Gamecube Geheimtipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freddy Krueger schrieb:

      Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man für Gotcha Force 50€ bekommt ^^

      ich seh grad, du kommst aus bochum, ich wohn auch hier :cool:
      kennst du irgendwelche guten an und verkauf läden? (off topic, ich weiß)


      naja, aber wie gesagt - gotcha force ist zur echten perle der geheimtipps geworden. ist auch in japan und den usa kein billiges spiel.
      zudem machts auch einfach wirklich unglaublich viel spaß :)
    • Wurden alle drei gut bewertet, haben aber trotzdem mehr Aufmerksamkeit verdient.

      - 1080°
      - Wave Racer: Blue Storm
      - Sega Soccer Slam


      Kann eigentlich jemand was zu Virtua Striker 3 sagen? Fand Teil 2 auf der Dreamcast (Die deutlich schnellere JP Version) ganz lusitg.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Andy-Russkij schrieb:

      Lost Kingdoms 2: RPG waren ja rar gesät auf dem Cube. Lost Kingdoms 2 fand ich aber wirklich genial.

      Ist der zweite deutlich besser als der erste? Den ersten findet man nämlich relativ häufig bei Ebay, den zweiten nur selten und der scheint auch preislich etwas höher angesiedelt zu sein.

      In den letzten Jahren ist mir Gotcha Force auf Flohmärkten häufiger günstig (i.d.R. kosten dort GC Spiele 10-20€, nur Mario und Zelda Titel sind meisten teurer) über den Weg gelaufen, ich Hornochse habe aber nicht zugegriffen weil ich nicht viel über das Spiel wusste. Muss wohl mal wieder auf nen Flohmarkt gehen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Andy-Russkij schrieb:

      Lost Kingdoms 2: RPG waren ja rar gesät auf dem Cube. Lost Kingdoms 2 fand ich aber wirklich genial.

      Ist der zweite deutlich besser als der erste? Den ersten findet man nämlich relativ häufig bei Ebay, den zweiten nur selten und der scheint auch preislich etwas höher angesiedelt zu sein.


      Ich persönlich finde den zweiten Teil weitaus besser. Das Gameplay ist verbessert worden, es gibt viel mehr Karten und Monster und die Grafik ist besser.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • PatrickF27 schrieb:

      Also mir persönlich hat VS 3 noch deutlich mehr Spaß gemacht als der zweite Teil. Ich würds einfach mal ausprobieren, dürfte ja nicht allzu teuer sein.


      Meiner Meinung nach ist VS3 vin der Spielbarkeit schrecklich; liegt aber auch vielleicht daran, dass ich Fifaverwöhnt bin ^^ Hab auch kaum Unterschiede zu VS 2 wahrgenommen.

      Wurden alle drei gut bewertet, haben aber trotzdem mehr Aufmerksamkeit verdient.

      - 1080°
      - Wave Racer: Blue Storm


      Jaa, Wave Race: BS ist richtig gut; hab das Spiel letztens für 2€ bekommen und es hat sich sowas von gelohnt :thumbsup: Schade, dass seitdem kein neuer Teil erschienen ist :( 1080 Avalanche wollte ich mir auch noch kaufen, das Spiel ist ja auch für 3-4€ zu bekommen. Bin gespannt, ob das Spiel mit den alten SSX Teilen mithalten kann.
    • Freddy Krueger schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Also mir persönlich hat VS 3 noch deutlich mehr Spaß gemacht als der zweite Teil. Ich würds einfach mal ausprobieren, dürfte ja nicht allzu teuer sein.


      Meiner Meinung nach ist VS3 vin der Spielbarkeit schrecklich


      VS3 ist nicht schrecklich, es ist ANDERS. Es spielt sich halt extrem anders als PES oder FIFA. Darf man auch nicht als Simulation begreifen. Wenn man die Steuerung mal kapiert hat und wie man das Spiel zu spielen hat ist es sehr spaßig.
    • Ja, wie ich schon sagte, bin ich eigentlich Fifa Spieler und weiß deshalb, dass meine Meinung nicht wirklich viel wert ist. ;)

      An sich ist das Spiel sogar ganz unterhaltsam, aber ein wirkliches Passspiel kann man leider nicht aufziehen und das Verteidigen besteht größtenteils nur aus Grätschen. Oder vielleicht spiel ich das Spiel einfach falsch? :D
    • Kirbyfan schrieb:

      Wurden alle drei gut bewertet, haben aber trotzdem mehr Aufmerksamkeit verdient.

