[Wii] Project Zero 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @khaos' review-review von zicos review ( :ray2: ) : +1; wirklich rund und schön gemacht :) :top:

      Ein kleiner mistake: Im Text steht "vorgerengerte" (statt "vorgerenderte").
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hatte die Tage mal wieder Lust auf Project Zero, und da mir Teil zwei noch fehlt dachte ich mir kauf ich den doch einfach im WiiU Store.
      Auch weil das Spiel da weit günstiger zu bekommen ist als die PS2 Version auf Ebay und Co.

      Doch hielt bei mir die Freude nur sehr kurz, da ich mit der Wii Steuerung so gar nicht zurecht komme.
      Warum gibt es bei solchen Games alternativ nicht auch noch eine Kontrollersteuerung, zumal es die ja dank PS2 Version auch schon gibt.
      Hab das Spiel dann schnell wieder sein gelassen und Teil 3 in meine PS2 eingelegt, nur um zu merken wie angenehm es sich doch mit einem Kontroller steuert.

      Da ich aber immer noch Lust hatte Teil 2 endlich mal nachzuholen hab ich mich dann doch noch mal bei Ebay nach der PS2 Version des Spiels umgesehen und dort auch gleich gekauft.
      Heute ist das Spiel angekommen und meine Überraschung war beim Anspielen sehr groß, da das Spiel auf der PS2 und der Wii in zwei verschiedenen Perspektiven dargestellt wird, hatte ich so gar nicht gewusst.
      Spielt man das Spiel auf der PS2 in einer schräg von Oben Perspektive, wie man sie z.b. auch aus den Silent Hill Games kennt, wird in der Wii Version des Spiels das ganze in einer von hinten über die Schulter Perspektive dargestellt, wie man sie z.b. von Resident Evil 4 kennt.
      Mir persönlich gefällt die alte schräg von Oben Perspektive aber etwas besser, auch wenn man mit der über die Schulter Perspektive ein mehr mittendrin Gefühl erzeugt, und man sich auch alles viel besser Betrachten und Untersuchen kann.
      Dazu ist das Spiel auf der Wii technisch etwas aufgehübscht worden, sieht alles schon sehr schick aus.

      Ich werde jetzt erst mal die PS2 Version des Games angehen, doch hätte ich durch die andere Perspektive schon Lust mich doch noch mal an der Wii Version zu Versuchen, mal sehen ob ich da bereit bin mich mit der Steuerung zu Arrangieren.

      Hier mal Bilder von der Gleichen Stelle im Spiel, einmal von der PS2 und einmal von der Wii Version des Spiels.
      Links PS2 und Rechts die der Wii,