Old Style Stick Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Old Style Stick Problem

      Hallo Leute,

      ich hab mit Schrecken festgestellt, dass einer meiner Old Style Sticks den C-Button nicht mehr erkennt. Alle anderen Buttons funktionieren, es ist kein Klicken oder Ähnliches zu hören und der Druck auf den Knopf an sich fühlt sich ganz normal an. Nun wollte ich den Stick mal öffnen und hab auf der Rückseite lediglich eine einzige 4er-Kreuzschraube gefunden. Hab sie rausgedreht, der Stick lässt sich trotzdem nicht öffnen. Bevor ich jetzt irgendwas kaputt mach, frag ich lieber nach einer Anleitung oder Tipps zum Öffnen der Sticks. Weiß wer Rat?
      tba
    • Okay, da ich mittlerweile einen 2. Controller testen konnte (der anstandslos funktioniert), hab ich die 4 Gumminäpfe unterm Board entfernt und den Controller geöffnet (danke Shan :) ).
      Der Verbau rund um den C-Knopf wirkt ganz normal, hab den Button entfernt, gereinigt, wieder aufgesteckt und siehe da, es funktionierte. Allerdings nur ca eine halbe Stunde - ich hab mehrmals rumprobiert und festgestellt, dass es an der Position des Kabels zwischen Controller und Konsole liegen muss. Meist funktioniert der Knopf, wenn ich das Kabel "seitlich eng anziehe" (am Kabei ziehe), aber bei zuviel Spielraum greift der Knopf wieder nicht. Vermute also, dass der Kontakt für den C-Knopf gelockert ist (alle anderen Buttons funktionieren stets!).
      Werde jetzt mal eine Mail an Daddelkingz schreiben (danke reuart!). Der NeoGeo.com-Link ist auch informativ, aber ich glaub es bringt mir vorerst nichts, einfach mal den Button zu tauschen, da es nicht an der Drück-Mechanik zu liegen scheint. Den Button-Test find ich jedenfalls auch sehr hilfreich, so brauch ich mich fürs Testen wenigstens nicht immer bis zum Last-Blade-Trainigsmodus durchklicken :D
      tba