine Vielzahl an "Handy-Rückkauf-Websites", die auch in der Größenordnung vergüten.
      Ich hab auch so in etwa 6 Handys hier rumliegen aber ich warte lieber bis sich die seltenen Erden noch ein bissel mehr verteuern :P
    • Sooo schlecht ist das jetzt nicht, für mein SE T610 bekäme ich bei rebuy 51 Cent.
      Würd nur gerne wissen was die damit anstellen, nach recyclen sieht's nicht aus, sonst müsste man ja seine Daten nicht löschen.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Hm,... irgendwie doof. Die Handys funktionieren nurnoch grenzwertig und können ihren Saft eh nicht länger halten als einer von diesen kleinen Hunden.

      Wo kann man die denn hingeben das die sicher recycelt werden?
      Ist mir dann auch Latte wenn man kein Geld mehr für bekommt.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Na klar. Ich renne zu denen hin, gebe denen mein Handy für ein Appel undn Ei mit einem Formular welches ich Zuhause bei mir ausgedruckt habe. Warum liegen die Formulare nicht bei denen im Geschäft ?

      Weil die es sich so einfach wie möglich machen wollen, um an Geld zu kommen, darum !



      Genausoeine dumme Auktion wie die Altauto-Prämie von vor ein paar Jahren. Was da für Autos verschrottet wurden....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nuongamer ()

    • Ich würde die beiden Felder nicht ausfüllen, schließlich gucken Sie es online nach.
      Wenn dein Handy einen Wert von unter 5 EUR hat, bekommst du trotzdem 5 EUR.
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Netzteil und anderes zubehör muss nicht sein.nur akku+der dazugehörige deckel.
      display soll keinen spring oder gebrochenes glas haben.
      wie es bei einem technisch defektem bildschirm aussieht weiß ich nicht,aber das sollte kein prob sein.
      meine können die nicht mehr einschalten,da sie schon seit stellenweise 7 jahre nicht mehr augeladen wurden und ich auch keine ladekabel mit abgegeben habe =)
    • Funktion sollte wohl unwichtig sein. Ich denke mal, die verschiffen die Dinger irgendwo nach Afrika/Asien, wo sie dann von irgendwelchen ungeschützten armen Schweinen demontiert werden, und anschließend mit Chemie Behandlung von brauchbaren Rohstoffen wie Gold und Kupfer befreit werden. Das den Leuten dabei Haare und Zähne ausfallen interessiert eh keinen. Die Rohstoffe werden dann natürlich wieder teuer an die Fabriken verkauft. Die neueren Geräte, welche noch ok sind, dürften wohl von anderen Firmen überarbeitet und wieder verkauft werden. Man sollte sich imo keine Illusionen machen, was mit dem ganzen Elektronik Schrott passiert, der hier so schön brav gesammelt und getrennt wird. Solche Unternehmen sind ja kein Geheimnis.
      Real selbst zahlt natürlich bei den Handys drauf, spekuliert das aber wohl durch zusätzliche Verkäufe auszugleichen. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen das sie sich für die Handys ein teures Recycling Unternehmen ausgesucht haben. Die werden schon auf ihren Profit geachtet haben.

      Ich persönlich würde da nichts ab geben. Ich selbst habe hier zwar noch diverse Handys rumliegen ( Samsung V200, D500, Nokia N73. HTC Diamond 2, MDA compact, Actatel 701.. ) aber diese sind auch alle noch in 1A Zustand und daher locker mehr Wert als die 5€ oder gar 50 cent die man bei Geschäften wie Rebuy bekommt. Solange ich die Teile noch gebrauchen kann, sei es als Zweitgerät im Auto, oder als Navi, oder PDA.... solange werde ich sie auch behalten.