      - Wave Racer: Blue Storm



      Wave Race. Blue Storm war für mich die größte Enttäuschung auf dem Gamecube. Ich habe Wave Race 64 wie verrückt auf dem N64 gespielt und
      dann kam der Nachfolger für den Gamecube. Man was habe ich mich gefreut. Der erste Eindruck ist auch klasse. Endlich ein neuer Wave Race Teil mit so toller Grafik, aber die Steuerung hat es mir unmöglich gemacht auch nur einen Level vernünftig zu zocken. Selten habe ich bei einem Spiel so eine verhunzte Steuerung gesehen. Ich kann es gar nicht beschreiben ob sie nur übersensibel ist oder wirklich einfach nur schlecht. Und jedes Mal wenn ich mir vorgenommen habe es mit dem Spiel noch einmal aufzunehmen, weil ich wieder ein tolles Review über das Spiel gesehen habe, wurde ich wieder von der Steuerung enttäuscht. Ein echtes Dilemma.
      Wie habt ihr das hinbekommen Kontrolle über den Jet-Ski zu bekommen?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ja der Analogstick des GC ist bei vielen Spielen sehr übersensibel... MGS - Twin Snakes alleine is gegenüber den PS2 Titeln mit entsprechendem Pad wirklich die Hölle - finde ich - kann natürlich auch nur nen persönlicher Eindruck sein. Mit anderen Cube Titeln hab ich da weniger Probleme.
      Keine Ahnung ob das an dem Controller selbst, der Spielprogrammierung oder beidem liegt.

      Aber versucht man Wave Rave mit einem Third Party Pad zu spielen, welches es nicht einmal hinbekommt, den Stick ordentlich zentriert zu lassen und die Jet-Skis ständig in irgendeine Richtung driften... man gewöhnt sich an alles und danach is das Spiel mti nem Originalpad wieder nen Klacks. ;)
    • trikerider schrieb:

      HairFU schrieb:

      Wie habt ihr das hinbekommen Kontrolle über den Jet-Ski zu bekommen?

      ich habe den adapter für PS2-pads benutzt... :D konnte aber nix an der steuerung aussetzen.
      aber mit den GC-pads komme ich generell nicht wirklich klar, egal bei welchem spiel. ;)


      bist ja auch nur Playsi Controller gewöhnt :P Kann z.b. Soul Calibur 2 am besten mit dem GC Pad zocken, da ich die Attacken die man mit 2 Tasten gleichzeitig einsetzt am besten hinbekomme (mit dem Daumen). Ich muss z.b. immer lachen wenn ich andere Spieler mit PS Controller sehe die dann umgreifen müssen (also mit Zeigefinger und Mittelfinger) um am besten zocken zu können ;)

      Prinzipiel kommt man mit jedem Controller klar, wenn man sich ins Game reingedacht hat. Alles reine gewohnheitssache. Wenn ich mit der 360 zocke, wünsche ich mir auch keinen anderen Controller, egal bei welchem Game.

      Übrigens könnte man Animal Crossing noch als "Geheimtipp" nennen. Zwar gibt es auch eine DS sowie eine Wii Version, aber die GC Version beinhaltet auch NES Games, sofern das nicht schon alle wissen :rolleyes:
    • zico schrieb:

      Ja der Analogstick des GC ist bei vielen Spielen sehr übersensibel... MGS - Twin Snakes alleine is gegenüber den PS2 Titeln mit entsprechendem Pad wirklich die Hölle - finde ich - kann natürlich auch nur nen persönlicher Eindruck sein. Mit anderen Cube Titeln hab ich da weniger Probleme.
      Keine Ahnung ob das an dem Controller selbst, der Spielprogrammierung oder beidem liegt.

      Aber versucht man Wave Rave mit einem Third Party Pad zu spielen, welches es nicht einmal hinbekommt, den Stick ordentlich zentriert zu lassen und die Jet-Skis ständig in irgendeine Richtung driften... man gewöhnt sich an alles und danach is das Spiel mti nem Originalpad wieder nen Klacks. ;)
      Ich bin davon überzeugt, dass es nicht am Gamecube Controller liegt. Ich habe damit früher alles gezockt was möglich war (auch am PC mittels Adapter), bis ich den XBox360 Controller entdeckt habe. Gerade weil der Analogstick nicht so weit weg vom Daumen ist, finde ich den GC Controller sehr gut, im Gegensatz zum PS2/PS3 Pad.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)